Der Lightning Port

  • Zitat

    Original geschrieben von Pineapple
    Hier hätte man noch eine MagSafe Komponoente mit einbringen müssen. Dass man den Stecker jetzt nur mit viel Kraft rein und raus bekommt nervt mich sehr.


    Dann stimmt da irgendwas mit deinem Gerät nicht. Besonders viel Kraft musst du eigentlich nicht aufwenden...


    Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Ja leider hat das Lightning Kabel trotzdem einen USB Stecker auf der anderen Seite :rolleyes:


    Momentan ja, aber technisch kann da in der Zukunft auch alles mögliche andere am anderen Ende dranhängen, das ist ja einer der Vorteile des neuen Ports...
    Wobei ich mir da im Standard-Lieferumfang auch aktuell nichts anderes als USB am anderen Ende vorstellen kann. Alles andere ist nicht genug verbreitet, stell dir mal die allgemeine Verzweiflung vor wenn das Thunderbold oder Firewire am anderen Ende wäre...

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Ja leider hat das Lightning Kabel trotzdem einen USB Stecker auf der anderen Seite :rolleyes:
    The und diesen in den Mac/Ladegerät reinzuschieben ist auch nicht einfach, zumal ich öffter das Pech habe, diesen verkehrt herum reinstecken zu wollen :D


    Das keine Frage, wass ich so im Leben mach, sondern es ist einfach nervig :mad:
    Also eine Sache von vielen, die einem zusammen genommen den Tag ein wenig vermiesen könnten :D


    :D :D


    Ich verstehe, ich finds trotzdem schade dass sich Apple nicht an eine EU weit geltende Richtlinie gehalten hat.
    Nunja, was solls :)

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Apple hält sich voll und ganz an die Regelung. Die Regelung schreibt vor entweder MicroUSB zu verbauen oder einen Adapter auf MicroUSB anzubieten. Apple macht letzteres.

  • So sieht es aus.



    und ich persönlich finde den Adapter auf Micro-USB optisch und haptisch gelungen. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Apple hält sich voll und ganz an die Regelung. Die Regelung schreibt vor entweder MicroUSB zu verbauen oder einen Adapter auf MicroUSB anzubieten. Apple macht letzteres.


    Und Apple sind die Einzigen.
    Verteidigt doch nicht immer Dinge, die einfach nicht in Ordnung sind.
    Ja, ich finde den neuen Port gut.
    Aber es kotzt mich langsam an, dass Apple meint immer sein eigenes Süppchen zu kochen.
    Auslegung hin oder her.
    Das sind doch alles Verdummungen der Käufer.
    Die wollen ihren eigenen Adapter verkaufen und nichts anderes. Da gibt es nichts schön zureden.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    ...Verteidigt doch nicht immer Dinge, die einfach nicht in Ordnung sind.
    Ja, ich finde den neuen Port gut.


    Also 2 Ports an ein Smartphone zu machen ist ja wohl mal Blödsinn.
    Und der Lightning ist rein technisch der absolut bessere Port im Vergleich zu MicroUSB.
    Sei es Mechanisch (keine dünnen Wandstärken des Metalls) oder elekrisch, umkehrbar.



    Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Aber es kotzt mich langsam an, dass Apple meint immer sein eigenes Süppchen zu kochen.
    Auslegung hin oder her.
    Das sind doch alles Verdummungen der Käufer.
    Die wollen ihren eigenen Adapter verkaufen und nichts anderes. Da gibt es nichts schön zureden.


    Es zwingt dich weder ein Mensch dazu Apples Produkte zu kaufen, noch gut zu finden.
    Ich finde auch nicht alles bei Apple gut, aber es liegen etliche Vorteile auf der Hand.
    Und wenn Leute immer meinen nur weil man ein iPhone nicht als Wechseldatenträger
    betreiben kann ist es eine frechheit, bleibt nur ein müdes Lächeln.
    Es gibt dutzende Argumente für Apple und auch ein paar gegen.
    Aber es gilt doch wie immer, jeder muss sich das nehmen was am besten für ihn ist.

  • Also beim lightning Port hat man zumindest keine Angst den Stecker mechanisch zu beschädigen. Hatte beim alten 30pol. Stecker immer mal die kleinen haken links und rechts etwas ausgeleiert.
    Das kann jetzt nicht mehr passieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1
    Es zwingt dich weder ein Mensch dazu Apples Produkte zu kaufen, noch gut zu finden.


    Da ist ja wieder die argumentative Referenzklasse :o
    Ich persönlich finde auch viele Vorteile beim Iphone. Deswegen nutze ich es auch noch. ;)

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Apple hält sich voll und ganz an die Regelung. Die Regelung schreibt vor entweder MicroUSB zu verbauen oder einen Adapter auf MicroUSB anzubieten. Apple macht letzteres.


    Und da ist er wieder


    "das Apple als einziger einen Stecker rausbringt, der nicht mit anderen harmoniert und Sau teuer ist, ist klasse!"


    "das bisher erst 10% der Apps ans neue Display angepasst sind, ist klasse"



    Bist du im Auftrag von Apple in den Foren unterwegs?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!