iPhone 5 besser in weiß kaufen?

  • Eigentlich habe ich immer schwarze IPhones gekauft.


    Nun denke ich, dass bei dem schwarzen IPhone die Rückseite nur lackiert ist und sich bei Beschädigungen
    die schwarze Farbe lösen wird.


    Bei dem weißen IPhone ähnelt die Rückseite dem IPad, dort fallen die Macken nicht so auf.
    Oder ist die Rückseite des weißen IPhone auch nur lackiert?


    Daher lieber ein weißes IPhone bestellen?



    Wie seht Ihr das?


    Roland

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Re: iPhone 5 besser in weiß kaufen?


    Schwarz ist eloxiert, nicht lackiert.

  • So sieht es aus, von der Apple-HP:


    "eloxiertes 6000er Aluminium verwendet – also das gleiche Material wie bei den Apple Notebooks. Darin sind oben und unten Einlagen aus Glaskeramik (beim Weiß und Silber Modell) oder aus pigmentiertem Glas (beim Schwarz und Graphit Modell)"

  • Re: Re: iPhone 5 besser in weiß kaufen?


    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Schwarz ist eloxiert, nicht lackiert.


    Ist aber egal, geht auch runter, wie wir alle ja von den rot grün oder blau eloxierten Karabinerhaken wissen.


    Zum Thema:


    Würde ich ein iPhone 5 kaufen, dann nur in weiß, damit die Fernbedienungsoptik wegfällt.


    Es ist allerdings gut möglich, daß die Fernbedienungsoptik in Hinblick auf einen eventuell erscheinenden Apple TV und der dann sicherlich möglichen Steuerung über das iPhone gewollt ist. Dennoch - mir gefällt es nicht und wenn, dann würde ich mir eben aus dem Grund ein Weißes holen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Wollte ursprünglich eines in schwarz. Aber da sieht man vorne wieder jeden Fingerabdruck, schade das es da nicht matt ist. Der Rahmen sieht zwar cool aus, aber im Bumper sieht man es eh nicht. Schwere Entscheidung.

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Beim iPhone4/4S ist die Rückseite komplett weiss; beim iPhone5 geteilt in schwarz/weiss und das gefällt mir nicht. Daher ist das schwarze iPhone5 mein Favorit! :)

  • Zitat

    Original geschrieben von alex676
    Beim iPhone4/4S ist die Rückseite komplett weiss; beim iPhone5 geteilt in schwarz/weiss und das gefällt mir nicht. Daher ist das schwarze iPhone5 mein Favorit! :)

    Schwarz/weiß?



    Das weiße ist silber/weiß

  • und sieht einfach mal verdammt schick aus :top:


    finde es ansehnlicher als das 4S...


    gut das die da nach 2 jahren von der kompletten glasrückseite abgerückt sind

  • Ich finde das schwarze sieht diesmal viel edler aus, das weiss wirkt auf mich nicht so hochwertig und stimmig, auch bei den beiden Glaseinsätzen auf der Rückseite sieht es beim weißen nicht so toll aus.


    eloxierte Oberflächen sind schon sehr haltbar aber natürlich kann diese Schicht auch abgehen bei starker Beanspruchung, zum Beispiel wenn es jeden Tag in einer engen Jeans getragen wird. Ich würde das Teil eh nur in einer Ledertasche tragen bei der ich es zum telefonieren herausnehme oder wieder BookBook.


    Zitat

    beim iPhone5 geteilt in schwarz/weiss und das gefällt mir nicht.


    nein, es ist weiß/silber geteilt beim weißen Modell


    Das mit der Fernbedienungsoptik ist aber ein wenig weit hergeholt, da brauch man schon viel Fantasie, habe noch keine Fernbedienung gesehen die so aussah.

    Iphone4 16GB T-Mobile

  • Ja - grau, nicht schwarz, ich hatte das jetzt dunkler in Erinnerung, das komplett schwarze iPhone gefällt MIR trotzdem besser :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!