Der Lightning Port

• Mich wundert es warum sich Apple für eine mechanische Verriegelung entscheiden hat. Dem flachen Anschluss hätte man doch gut einen MagSafe verpassen können. Ein Magnet, im hinteren der Öffnung im iPhone, hätte den Stecker im Gerät gehalten. Wie beim MagSafe am Macbook würde man den Anschluss ins iPhone führen und der Magnet würde das letzte Stück von selbst anziehen und im Gerät halten.

Jemand meinte, ein Magnet würde die Audio und Video Signale am Dock Port stören. Ist das wirklich so, dass ein Magnet die USB-Übertragung stört?

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Jemand meinte, ein Magnet würde die Audio und Video Signale am Dock Port stören. Ist das wirklich so, dass ein Magnet die USB-Übertragung stört?

Wer einmal eine Kreditkarte oder ähnliches zusammen mit einer Blackberrytasche in die gleiche Hostentasche gesteckt hat, weiß, dass Magnete nicht an Handys gehören. ;)

• Handytaschen haben auch oft einen Magneten als Verschluß. Und der Magnet für den Port wäre erstens Inneren des iPhones und zweitens so schwach, dass er bestimmt keine Kredit- und EC-Karte löscht die 5cm davon entfernt sind.

• Das kommt ganz sicher. Ich glaube der Grund ist, sich ein paar Features für das 5S aufzusparen.

Ein andere Grund könnte sein, dass man sich mit der bekannten Taschenlampen Firma über die Namensrechte nicht einig werden konnte. Dieser Port hätte ja dann "MagLight" geheissen. Leicht zu verwechseln also mit der bekannten MagLite.

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Handytaschen haben auch oft einen Magneten als Verschluß. Und der Magnet für den Port wäre erstens Inneren des iPhones und zweitens so schwach, dass er bestimmt keine Kredit- und EC-Karte löscht die 5cm davon entfernt sind.

Eben. Der Magnet in der Blackberrytasche (der nicht als Verschluss dient, sondern dazu, dass das Gerät erkennt, wenn es im Holster steckt) schafft vielleicht auch keine EC- oder Kreditkarte, aber empfindlichere Karten wie Hotelzugangskarten kann man sich damit durchaus zerhauen. Selber schon erlebt.

Und 5 cm entfernt wäre er ja auch nicht.

• Kabel von Drittherstellern sind auch ganz offiziell möglich, die Hersteller müssen nur eben die Lizenz dafür erwerben.

Bei den gecrackten chips wär ich vorsichtig, kann gut sein, dass die dann ein iOS-Update später schon nicht mehr funktionieren...

• Ich hatte gelesen, dass Apple vorerst keine Lizenzen vergeben will und erstmal alleiniger Hersteller der Kabel bleiben wird. Quelle habe ich jetzt nicht zur Hand, kann ich heute Nachmittag gerne einmal raussuchen.

• Also den neuen Port finde ich praktisch. Und was meine Kollegen jammern, dass kein USB dran ist... Ich finde diese Mini USB Stecker fürchterlich. Ich muss erstmal gucken, wie rum der reingesteckt werden muss, dann hackts doch, dann muss ich wieder gucken, ne eigentlich doch richtig rum, mit Gewalt reindrücken... :D

Natürlich ärgerlich für alle, die veraltetes Zubehör gekauft haben.
    Ich kaufe irgendwelche total überteuerten Sound-Docks etc generell nicht. Also juckt es mich weniger.

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!