Complete Tarife mit unbegrenzter Datennutzung?

• Glaube ich kaum...

Zudem

Zitat

Nutzer der Telekom Complete Tarife surfen, wenn verfügbar, automatisch im LTE-Netz mit 21,6 Mbit/s und dies zukünftig ohne Volumen-Grenze und Geschwindigkeitsdrosselung. Soll das LTE-Netz mit bis zu 100 Mbit/s genutzt werden, wir die Buchung der Speed Option LTE vorausgesetzt (ifun berichtete). Diese kostet im Monat 9,95€ und vergrößert auch das inkludierte Datenguthaben. Unsere Tarif-Tabelle unten klärt auf.

Erst heißt es unbegrenzt... dann wird das vorhandene verdoppelt.
    Als doppelt unbegrenzt? :D

• Re: Complete Tarife mit unbegrenzter Datennutzung?

Harte Ansage :top:

Wobei ich das dann im direkten Vergleich zu den Mobile Data Tarifen unfair finden würde. Die Drosseln nämlich alle super genau. Kann ich ehrlich gesagt noch nicht so recht glauben... ausgerechnet die Telekom will sich von der Drossel verabschieden :confused:

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Erst heißt es unbegrenzt... dann wird das vorhandene verdoppelt.
    Als doppelt unbegrenzt? :D

Stimmt. Das wäre leicht sinnlos :D

"unbegrenzt" stand ja schon lange auf der Seite. Ist ja auch korrekt, denn man wird ja "nur" auf 64 kBit/s gedrosselt. Das VOLUMEN ist und war aber schon immer unbegrenzt. Wieso dann "Neu" und "unbegrenzt mit max. 21,6 Mbit/s" dort steht, könnte ich mir so erklären: Die Telekom hat doch erst kürzlich die Geschwindigkeit in den Complete Tarifen auf 21,6 angehoben. Und das ist eben "Neu". Rechtlich gesehen könnte vllt. das "max." absichern. Wäre aber dann ein mieser Werbetrick.

• Das Dementi folgt sogleich:

"Die angefügte Datei kann in der Spalte Inklusivvolumen falsch interpretiert werden.Für die Tarife Complete s und m gilt ein Inklusivvolumen von jeweil 300 MB. Für den Tarif L gilt ein Volumen von 1 GB. Für den Tarif XL ein Volumen von 2 GB. Bis zur Erreichung dieser Größen kann unbegrenzt mit max 21,6 Mbit/s gesurft werden. Danach setzt der Speed Step down ein."

• Zitat

Original geschrieben von MBurgi
    Aber die SpeedOn Option gibt es doch weiterhin oder ?

SpeedOn gibt es weiterhin, da die Option nichts mit der Speed Option LTE zu tun hat. Fragt sich aber wie sich SpeedOn bei Buchung auf die Speed Option LTE verhält. Setzt SpeedOn dann das verdoppelte Volumen zurück oder nur das im Vertrag gültige?

• Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    SpeedOn gibt es weiterhin, da die Option nichts mit der Speed Option LTE zu tun hat. Fragt sich aber wie sich SpeedOn bei Buchung auf die Speed Option LTE verhält. Setzt SpeedOn dann das verdoppelte Volumen zurück oder nur das im Vertrag gültige?

Nur das im Vertrag gültige ohne LTE Option. Musste schon nachbuchen einmal. Zu viele Speedtests. ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!