Altes Nokia aufgetrieben, wie heißt es?

• Hi zusammen.

Naja, obwohl ich normalerweise ja selten Nokia Handys habe, hab ich vor ein paar Tagen ein älteres Nokia bekommen. Jetzt stellt sich nur die Frage:
    Was ist das für eins?

Ich weiß, die Nokianer hier, erkennen daß Teil vermutlich sofort, aber bei Nokia kenne ich eben nicht alle bezeichnungen auswendig.

Leider habe ich außer einer Ledertasche kein Zubehör dazubekommen. Keine Bedienungsanleitung, und vor allem kein Netzteil

Insofern wäre ich euch für ein paar Technische Details auch dankbar. Und falls einer weiß, wo ich ein netzteil dafür herbekomme, dann immer raus damit. Bisher konnte ich wegen der fehlenden Typenbezeichnung sowiso nicht danach suchen.

Danke euch schonmal.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Fast, aber nicht ganz. Schau Dir mal die Tasten oben an. Die sind anders angeordnet.

Es dürfte die D-Netz variante des Energy sein. Aber die hatte schon die Typische 4 Stellige Nokianummer. Blos welche?

Edit: 1610,1611 könnte stimmen. Zumindest nach den Daten auf der von me too. verlinkten Seite.

Jetzt müßte man da nur noch einen Unterschied finden. :)

Trotzdem Danke schonmal.

READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Es dürfte die D-Netz variante des Energy sein. Aber die hatte schon die Typische 4 Stellige Nokianummer. Blos welche?

Steht auf der Innenseite der Akkuabdeckung nix?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Nokia
    Type NHE-5NX
    Und die IMEI und CE Nummer.
    Mehr steht da nicht auf dem Handy, unter dem Akku.

Auf dem Akku selbst steht auch nix zum Typ. Nur daß es ein 6V NiMh Akku ist. Aber das macht mich auch nicht schlauer.

READY.

• Zitat

Original geschrieben von NOKIA-PROFI
    also des Teil nennt sich 1610!

Danke.
    Ohne Deine kompetenz in Frage stellen zu wollen: Woran hast du es vom ebenfalls schon vorgeschlagenen 1611 unterscheiden können?

Ich hab da in den Fotos keinen Unterschied feststellen können.

READY.

• HI

ganz einfach: also du hast die Artikelbezeichnung NHE-5NX angegeben.
    Da jedes Nokia ne andere Bezeichnung hat war das also keine große Schwierigkeit.
    Das 1611 hat die Bezeichnung NHE-5SX

Und für was ist man den NOKIA-PROFI:-)

MfG

Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!