Der Lightning Port

• was genau ist denn so schlimm an dem "riesen teil"?
    das war halt breiter, aber nicht sperrig, schwer, oder sonstiges...
    und durch die breite hat es mehr halt bei docks etc gegeben...

• Ich ärgere mich auch dass der inzwischen aufgelaufene "Fuhrpark" an Geräten nur noch mit Adapter zu betreiben ist, aber mal ehrlich; dass der alte connector nicht ewig beibehalten wird muss jedem klar gewesen sein.

Bei anderen Geräten muss man von Generation zu Generation mit Adaptern arbeiten oder (wenn überhaupt möglich) die Halterung tauschen - von daher momentan ärgerlich aber in zwei Jahren kräht kein Hahn mehr danach.

Richtig blöd finde ich dass der Adapter so riesig ist, da hätte Apple ruhig mehr Arbeit investieren können um den Adapter auf ~4mm Höhe zu reduzieren (dann wäre der Preis auch "ruhiger" zu vertreten) - ansonsten, Apple war noch nie ein Billiganbieter.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Meint ihr, am Kopfhöreranschluss wurde auch was geändert?
    Ich habe noch die alten Kopfhörer vom Iphone 4, werden die weiterhin im vollen Umfang funktionieren?

Kommt aus dem Lightning Port trotzdem ein AudioSignal?

Kann man sich damit einen Anschluss ins Auto legen?

Danke

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Ich denke nicht, dass sicher der Kopfhöreranschluss geändert hat. Sollte normal ein Standard sein.

Aus dem Lightninganschluss kann man Audio beziehen aber nur digital, sofern mir bekannt.

• Zitat

Original geschrieben von nehvada
    son quatsch, man kann ja nicht ewig mit dem riesen teil weiter machern.

Naja, das iPhone bleibt ja wegen dem Display seine 59 mm breit, also waere Platz fuer den alten DockConnector da.

Ob her Headphone Anschluss auch unten oder oben ist, ist doch egal.

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Naja, das iPhone bleibt ja wegen dem Display seine 59 mm breit, also waere Platz fuer den alten DockConnector da.

Du durfst das Gerät aber nicht nur nach den äußeren Abmessungen beurteilen.

• Mein Carkit kann ich leider nicht mehr benutzen von TomTom. Schade.
    Aber eigentlich Brauch man das auch garnicht mehr oder? Ich meine das GPS ist stark genug. Und in meinem Auto hab ich eine Bluetooth Einrichtung.
    Da macht es doch mehr Sinn sich einfach nur eine gute Halterung zu holen.
    Sobald es eine gibt

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova

Du darfst aber die große des Kofferraums nicht nur an der Breite des Autos festmachen ;)
    Im inneren spart der neue Anschluss sicher etwas an Platz. Und gerade bei so dünnen Geräten ist halt jeder Millimeter Gold wert...

• Zitat

Original geschrieben von drexter
    Apple hat gar keine Dockingstation für den neuen Port im Programm. :confused:

Ich hoffe doch da kommt noch was ooriginales von apple ? Möchte mir keine 3rd Party Produkte zulegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!