Der iPhone 5 Bestellthread

  • Servus,
    erstmal Glückwunsch an alle, die ihr iPhone 5 schon haben :top:
    Meine Eindrücke von Timo Beil sind dieses Jahr mehr als mäßig! Ich habe am 14.09. mein iPhone 5 64 GB mit VVL als GK bestellt.
    Das es im GK Bereich kein Premieren Ticket gibt, kann ich ja verschmerzen. Was mich sehr ärgert ist die Tatsache, dass man den Bestellstatus nicht einsehen kann.
    Zudem gibt es auf der Homepage im GK Bereich den Hinweis, dass man unter der 2828 die gewünschten Informationen bekommt.
    Gestern Abend habe ich versucht, dort durch zu kommen. Beim 6. Versuch hatte ich endlich einen Ansprechpartner an der Strippe. Auf die Frage nach dem Lieferstatus kam sofort die Antwort, dass die MA an der Hotline garnichts einsehen können.
    Einzig und allein den "offenen" Status meiner Bestellung konnte man mir mitteilen.


    Hat jemand andere Erfahrungen gemacht? Wenn ich den 14.09. als Bestelldatum und die iPhone 5 schwarz 64 GB angebe, bekomme ich lediglich KW 39 - 42 als mögliches Lieferdatum.


    VG



  • Die Kollegen von der GK-Hotline kannst Du geschmeidig in der Pfeife rauchen. Seit dem 14. September wurde ich dort systematisch belogen und verarscht. In kurzen Worten der Vorgang.


    1. Versuch am 14. September 08:30 Uhr


    Die 2828 nach mehrmaligen Versuchen erreicht und 2 Verträge mit nem iPhone 5 32 GB verlängert. Das Gespräch wurde beendet mit den Worten "Herr XXX Glückwunsch und freuen Sie sich auf das iPhone nächste Woche"


    Als im Kundencenter am Nachmittag die Vertragsverlängerung immernoch nicht sichtbar war versucht die 2828 für eine Stellungnahme zu erreichen. Aber nach Netto-Zeit von 2h in der Warteschlange aufgegeben.


    2. Versuch am 16. September 19:10Uhr


    Der 2828-Kollege aus der Hotline konnte im Ticketsystem nur sehen, dass mich sein Kollege am 14. September über das iPhone "beraten hat" ... eine Vertragsverlängerung kann er nicht sehen. :mad:
    Aber das könnte er natürlich JETZT für mich tun. Naja dann mal ran die Butter oder so. Wieder wurde der pünktliche Versand des Gerätes und Erhalt am Freitag versprochen :rolleyes: Ja is klar ..


    Immerhin konnte ich diesesmal im Kundencenter die Verlängerung sehen. Voller (im nachhinein unberechtigter)
    Vorfreude erwartete ich nun am Freitag die Ankunft des Gerätes.


    Als Freitag 16:00Uhr kein iPhone ankam, erfolgte nunmehr der dritte Anruf bei der 2828 ...



    3. Versuch am 21.09.2012 - 16:45 Uhr


    Die Mitarbeiter der 2828 bestätigte die Bestellung der beiden iPhones und auch das diese in den Versand gegangen seien, aber er noch keine DHL Trackingnummer hat. Ich sollte am besten mich am nächsten Tag nochmal melden. :( Naja ... egal ist WE ... ein Coldplay Open Air wartete noch und was solls, auf paar Tage kommts nun auch nicht an.


    4. Anruf am 22.09.2012 - 13:00Uhr


    Der Mitarbeiter der 2828 konnte keinen Versandstatus sehen, und das ich wohl zu den Zitat "einigen wenigen ähh vielen gehöre, die es nicht mehr die Auslieferung der ersten Charge geschafft haben" ... weil ich "zu spät verlängert habe :mad: ... der Wunsch mit einer Flak das Hotline-Gebäude zu beschiessen konnte jedoch auf Grund fehlender Koordinaten und fehlender Flak nicht erfüllt werden ... dann wird halt die Verlängerung storniert. So nicht lieber Timo Beil.


    Stornierung wurde zugestimmt und sollte als bald im Kundencenter sichtbar sein


    5. Anruf am 22.09.2012 - 16:30


    Die Vertragslaufzeit im KC weigerte sich beharrlich wieder auf Januar 2013 zu springen. Also frag ich lieber nochmal nach. So bekam ich nun Insasse Nr. 5 in der Hotline-Anstalt "T-Mobile GK-Service 2828" an die Funkstrippe. Und der servierte mir auch die größte Unverschämtheit bei der ganzen Odysee.


    Er könnte keine Stornierung im System finden, aber er hätte - Oh freude - eine Trackingnummer für mich von der DHL. 8-464975-00000-19180-6 sollte sie lauten und wurde mir mit "Bindestrichen" diktiert. Das dies die erste
    Trackingnummer mit Bindestrich wäre die ich je gesehen habe ist mir in diesem tiefen Moment der Freude nicht eingefallen. In diesem Dopamin-Rausch lies ich nun nochmal fünf gerade sein und verzichtete auf die Stornierung und freute mich auf den baldigen Erhalt der Geräte.


    Doch die Freude sollte nicht von langer Dauer sein ...



    6. Anruf am 23.09.2012 - 20:00 Uhr


    Die nette Kollegin konnte weder den Versand des Gerätes bestätigen, und damit auch keine Trackingnummer sehen. Und sich auch nicht erklären, wie ihr "Kollege" an die genannte Nummer gekommen ist.
    Damit war meine Geduld mit Timo Beil zuenende. Diesmal endgültigt verlangte ich die Stornierung der Verlängerungen.


    Diese wurden dann auch alsbald im Kundencenter angezeigt. Heute werden die Verträge auch gekündigt.
    Die iPhones werden jetzt bestellt und wir werden uns einen anderen Anbieter mit günstigen Konditionen suchen. LTE hin oder her.



    Ich muss vieles .. aber verarschen lassen muss ich mich NICHT!

  • Hallo!


    Da sieht man mal wieder, dass ein guter Netzbetreiber nicht daran auszumachen ist, ob er das angeblich beste Netz hat. Das Gesamtpaket muss stimmen.


    Ich habe bewusst "angeblich beste Netz" geschrieben, weil ich diesen Momentaufnahmen einer großen Zeitschrift nur sehr begrenzt traue. Was nützt es mir, wenn ein Netz mit 99,7% geschmeidige 0,4% besser abschneidet als das andere, ich hier aber dennoch damit nur schlechten Empfang habe. Deutschlandweit mag es stimmen, ich wohne aber leider nicht deutschlandweit.


    Letzten Endes sind aber alle Netzbetreiber in Sachen Service und Kommunikation mittlere Katastrophen. Geld wird gerne genommen, das Geschäft mit den iPhones natürlich dankend mitgenommen. Es gibt ja scheinbar genügend blöde Kunden, die zahlen. Hätte ich eine solche Odyssee mit Vodafone mitgemacht, der Rahmenvertrag und alle damit verbundenen Firmenverträge hätte ich umgehend gekündigt. Nur was dann? T-Mobile? Ne, das hatten wir ja gerade. E+? Netz noch schlechter als der Service - das will was heißen. O2? Keinerlei Erfahrung mit Service und Netz.


    Wie immer wäre das die Suche nach dem kleinsten Übel.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Am 14.09. bestellt am Telefon bzw. Vertrag verlängert am Telefon.


    Inzwischen alle möglichen Lügen und teilweise auch sehr freche Antworten an der Hotline erhalten.


    Die letzte TOP NEWS gab es am vergangenen Freitag.


    Ich zitiere: " Ahhh ich sehe gerade Ihr Iphone wird Ihnen Morgen per DHL Express vor 12Uhr zugestellt.."


    HEUTE IST MONTAG ...

  • War eben noch mal in Hannover in der City und wollte den Kameraden eine letzte Chance geben.
    Aber ganz zufällig ist das RV-Vertragsportal zur Zeit ausgefallen und es wird mit "Hochdruck" an einer Behebung gearbeitet. Ja ist klar!


    Bin ja kein Freund von Verschwörungstheorien, aber was ich hier die letzte Zeit von RV-Kunden bezüglich der VVL gehört habe scheint der ganze Wahnsinn doch Methode zu haben. Warum und wieso, das weiss nur Timo Beil.

  • Am 14.09. bestellt am Telefon bzw. Vertrag verlängert am Telefon.


    Inzwischen alle möglichen Lügen und teilweise auch sehr freche Antworten an der Hotline erhalten.


    Die letzte TOP NEWS gab es am vergangenen Freitag.


    Ich zitiere: " Ahhh ich sehe gerade Ihr Iphone wird Ihnen Morgen per DHL Express vor 12Uhr zugestellt.."


    HEUTE IST MONTAG und ich hab weder im Hardwarestatus noch sonst wo ein Update.
    Im System wenn man anruft wäre natürlich alles drin.


    Kann man überhaupt mal irgendwann mit einem Gerät rechnen?


  • Ein Kindergarten ist wirklich nichts dagegen...wo ist das Problem mal etwas länger auf was zu warten!

     MacBookPro 15“ End 2016 
     iPhone X 64GB Spacegrau 
     Apple Watch Gen. 3 42mm 

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    wo ist das Problem mal etwas länger auf was zu warten!



    Ich glaube nicht, dass das Warten hier das Problem war. Vielmehr die Art und Weise des Kundenservice wurde (zu recht) bemängelt!



    Ich war auch in einigen Shops (O2, MediaMarkt, Saturn) und habe nach Vertragsfreien Geräten gefragt. Unfassbar wie man da z.T angeschnautzt wird. FALLS HÄNDLER MITLESEN: Ihr seid Dienstleister...benehmt euch verdammt noch mal auch so!

  • Dann bin ich mal gespannt, wann mein IPhone 5, weiss, 64 GB bei Vodafone aufschlägt. Lt. Shop hätten letzten Freitag genug Geräte kommen sollen. Aber: Freitag, Samstag, Montag - Nichts.


    Die Karte ist sinnigerweise schon von Vodafone aktiviert worden.


    Wie verhält sich Vodafone in so einem Fall? Schreiben die wieder was gut? Ich sehe nämlich irgendwie nicht ein, volle Latte für den Vertrag zu zahlen, wenn ich noch Tage/Wochen warten muss und die Karte nicht nutzen kann.




    tobifr

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