Ab in den Süden, oder doch in den Norden?

• Hallo liebe Community,

mich beschäftigt gerade die Frage, ob man noch nachträglich kostenlos/-günstig seine Flug-Reiseroute ändern kann.
    Die Sache ist nämlich die, ich habe kürzlich ein echt gutes Schnäppchen geschossen, dass mit 2 mal Umsteigen verbunden ist. Der Letzte Anschlussflug ist aber nicht im Paket und muss noch extra gebucht werden. Könnte ich jetzt theoretisch Flughafen B übergehen um direkt von Flughafen A nach Hause zu fliegen?

Rückflug:

Urlaubsort Flughafen -> Flughafen A -> Flughafen B -> Heimflughafen ( Flug von B nach hause ist noch nciht gebucht)

Urlaubsort Flughafen -> Flughafen A -> Heimflughafen

Ich hoffe es kam verstänlich rüber :)
    Ach und was wäre mit meinem Gepäck, dass müsste ich ja schon am Flughafen A abholen und in die neue Maschine mitnehmen, oder? Entsteht bei sowas Kosten?

mfG 111452

• Re: Ab in den Süden, oder doch in den Norden?

Zitat

Original geschrieben von 111452
    Ich hoffe es kam verstänlich rüber :)

nein. ein paar mehr angaben wären angebracht.

ohne genau details zu kennen, wird es aber sehr wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass das so wohl nicht möglich ist ohne deutlich mehr zu bezahlen.

wenn zwischen den flügen kein allzugroßer aufenthalt ist, hast du auch schlechte karten, dass das gepäck nicht vollständig bis zum ende durchgecheckt wird.

• wenn das Gepäck nicht durchgecheckt wird, kein Problem.
    wenn es durchgecheckt wird, bei der Fluggesellschaft anrufen.

• Zitat

Original geschrieben von goye
    wenn das Gepäck nicht durchgecheckt wird, kein Problem.
    wenn es durchgecheckt wird, bei der Fluggesellschaft anrufen.

Edit: in der Tat unverständlich. Den Flug A --> Heimatflughafen musst Du natürlich noch buchen

• Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass Du den letzten Flug des Pakets also verfallen lassen willst um anstatt von B nach Hause direkt von A nach Hause zu fliegen.

Der "no show" auf dem Flug wäre nicht das große Problem, viel mehr eben die Frage ob Du an Dein Gepäck kommst. Das ist unter bestimmten Umständen ggf. machbar, in der Regel wird es aber gleich durchgecheckt, so dass Dein Gepäck dann in B landen würde. Im Prinzip müsstest Du also beim Check-In die Dame davon überzeugen das Gepäck nur bis A einzuchecken.

Alles dieselbe Airline?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!