Der iPhone 5 Bestellthread

• Zitat

Original geschrieben von v0id

Nano-Sim kostet 15 Euro bei der Aktivierung und musste ich separat bestellen.

Mal wieder ein klasse Beispiel für fehlgeschlagene Informationspolitik seitens O2. Ich habe mein iPhone 5 online bestellt. Am 15.09 wollte ich noch eine Nano-Sim separat über die Hotline bestellen. Der O2-Mitarbeiter dort versicherte mir mehrmals, dass eine separate Bestellung der Nano-Sim nicht nötig sei. Mir würde die Nano-Sim automatisch zugeschickt werden :confused:

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Zitat

Original geschrieben von Huberle
    Von einer Kreditkarte kann niemand direkt 'abbuchen' ... das Geld wird demnach auch erst bei der nächsten Abrechnung vom Konto weg gehen. Eben DAS ist doch das Prinzip bei einer Kreditkartenzahlung. *kopfschüttel*

nix kopfschüttel! ich habe auf meiner Visa ein Plus verzeichnet, da ich Minusbeträge egal auf welchen Konto nicht sehen mag. Also die haben schon direkt mein geld abgebucht. zudem heißt gebucht für mich das es online angezeigt wird, geld hat apple somit erhalten, also ist es von der Visa abgebucht.

• Zitat

Original geschrieben von blubb0r0r
    Irgendwer, der bei Apple direkt bestellt hat und per Üebrweisung bestellt hat bei dem das Geld schon bei Apple bestätigt wurde?

Ich habe gerade eine E-Mail von Apple bekommen, dass die Zahlung eingegangen ist. Liefertermin 10. - 14. Oktober.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von hodder
    nix kopfschüttel! ich habe auf meiner Visa ein Plus verzeichnet, da ich Minusbeträge egal auf welchen Konto nicht sehen mag. Also die haben schon direkt mein geld abgebucht. zudem heißt gebucht für mich das es online angezeigt wird, geld hat apple somit erhalten, also ist es von der Visa abgebucht.

Bei einer Kreditkartenzahlung bürgt das Kreditkartenunternehmen für dich. Gewährt Dir also einen Kredit. Wenn Du nun so eine Prepaid-Kreditkarte hast auf der Guthaben ist, liegt der Fall zwar etwas anders, weil du dein Geld generell schon an das Unternehmen gezahlt hast, damit hat Apple den Betrag aber noch lange nicht. Das Kreditkartenunternehmen hat vielmehr auf deinem Kreditkartenkonto vermerkt, dass du Betrag XY weniger auf deinem Konto hast und wird diesen Betrag zu einem bestimmten Datum an Apple überweisen. Bislang hat sich das Kreditkartenunternehmen nur verpflichtet den Betrag zu zahlen.

Wer sich alles leisten kann, kann sich noch lange nicht alles erlauben.

• Zitat

Original geschrieben von MK83
    meine wurde ebenfalls belastet...

ganz schön frech :flop:

Das mit dem "frech" verstehe ich auch nicht.

Zumal viele die Kreditkartenabrechnung nur 1x im Monat erhalten bzw. zum Ende des Monats.

Spielt also keine Rolle, ob das Geld belastet wurde oder nicht, zahlen musst Du so und so.

• bei vodafone werden die geräte definitiv nicht am 21.09 da sein.
    die werden erst dann verschickt und man solle mit "ende des monats" rechnen.

• Zitat

Original geschrieben von Uygar89
    bei vodafone werden die geräte definitiv nicht am 21.09 da sein.
    die werden erst dann verschickt und man solle mit "ende des monats" rechnen.

Wie kommst du darauf?

Der Bestellstatus meiner Freundin lautet: Wird in kürze dem Frachtführer übergeben!!

Gruß

5 mal in Vetrauensliste
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

• Zitat

Original geschrieben von steve1979
    Wie kommst du darauf?

Der Bestellstatus meiner Freundin lautet: Wird in kürze dem Frachtführer übergeben!!

Gruß

Woher lässt du dir eine Freundin schicken? :D SCNR
    Um etwas on Topic zu kommen: Man darf momentan einfach nicht erwarten, dass man an einer Hotline zuverlässige Aussagen zu Versandzeiten, bzw. Daten bekommt. Diese sind schlicht und ergreifend bei dem Holtine Personal nicht kommuniziert. Wieso auch? Die Versandabteilung soll versenden, nicht kommunizieren :)
    Allein aus PR Gründen wird sicherlich bei jedem Anbieter versucht, die Geräte in größtmöglicher Anzahl am 21.09 auch beim Kunden auszuliefern.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!