ZitatOriginal geschrieben von mahirrr
die auch aus nicht einsehbaren Gründen kein Gerät kriegen.
Was ist für Dich ein "nicht einsehbarer Grund" ? Z.B. Zahlungsunfähigkeit ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
die auch aus nicht einsehbaren Gründen kein Gerät kriegen.
ZitatOriginal geschrieben von Markus123456
Die Bank sagt ja nicht zu den potentiellen Kunden "Zahlungsunfähigkeit". Das ist nicht transparent. Es gibt nur ja oder nein, aufgrund von Datenschutz. Oder irre ich mich?
Habe mich mal mit einem Filialleiter unterhalten, der mir erklärte, dass es bei o2 bei Bonität sowieso Chaos gab oder gibt, weil aufgrund der hohen Betrugsfälle oder NIchtzahlungen von My Handy einige bestimmte Staatsbürger aus Ländern, aus denen das häufig passiert (Rumänien o.ä. war es glaube ich), das nicht unbedingt kriegen. Aber andere Leute eher. Das ganze System seit nicht sehr durchsichtig.
ZitatOriginal geschrieben von Markus123456
Überall gibt es diese Bonitätsprüfung !!!! Denkst Du nur bei o2 ????!!!
Ich habe nichts gegen die Bonitätsprüfung und das es die immer gibt ist mir schon klar.
Es geht um die Art wie O2 vorgeht. Wenn mann wie ich am 14. bestellt hat dann konnte man meinen es macht Sinn den Antrag direkt zu prüfen und dem Kunden mitteilen was Sache ist und fertig.
So wie Vodafone und Telekom es ja auch machen.
O2 sammelt aber Tausend Bestellungen und dann passiert ne Woche nichts und dann an einem Tag werden alle geprüft ... das ist einfach bescheuert
Die Bank sagt ja nicht zu den potentiellen Kunden "Zahlungsunfähigkeit". Das ist nicht transparent. Es gibt nur ja oder nein, aufgrund von Datenschutz. Oder irre ich mich?
Hää ??? Was meinst Du ?
Schon mal was von "Schufaabfage" gehört ???? Die wird bei jedem Handyvertrag gemacht. Die Schufaabfrage ist nichts anderes als eine Bonitätsprüfung. Sie sagt etwas über die Wahrscheinlichkeit aus, ob der Kunde später auch die Kosten seines Vertrages zahlen kann.
Machen die eine Schufa-Abfrage oder was prüfen die genau?
Wenn man dort seit mehreren Jahren Kunde ist und einen Jahresumsatz im hohen dreistelligen Bereich erzielt, die Rechnungen pünklich bezahlt werden, dann sollte man sich um solch' eine Bonitätsprüfung wohl weniger Sorgen machen.
Gruß!
Habe mich mal mit einem Filialleiter unterhalten, der mir erklärte, dass es bei o2 bei Bonität sowieso Chaos gab oder gibt, weil aufgrund der hohen Betrugsfälle oder NIchtzahlungen von My Handy einige bestimmte Staatsbürger aus Ländern, aus denen das häufig passiert (Rumänien o.ä. war es glaube ich), das nicht unbedingt kriegen. Aber andere Leute eher. Das ganze System seit nicht sehr durchsichtig.
Siehe noch mal meinen Edit.
Was eine Schufa-Abfrage und eine Bonitätsprüfung aussagt oder aussagen soll, ist mir vollkommen klar, ich rede nur davon, dass es bei o2 unter Umständen nicht gerade gut gelöst oder transparent ist.
ZitatOriginal geschrieben von Glumb
O2 sammelt aber Tausend Bestellungen und dann passiert ne Woche nichts und dann an einem Tag werden alle geprüft ... das ist einfach bescheuert
Woher hast Du diese Info. In meiner e-Mail steht nur "Voraussetzung für die Auslieferung ist eine positive Bonitätsprüfung."
Weiter steht dort noch: "Ihr neues iPhone 5 ist bestellt und sobald es bei uns eintrifft, senden wir es sofort an Sie los."
Siehe oben
juhuu, also mein vertrag wurde schon mal bis 2014 verlängert und die "bearbeitung" ist seitens vodafone beendet worden und die ware wird in kürze dem frachtführer übergeben.
kann ja vllt. doch was mit 21.09 und iphone 5 werden
Eben das ist die Vorraussetzung und da noch nicht geprüft wurde ändert sich bei fast allen O2 Bestellern auch der Status nicht.
Ich Spekuliere natürlich weiß ich nicht was die genau treiben.
Aber so falsch kann der Ansatz nicht sein man kann bei O2 seit 14. Vorbestellen da werden schon einige Tausend zusammen gekommen sein.
Man erhält einfach keine Info was der Stand der Dinge ist .. Da wird dann nun mal spekuliert
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!