Der Lightning Port

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Ich kaufe irgendwelche total überteuerten Sound-Docks etc generell nicht.


    Jetzt kannst du sie ruhig kaufen, der neue Anschluss sollte nun ein paar Jahre der Standard bei Apple bleiben. Also der perfekte Zeitpunkt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen


    Bei den gecrackten chips wär ich vorsichtig, kann gut sein, dass die dann ein iOS-Update später schon nicht mehr funktionieren...



    Also wenn die wirklich so eine Art Kopierschutz eingebaut haben und dann Drittanbieterkabel via Software sozusagen unbrauchbar gemacht werden können, dann würde ich mir trotz Apple Affinität an den Kopf packen.
    Ich kann es mir nicht vorstellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von djmuzi
    Also den neuen Port finde ich praktisch. Und was meine Kollegen jammern, dass kein USB dran ist... Ich finde diese Mini USB Stecker fürchterlich. Ich muss erstmal gucken, wie rum der reingesteckt werden muss, dann hackts doch, dann muss ich wieder gucken, ne eigentlich doch richtig rum, mit Gewalt reindrücken... :D


    Sry, aber bei manchen Kommentaren muss ich mich fragen wie die Person ihr bisheriges Leben gemeistert hat...


    Wie schaffst du das dann mit dem USB-A Stecker (ext. Festplatte, Maus)? Beklagst du dich auch hier?
    Nix für ungut, aber echt, wer mit einem Mini USB Stecker nicht klarkommt...


    Gott sei Dank gibt es bald Lösungen bei denen es egal ist, wie man den USB Stecker einsteckt.


    http://geekbeat.tv/the-world-needs-a-double-sided-usb-plug/


    SCNR

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Das hat nichts mit "klarkommen" zu tun. Ich kann so einen MicroUSB Stecker einstecken, ich finde ihn aber trotzdem sehr fummelig und unelegant...

  • Ach, ich kenne durchaus Leute die damit überfordert sind. Die denken sich: "Ach geht der USB Stecker heute aber schwer in den PC rein" und schon ist der USB Port kaputt :D Ok, ich kenne einen, wollen wir mal nicht übertreiben ;) Und nein, ausnahmsweise bin es nicht ich :)
    Die Idee von Apple ist schon nicht schlecht, einen Stecker, welcher nicht falsch herum eingesteckt werden kann. Ob es nun wirklich notwendig war sein mal dahingestellt. Wollen wir hoffen, dass er die nächsten Jahre erhalten bleibt, damit das neue Zubehör wenigstens lange genutzt werden kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von Just Me
    ... Ob es nun wirklich notwendig war sein mal dahingestellt. .


    Für die Zielgruppe definitiv. ;)
    Ich finde den Stecker auch gut, hätte aber einen einheitlichen Standard trotzdem den Vorzug gegeben.
    Aber so ist Apple nun mal. Immer sein eigenes Süppchen. Mich nervt eher, dass die versprochene Lösung für bisherige Geräte, in Form des Adapter, noch immer nicht lieferbar ist.

    Beste Grüße
    W.

  • Ich finde den Lightning Port auch sehr gelungen. Einzig die Tatsache, dass er mechanisch gehalten wird nervt. Ich möchte mein iPhone nicht an dem Stecker mit mir herumtragen. War dieser sinnbefreite bombenhafte Sitz?


    Hier hätte man noch eine MagSafe Komponoente mit einbringen müssen. Dass man den Stecker jetzt nur mit viel Kraft rein und raus bekommt nervt mich sehr.

  • Ja ein MagSafe ähnlicher Port wäre klasse gewesen, aber der jetzige gefällt mir auch. Durch die Form ist dieser auch ideal für Docking Stationen.


  • Ja leider hat das Lightning Kabel trotzdem einen USB Stecker auf der anderen Seite :rolleyes:
    The und diesen in den Mac/Ladegerät reinzuschieben ist auch nicht einfach, zumal ich öffter das Pech habe, diesen verkehrt herum reinstecken zu wollen :D


    Das keine Frage, wass ich so im Leben mach, sondern es ist einfach nervig :mad:
    Also eine Sache von vielen, die einem zusammen genommen den Tag ein wenig vermiesen könnten :D

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!