Der Lightning Port

  • Ja ich bekomme eine Menge Geld von Apple, dafür, dass ich hier falsche Behauptungen richtig stelle. (schön wärs)


    Ich hab nie behauptet, dass ich es toll finde, dass Apple einen eigenen Stecker verwendet, nur dass mir dieser eben lieber ist als MicroUSB. Hast du damit ein Problem? Ganz davon abgesehen ist der Stecker für mich eben auch einfach kein so großes Thema...


    Das mit den Apps hatten wir ja im anderen Thread schon zur genüge diskutiert...

  • Zitat

    Original geschrieben von Straty
    "das bisher erst 10% der Apps ans neue Display angepasst sind, ist klasse"


    Und immer noch zwingt dich keiner ein iPhone 5 zu kaufen...


    Aber trotzdem besser als dass das Betriebssystem immer noch auf dem Stand von vor einem Jahr ist weil es kein verfügbares Update gibt ;-)
    Aber ich verstehe... Meckern auf hohem Niveau... Manche brauchen das einfach!

    LG Darkside

  • Zitat

    Original geschrieben von Straty
    ....


    "das Apple als einziger einen Stecker rausbringt, der nicht mit anderen harmoniert und Sau teuer ist, ist klasse!"
    ....



    "das Apple als einziger einen Stecker rausbringt, der nicht mit anderen harmoniert und einfach besser ist als die bekannten standards ist klasse!"


    ich hätte nix dagegen wenn alle anderen hersteller auch auf diesen standard wechseln würden. andererseits ist der stecker wohl das kleinste argument zu anderen marken zu wechseln oder beim iphone zu bleiben.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Da ist ja wieder die argumentative Referenzklasse :o
    Ich persönlich finde auch viele Vorteile beim Iphone. Deswegen nutze ich es auch noch. ;)


    Das hat hier alles weder etwas mit Apple verteidigen und Schon gleich gar nicht mit Mangelnden Argumenten zu tun.
    Viel mehr wohl damit, dass du dich mit entsprechenden Anschlussmöglichkeiten, Sprich vor und Nachteile evtl nicht ganz auskennst
    Und/oder auch viele Docks hast.


    Der Lightning Port ist technisch etwas besseres als diese ganzen Mini und Micro USB Sachen zusammen.
    Das hat nichts mit Apple zu tun sondern ist ein technischer Fakt.

  • Ok, das rechtfertigt dann über 100€ für ladegeräte zu hause, im Büro, im Auto und einen Adapter für meine alten geräte

  • Ich finde es geil, wie einige fanboys nicht merken, dass Apple uns hier nur Geld aus der Tasche ziehen möchte^^

  • Du hättest also wohl lieber weiterhin den alten großen Port gehabt?
    Irgendwann musste der Schritt kommen.
    Das das nicht ohne Gemecker ablaufen würde war klar.
    Versteh ich auch zumindest wenn man Zubehörteile hat die den alten voraussetzen.
    Aber letztendlich musste mal was kleineres her.
    Der hat schon viel Platz eingenommen.

    iPhone 6S 64 GB @ 10.2 jailbroken
    iPad Air Cellular 32 GB @ 10.2 jailbroken
    iPhone 4 32 GB @ 7.1.2 jailbroken
    aTV 2 @ 5.2 jailbroken
    MacBook Pro 13" 8. Gen @ El Capitan

  • Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1
    Das hat hier alles weder etwas mit Apple verteidigen und Schon gleich gar nicht mit Mangelnden Argumenten zu tun.
    Viel mehr wohl damit, dass du dich mit entsprechenden Anschlussmöglichkeiten, Sprich vor und Nachteile evtl nicht ganz auskennst
    Und/oder auch viele Docks hast.


    Der Lightning Port ist technisch etwas besseres als diese ganzen Mini und Micro USB Sachen zusammen.
    Das hat nichts mit Apple zu tun sondern ist ein technischer Fakt.


    Ich denke wir reden aneinander vorbei.
    * Ich habe nicht sehr viele Docks
    * Wenn nötig kaufe ich mir neue oder Adapter > Problem : nicht lieferbar
    * Meine Erfahrung mit Anschlußmöglichkeiten und anderen Systemen ist evtl. vorhanden ;)
    * Ich finde den neuen Port auch besser als Micro USB und auf jeden Fall einen Fortschritt.
    * Den alten Dock will ich auf keinen Fall zurück
    + Ich finde das Iphone in der Summe das beste Gerät und nutze es weiterhin


    Trotzdem hätte ich mich über eine einheitliche Lösung, trotz der faktischen Nachteile, mehr gefreut. Genau das war der eigentliche Sinn der Standardisierung. Jeder kann sein Gerät beim Freund etc. aufladen und muss sich nicht andauernd Adapter mitnehmen. Thema Elektroschrott usw.
    Dass man sich da durch die Fußnoten legal rauswinden kann und Apple dies ausnutzt ist typisch.
    Dass man nicht lieferbar ist bei dem Adapter ist peinlich für das wertvollste Unternehmen der Welt.
    Dass Apple nun die Kunden mit überteuertem Zubehör abzieht, ist halt unternehmerisch genial. Das war der Grund, abseits der technischen Notwendigkeit, kleiner zu werden.
    Da bin ich mir relativ sicher.

    Beste Grüße
    W.

  • Ganz ehrlich, so viel günstiger war vergleichbares Drittanbieter-Zubehör IMHO in der Vergangenheit auch nicht. Und auch das neue System ist ja wohl (später) durchaus offen für Drittanbieter, oder?
    Auch bei anderen Herstellern war Originalzubehör in der Vergangeheit zumindest meiner Erfahrung nach nicht "supergünstig".
    Ein Dock wäre allerdings schon nett.

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Trotzdem hätte ich mich über eine einheitliche Lösung, trotz der faktischen Nachteile, mehr gefreut. Genau das war der eigentliche Sinn der Standardisierung. Jeder kann sein Gerät beim Freund etc. aufladen und muss sich nicht andauernd Adapter mitnehmen. Thema Elektroschrott usw.
    Dass man sich da durch die Fußnoten legal rauswinden kann und Apple dies ausnutzt ist typisch.
    Dass man nicht lieferbar ist bei dem Adapter ist peinlich für das wertvollste Unternehmen der Welt.
    Dass Apple nun die Kunden mit überteuertem Zubehör abzieht, ist halt unternehmerisch genial. Das war der Grund, abseits der technischen Notwendigkeit, kleiner zu werden.
    Da bin ich mir relativ sicher.


    Prinzipiell weiß ich schon was du meinst, aber Thema abzocke ist wohl nicht ganz so legitim...


    Bei einheitlichen Dingen verdient nur einer... Sehr schweres Thema...
    Und wie man sieht funktioniert es selbst bei einem einfachen Thema wie laden von mobiles/Smartphones nicht.
    Klar schade, aber wenn die EU schon schwammige Richtlinien bringt... Muss und kann Apple auch machen was sie wollen.


    Aber nur mal so zum Thema typisch und ausnutzen und abzocke und Geld aus der Tasche...
    Welcher Hersteller hat für alle Geräte einen connector? Früher hatten 10 Nokias, 10 ladekabel und zus USB...


    Also ich finde hier wird oft ganz schön unfair gerichtet.
    Apple war jahrelang einheitlich und wie viele sagen...
    ...Der 30 Pol musste weg, besser früher als später.
    Und sie haben einen sehr guten Anschluss eingeführt.


    Zum Thema Zubehör...
    Apple hätte auch gar nichts anbieten müssen an Adaptern.
    Irgendjemand muss das halt bezahlen. Warum Apple?


    Jeder will neue, schnellere, leichtere, dünnere und robustere Hardware, da müssen nunmal Änderungen her.
    Und Qualität hat seinen Preis.
    Habe viele Leitungen und USB (China) Apple Adapter da... Das ist Müll in Sachen Schiermung etc.
    Kann diese Sätze echt nicht mehr hören wo man Amazon 3€ Adapter mit 30€ Apple gleichsetzen will :o


    Ganz ehrlich, viele haben halt 0,0 Ahnung und hatten nichtmal ein PCB in der Hand, geschweigedenn wissen was es ist.
    Aber über Hardwareentwicklung mitreden. (War nicht auf dich 7650w bezogen, eher allgemein).


    Und für die schlechte autokorrektur beim iPad könnt ich mich auch mal tierisch aufregen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!