Portierung bei Genion Duo

• Habe grad von INWA ne Mail bekommen die ich nicht ganz deuten kann, könnt ihr mir sie erklären?

Sehr geehrter Herr XXX,

wir haben Ihren Mobilfunkauftrag erhalten. Dieser wurde leider vom
    Mobilfunkanbieter als fehlerhaft befunden. Folgender Fehler ist
    aufgetreten:

- bei Portierungen von Genion-Duo-Verträgen müssen zwei zu portierende
    Rufnummern vom Antragssteller vorliegen, abweichende Personen bei
    den zu portierende Rufnummern sind nicht möglich (lt. O2 zwingend
    erforderlich)

Senden Sie uns fehlende Schriftstück oder Daten schnellstmöglich zu,
    da eine weitere Bearbeitung des Antrages erst nach Korrektur erfolgen
    kann.

MFG
    InWa

• Bei Genion Duo gilt:

Entweder beide Nummern portieren oder keine.

Willst Du nur eine Rufnummer mitnehmen, musst Du das getrennt beantragen. Einen Genion Vertrag mit Rufnummernmitnahme und einen ohne.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Also erstmal danke für die schnellen antworten.

Ich möchte einen Genion Duo Vertrag für meine Frau und mich Abschließen.
    Wir haben beide z.Z. einen D2 Vertrag und wollen beide unsere Nummern behalten, ist das denn nicht möglich?

• Evtl. gibts einen kleinen Umweg (mit ein paar Fragezeichen):
    Wandel beide Verträge in eine Callya, überschreibe die Karte deiner Frau auf dich (oder auch umgekehrt) und wechsel dann zu Genion Duo.
    Allerdings solltest du vorher mit O2 abklären ob das so geht, außerdem weiß ich nicht ob es dann seitens vodafone eine Mindestlaufzeit bis zur Portierung der Callyas gibt.

• Es ist bei möglich fremde Nummern zu o2 zu portieren!!!

Hab ich bei Kunden schon mehrfach durchgeführt!

Wichtig ist nur, das auf dem Portierungsformular die Daten des alten Inhabers der Rufnummer so stehen, wie beim alten Anbieter im System. Mehr bekommt dieser nicht mitgeteilt und genehmigt deshalb auch die Out-Portierung!!

• Wie?

Wenn ich bisher nur einen Vertrag besitze und jetzt Genion-Duo abschließen möchte, kann ich meine Rufnummer nicht übernehmen?

• @ Ronken:

Du möchtest die o2 deines alten o2 Vertrages der ausläuft zu einem neuen GenionDuo mitnehmen?

Das ist nicht möglich, da intern nur Verlängerungen möglich sind!

• Nein, ist etwas anders.

Habe z.Zt. einen Eplus Vertrag und möchte jetzt einen Genion-Duo abschließen.
    Möchte aber nur die Eplus Nummer portieren lassen. Die 2te Nummer soll mir von O2 zugeteilt werde.

Oben klingt es so, als wenn man entweder 2 Nummern oder keine portieren lässt.

• Zitat

Original geschrieben von Ronken
    Nein, ist etwas anders.

Habe z.Zt. einen Eplus Vertrag und möchte jetzt einen Genion-Duo abschließen.
    Möchte aber nur die Eplus Nummer portieren lassen. Die 2te Nummer soll mir von O2 zugeteilt werde.

Oben klingt es so, als wenn man entweder 2 Nummern oder keine portieren lässt.

Geht nicht, entweder beide oder keine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!