Auf iPhone 5 Backup vom iPhone 4S mit iOS 5 installieren?

• Hallo,
    wenn ich nun mein iPhone 4S mit iOS 5 verkaufe, kann ich dann nächste Woche auf ein iPhone 5 mit iOS6 mein Backup einspielen?
    Ich meine, weil das Backup ja die alte iOS Version beinhaltet und auf dem iPhone 5 ja das neue iOS 6 installiert ist.

Danke
    Gruß aus HH

• frage ich mich auch aber ich denke bei dem Backup werden doch nur die Apps und sowas überpielt oder?

Iphone4 16GB T-Mobile

• Je nachdem was man auswählt bei der Sicherung.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Backup einspielen ist kein Problem, das ist eine der Sachen, die ich an Apple so liebe :)

Einfach das alte Telefon an den Rechner, in iTunes das Telefon mit rechts anklicken und "Backup erstellen" auswählen (kann auch anders heißen, aber vom Sinn her passt es), und dann beim neuen Telefon "aus iTunes-Backup wiederherstellen" wählen.

Gesichert werden Daren der Apps, Anruflisten, SMS, Anordnung der Symbole auf dem Homescreen, Klingeltöne, WLan-Kennungen, etc.
    Also halt alles … Backup einspielen und wie mit dem alten Telefon weiter arbeiten, bequemer geht es nicht.

• Zitat

Original geschrieben von zork66
    Backup einspielen ist kein Problem, das ist eine der Sachen, die ich an Apple so liebe :)

Mit dem Backup ist das so eine Sache. Ich habe z.B. ein 3GS bei dem der persönliche Hotspot nicht funktioniert, da der Menüpunkt gar nicht im Menü auftaucht. Stelle ich das iPhone über iTunes wieder her und melde es als neues iPhone an ist der Hotspot da, spiele ich mein Backup wieder ein ist er weg. Also muss ich mich entscheiden zwischen Hotspot und z.B. meiner SMS History. Da der Hotspot beim 3GS nicht so toll ist noch eine leichte Entscheidung aber falls ich auf das iPhone 5 umsteige kann ich das Backup sicher nicht verwenden. Offensichtlich ist ja irgendetwas damit faul und das sollte man besser nicht auf ein neues Gerät mitnehmen. Schade um meine SMS History.

p.s. Sorry für OT ;)

• Oder noch einfacher: das Backup über iCloud machen.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Just Me

Kann das bei Dir nicht auch daran liegen, dass nach dem Backup einfach keine Daten unter Tethering eingetragen sind? Du sie also manuell eingeben musst? Allgemein, Netzwerk, Mobiles Datennetzwerk, Internet-Tethering...
    Da dieser Punkt am 3GS nicht vorhanden ist/war, wird er im Backup auch nicht berücksichtigt. Nach manueller Eingabe im 4er z.B. und anschließendem Neustart, erscheint der persönliche Hotspot.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Nein daran liegt es nicht, ich nutze das Telekom-Netz und da kann man gar nichts eintragen. Diese werden automatisch gesetzt, d.h. den genannten Menüpunkt gibt es auch gar nicht.

• OK, ich hatte im Hinterkopf, dass meine Schwägerin da mal ein Problem hatte.

Ihr wurde ihr altes 3GS mit iOS3 geklaut und dann hat sie sich ein iPhone 4 mit iOS 4 gekauft.
    Ich meine, sie hatte dann das Problem, dass sie auf das neue iPhone mit iOS4 nicht das Backup einspielen konnte, das unter iOS 3 gemacht wurde.

Ist das definitiv nicht so?

Wäre ja wichtig, wenn man jetzt sein 4S mit iOS 5 verkauft und dann das neue iPhone mit iOS 6 bekommt.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!