Portierung bei Genion Duo

• Zitat

Original geschrieben von MasterDsching
    aber das Profil und die Bankverbindung des Beantragers muss die gleiche sein wie das Profil der portierten Nummer ;)
    und dann kann man die beide zusammen upgraden zu einen duo...

Also bekomme da dann doch Probleme, meine Fremdnummer zu portieren?
    Hat diese ganze Aktion in irgendeiner Form Auswirkungen auf die Anerkennung als Studententarif?

• was versteht ihr alle unter "fremdnummer" ich kenn nur meine oder eben "nicht" meine nummer! was anderes gibt es nicht!!! z.bsp. haben "SIE" und "ER" einen vertrag bei Gesellschaft xy und wollen einen duo abschließen.
    Ganz einfach, man muß sich einig werden wer der vertragspartner wird und der stellt den antrag. jedoch müssen beide einen portierungsauftrag unterzeichnen.
    wennn also bereits ein genion existiert. und die rufnummer des partners/in jetzt mitgenommen werden soll, muß der vertragsinhaber des genionvertrages den zweiten genion mit migration zum duo beauftragen und kann dann die rufnummer des partners (mit dessen unterschrift) in auftrag geben.
    ALLES KLAR:cool:

• Na dann scheint es ja doch zu klappen.

Bei mir ist nur eben so, wie bereits gesagt, dass ich nur eine Nummer in den portieren lassen möchte.
    Die läuft jedoch bisher nicht auf meinen Namen.
    Die 2te Nummer kann mir O2 nach belieben zuteilen....

• Hat jemand Erfahrung mit der Dauer einer Portierung?
    In meinem Fall wäre es von Hutchison Eplus zu O2.

Ein Händler sagte innerhalb 48 Stunden, ein anderer dagegen 6 Wochen(!) wären teils normal.

MNP ist ja langsam nichts neues mehr...

• Zitat

Original geschrieben von Ronken
    Hat jemand Erfahrung mit der Dauer einer Portierung?
    In meinem Fall wäre es von Hutchison Eplus zu O2.

Ein Händler sagte innerhalb 48 Stunden, ein anderer dagegen 6 Wochen(!) wären teils normal.

MNP ist ja langsam nichts neues mehr...

Dazu müsstest Du uns sagen, ob und wie lange der Eplus Vertrag schon läuft oder ob der o2 Vertrag schon existiert oder erst gemacht wird.

Eine Portierung dauert sehr unterschiedlich. Im Durchschnitt schätze ich ca. 10 Tage.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Hutchison Eplus ist zum 30.06.03 nach 36 Monaten gekündigt.
    O2 bisher nicht abgeschlossen - sollte die Tage (oder bis 01.07. warten? ;) ) erfolgen...

• Du kannst den o2-Antrag auch so stellen, daß die Freischaltung erst bei erfolgreicher Portierung zustande kommt. Dann müßten imho die Preise zum Freischaltungszeitpunkt gelten, d.h. falls es zum 1.7. Preissenkungen geben sollte, wärst du dabei. Betrifft mich übrigens auch. Bei mir wird eine D1-Nummer zum 3.7. frei.

• Das wäre ein Plan. Dann dürften die vorher ja schon alles mit Hutchison geklärt haben.
    Meinst dass dann die Juli Preise gelten wenn jetzt abgeschlossen wird, aber erst zum 01.07.03 freigeschaltet wird?

EDIT:

Aber welche der 3 Möglichkeiten wäre dann die Richtige, wenn ich meine Karte mit der portierten Rufnummer zum 01.07.03 aktiviert haben möchte?
    Die 2. oder 3. ?
    Bei der 3. könnte die Freischaltung ja vor dem 01.07.03 erfolgen, wenn die Freigabe von Hutchison vorliegt. Die eigentliche Portierung kann ja auch später erfolgen.
    Wie müsste Möglichkeit 2 überhaupt auf dem Antrag vermerkt werden?

Danke im Voraus

• Variante 3 (unter Vorbehalt) ist die richtige.

Bei Variante 2 würde bei einem Scheitern der MNP die Aktivierung mit einer 0179-Nummer erfolgen, was ja wohl nicht in Deinem Interesse ist. Bei Variante 3 kommt bei einem Scheitern der MNP kein Vertrag zustande.

Das mit den Gerätepreisen ist eine Vermutung, für die allerdings gute Gründe bestehen: Die Provision des Händlers bemißt sich nach dem Freischaltzeitpunkt (d.h. in diesem Fall 07/2003), also müßte auch der Gerätepreis danach kalkuliert werden.

• Hallo,
    wollte auch einen Duo abschließen,1 Rufnummer portieren von D1
    aber das hört sich ja ganz schön kompliziert an.

aber darum soll sich der Händler mal kümmern!

Jetzt mal zum Datum, wieso warten bis zum 01.07.03 ,stehen da Preissenkungen an.

Mein Vertrag bei D1 läuft bis zum 29.06.03,wollte dann am30.06.03 eigentlich den Duo aktiviert haben,o. sollte ich warten bis zum 01.07.03.

Aber es könnten doch auch Preiserhöhungen kommen, die Geräte sind doch zum 15.06.03 auch teurer geworden, nicht das das ein Eigentor wird.

Nexus5 ,LG G2
    D1 Klarmobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!