iPhone 5 besser in weiß kaufen?

• Das Weisse sieht zwar unbestritten edler aus, ist jedoch von einem 4S auf den ersten Blick kaum zu unterscheiden. Das schwarze 5er mag vom Aussehen her Geschmackssache sein, dafür hat es im Gegensatz zum Weissen einen neuen Look. Als Marketing-Mensch könnte man es als "iPhone Dark Edition" o.ä. bezeichnen. Hat auch was.

Viel wichtiger ist mir momentan aber die Frage, ob die verschiedenen Farbvarianten unterschiedlich empfindlich auf Kratzer o.ä. sind. Das wird sich aber erst klären, nachdem das 5er eine Weile von den Endanwendern "durchgenudelt" wurde.

Tankred

• Zitat

Original geschrieben von Tankred
    Das Weisse sieht zwar unbestritten edler aus, ist jedoch von einem 4S auf den ersten Blick kaum zu unterscheiden.

Stoert mich nicht. Ich brauch' das Geraet nicht zum angeben oder rumzeigen, von daher ist es fuer mich auch nicht relevant, ob andere auf den ersten Blick erkennen, welches Modell es ist.

• Zitat

Eben nicht. Schau dir mal die Fotos genau an. Das schwarze ist wirklich komplett schwarz, auch die Kanten. Sie moegen poliert sein, aber dennoch sind sie schwarz glaenzend. Und genau das gefaellt mir daran nicht, was du als vorteilhaft empfindest stoert mich. Ich finde, dass das weisse edler aussieht - so unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein

verstehe ich nicht, ich sagte dass das weiße keinen Chrom hat sondern es ist silber und an den Rändern poliert, wa sist daran falsch? Das Ding ist nicht verchromt!

Das schwarze ist dunkelgrau auf der Rückseite und schwarz an den Gläsern. Sieht super edel aus, gerade in dieser kombi. Das weiße wirkt nicht, da ist einfach nicht dieser cleane Look gegeben, beim schwarzen meint man es wäre ein ganzer Block weil sich das Display nicht absetzt, beim weißen sieht man einfach zu deutlich wo das Display endet. Das weiße ist auch viel zu auffällig, finde das edle understatement besser

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Original geschrieben von sharp
    verstehe ich nicht, ich sagte dass das weiße keinen Chrom hat sondern es ist silber und an den Rändern poliert, wa sist daran falsch? Das Ding ist nicht verchromt!

Chrom, silber... alles das gleiche ;)

Worauf ich hinaus wollte: Das Schwarze hat keinerlei silber/chrom-Akzente. Es ist einfach nur schwarz. Und dieses einfarbige schwarz finde ich ziemlich langweilig, es wirkt auf mich nicht so edel wie das Weisse.

Die Geschmaecker sind verschieden, so findet ja jeder etwas passendes ;)

• Zitat

Worauf ich hinaus wollte: Das Schwarze hat keinerlei silber/chrom-Akzente. Es ist einfach nur schwarz.

Ja das weiße ist eben weiß und silber und das andere Modell ist schwarz und graphitgrau, also auch 2 farbig. der matte schwarze Rand glänzt oben an der Kante auch :) Wie black chrome :top:

Iphone4 16GB T-Mobile

• Zitat

Weiss ist für mich DAS apple Markenzeichen überhaupt. Deswegen gibt es da für mich auch keine option

Kaufst du das Ding um ein Apple Markenzeichen zu haben?

Iphone4 16GB T-Mobile

• Habe mir schon beim 4S überlegt mir mal ein weißes zu kaufen, mich dann aber doch fürs schwarze entschieden.

Nun war erneut die Überlegung weiß oder schwarz, ich habe dann ja doch wieder schwarz gewählt, da ich denke weiß würde mir erst mal auch gefallen weil es was ganz neues für mich wäre, aber auf lange Sicht wäre ich mir nicht sicher ob es mir zu ich sage mal auffällig wäre.

Und es wurde schon erwähnt, irgendwie ist mir das weiß zu feminin

• Weiss Apple Markenzeichen?
    Also wenn du schon länger Apple produkte benutzen würdest würdest du wissen das Füher das Schwarz für die Premium Produkte von Apple standen.
    (siehe Macbook mit Plastik Gehäuse, Ipod Gen 2...)

Ich bin der meinung man sollte sich entscheide wie es einen selber gefällt und nicht was die anderen davon halten. Sind bestimmt beide gut was mir beim weisen persönlich nicht gefällt ist das man die sensoren sieht .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!