Der iPhone 5 Bestellthread

  • Bei mir steht in der "Mein o2"-App unter Vertragsabschluss der 18.09., also gestern. Online im Portal steht "Order in progress", weiß aber nicht, ob das für mich heißt, dass mein Gerät am 21. rausgeschickt wird oder ich einige Wochen warten muss. Gelistet ist es aber in der App und in Bearbeitung auf der "Meine Bestellungen"-Seite. DPD sagt online, dass der Status einer mir unbekannten Lieferung (müsste iPhone sein, weil SIM-Karten normal per Post kommen, ansonsten Vertragsdaten über einen Neuvertrag, aber kommen die per DPD?!?!?!), aus "Ausrollung" steht für heute 08:18. Mal sehen, was das nun heißt. Habe heute zusätzlich meine Multi-Card erhalten, aber auch normal per Post.


    Die SIM-Karte heute kam nicht auf den Namen meines Vaters, sondern auf meine Vertragsdaten. Also halte ich das als unwahrscheinlich für die DPD-Sendungsnummer.



    Das Rätsel ist nun, was die DPD mir bringt: iPhone (meines Vaters) oder den zusätzlichen Neuvertrag für meinen Vater?

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Jetzt steht bei allen bestellten Geräten (16/32/64GB je in schwarz): "Frachtführer übergeben". Bestellt wurde wie gesagt am Samstag Nachmittag bei der Telekom-Hotline mit Premium-Ticket. Ich denke schon, dass die das mit dem 21.09.2012 packen.

  • Hat sich erledigt, die DPD hat gerade den Vertrag gebracht. Das iPhone dürfte also somit erst Freitag losgeschickt werden.

    Moto X @ o2 Blue All-In M Professional
    Apple MacBook Pro 13,3" Retina @ Fujitsu B24W-6
    PlayStation 4

  • Wie kommt der Vertrag extra? Das heißt solange ich den Geschäftskunden-Vertrag noch nicht habe wird das iPhone auch nicht bei der Telekom weggeschickt?

  • Jungs! Ich glaube ich hab´ entschieden, ich kann meine Frau einfach nicht überzeugen kein 4S haben zu wollen :mad:. Um nun nicht "unnötig" Geld auszugeben "muss" ich mir wohl doch das 5er bestellen und sie bekommt mein 4S ;) .


    Werde direkt bei Apple bestellen (bin O2 Kunde, sehe die 70€ Aupfreis aber nicht ein), bin allerdings vom 05.10. - 12.10. im Urlaub. Was meint ihr, besser nach dem Urlaub bestellen? Will nicht unbedingt dass es z.B. am 05. kommt, dann liegts ne Woche bei der Post, wird zurückgeschickt uswusf...


    Oder meint ihr wenn ich heute bestelle kommts vor dem 05.10.? Ich frag halt wegen 2 Mio. Vorbestellungen usw., kann ja dauern :rolleyes: ...


    Irgendwer heute bestellt und ´nen Liefertermin seitens Apple bekommen?


    Ach ja, Micro SIM brauch ich ja auch noch..

    when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

  • Zitat

    Original geschrieben von Premutos
    ... Ach ja, Micro SIM brauch ich ja auch noch..


    Damit kommst du beim iPhone 5 nicht weit. Dafür brauchst du eine Nano SIM!

  • Wenn du jetzt direkt bei Apple bestellst, bekommst du es sowieso nicht vor 12.10. Haben gerade den Status für alle Geräte "versandfertig in 3bis 4 Wochen" erhöht.

  • Habe für das neue iPhone ein Bussines Vertrag mit der Telekom abgeschlossen. Nano-SIM ist schon seit Montag da. Jetzt kommt der Vertrag extra und das iPhone extra? Und beim Vertrag muss man persönlich anwesend sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!