Der iPhone 5 Bestellthread

• Ich konnte heute Morgen um 8 Uhr noch online über's Kundencenter online verlängern.

Kurz danach war die Vertragslaufzeit in den Kundendaten schon um 2 Jahre verlängert, der Tarif gewechselt und unter den Hardware-Bestellungen sehe ich seitdem ein "APP iPhone 5 16GB ws" als "in Bearbeitung".

Bei denjenigen, die über die Hotline bestellt haben, sollte zumindest der Vertrag schon die neue Laufzeit haben. Ich erinnere mich an die Bestellung meines iPhone 4 vor 2 Jahren, da stand das iPhone auch erst ein oder zwei Tage später in den HW-Bestellungen drin.

• Zitat

Original geschrieben von hodder
    meine beiden stehen bei apple auf "prepared for shipment". kommen die direkt aus China?

Meins jetzt auch - nice :)

Ich denke, das wird wie beim iPad 3 im März laufen, sprich sie kommen direkt von Foxconn.
    Die Trackingnumber wird dann wohl erst wieder am Tag der auslieferung funktionieren, wenn das iPhone an den Spediteur in DE übergeben wurde.

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Hab eine kk, aber wollte es gerne überweisen...
    Außerdem, was spielt das für eine rolle? Ist in deutschland jetzt nicht das wichtigste zahlungsmittel, gibt genügend leute die keine haben...
    Bisher steht noch versand 21/9 unter bestellstatus...
    4 wochen dauert es sicher nicht, glaube ich kaum

Apple Reserviert erst das Bestellte iPhone wen die Überweisung bei Ihnen im System Verbucht wurde, da aber viele Überweisen dauert es mehr als die Normalen 3 Tage wie sonst bei Apple, somit sollte es sicher sein das dein iPhone keins ist was zum 21.9 kommt.

Auszug einer Mail von Apple " Zu den Lieferzeiten kann ich Ihnen lediglich folgendes sagen: Die Personen, die Ihre Bestellung mit der Kreditkarte machen, werden das iPhone als erstes haben. Diese Kunden werden sozusagen "bevorzugt", da Apple das Geld natürlich gleich da hat. Bei der Überweisung kann dies natürlich dauern weil X-Leute überweisen und sich damit die Rangliste der eingegangenen Bestellungen immens verlängert."

Auszug aus Apple infos "Falls Sie per Überweisung oder Ratenzahlungen bezahlen mag das im Warenkorb und Checkout angezeigte Lieferdatum nicht zutreffen, da das Lieferungdatum von dem Bearbeitungszeitraum für Ihre Überweisung oder Finanzierungsantrag abhängig ist. Sobald Ihr Antrag bestätigt bzw die Überweisung eingegangen ist, werden Sie per Email über den voraussichtlichen Liefertermin benachrichtigt."

• Vertragslaufzeit leider ebenfalls nicht geändert.
    Muss schon sagen ne feine Sache von der "Telefon-Drücker-Kolonen-Frau" Die mich schon eine Woche genervt hatte mit Vertrag verlängern. Sie hat mich dann Heute Morgen angerufen zum verlängern.
    Aber es ist ja wohl nix verlängert :D

• Einfach mal bis morgen warten. Eventuell laufen die Verlängerungen heute Nacht erst durchs System.

Das Kundencenter war ja auch den ganzen Tag nicht verfügbar. Eventuell wird's noch aktualisiert.

• Danke für die aufklärung...

Dann habe ich wohl pech, dennoch, überweisungen innerhalb von DE dürfen doch nur noch eine laufzeit von 1 tag haben :confused:

• Zitat

Original geschrieben von lars85
    Danke für die aufklärung...

Dann habe ich wohl pech, dennoch, überweisungen innerhalb von DE dürfen doch nur noch eine laufzeit von 1 tag haben :confused:

es dauert so lange bis das System von Apple den eingang des Geldes erkennt und Verbucht, ich habe einmal per Überweisung gezahlt und nie wieder dauert mir einfach zu lange ;)

• d.h. wenn man iPhone von O2 mit vertrag kauft gehört einem das Gerät nicht da man es quasi least?
    In wie weit unterscheidet sich das vom gewöhnlichen Vertrag? evtl. wiederverkauf?

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!