Portierung bei Genion Duo

• Schließ doch einfach erst einen Genion ab (mit MNP), den Du nach der Portierung zum Duo erweiterst.

• Das gibt es nicht. Kaum hat man sich entschieden, kommt wieder was dazwischen :mad:

Wie sieht es denn aus, wenn ich nachträglich Genion Duo abschließe (also erst 1x Genion normal und dann mit dem 2ten Genion einen Duo machen´).

Was passiert mit dem Studententarif(wichtig!).
    Bekomme ich ein 2tes Handy zu normalen Konditionen?

• @ Ronken

Es geht defintiv, das man einen Duo abschließt und nur eine Nummer dort hinein portiert!!!

• Erst

Jetzt doch?`

Gibt es bei O2 eigentlich garkeine einheitlichen Regeln?

Mal kann man "fremde" Nummern in den Vertrag portieren, mal nicht.
    Mal kann man bei DUO nur 2 Nummern portieren, mal auch nur eine.

In den O2-Shops waren bisher alle der Meinung, das Portieren einer Fremdnummer geht nicht.
    Wie kann ich denen das klar machen?

• Habe gerade mit INWA telefoniert, der sehr freundliche Herr sagte mir das es definitiv nicht möglich ist eine "fremde" Nummer mit zu O2 zu nehmen.
    Das würde der Rechner nicht annehmen weil die "besitzer" der Nummern nicht das selbe Geburtsdatum haben. (Was auch immer das mit dem Geburtsdatum zu tun hat...)

Und eine Nummer kann ich nur portieren wenn mein Vertrag in weniger als 123 Tagen ausläuft. Dies ist leider nicht der Fall.

Wir sind jetzt so verblieben das ich einen Genion Duo bekomme mit 2 neuen Nummer und 4 Wochen bevor mein Vodafone Vertrag ausläuft rufe ich bei O2 und lasse meine Nummer portieren, das soll ohne Probs funktionieren. Kostet aber zwischen 30€ und 40€, stimmt das?

• Ronken

Wie schon in dem grünem Forum beschrieben, kannst du bei o2 auch die Rufnummer einer anderen Person portieren lassen.
    Die Auskunft von INWA ist defintiv falsch.

Schreib am besten mal eine Mail an kontakt@genion.de und lass dir das Vorgehen erklären.

• für alle nichthändler in dieswem forum, bzw. für händler die es noch nicht praktiziert haben!
    Erst den genion standard (mit oder ohne MNP) eingeben; und sofort nach der bestätigung die zweite karte beantragen in verbindung mit der umstellung zum duo von der ersten rufnummer!:)
    Es geht, weil das fastfree nur zwei oder keine nummer portierne kann. Ich mache es ständig so, gebe dem kunden ebend zwei aufträge zum unterschreiben! es ist doch völlig uninteressant, ob ich einen duo oder zwei genion eingebe.

Gruß an alle! Thomas

• Nachträgliche Portierung kostet bei o2 12,50 € und beim alten die ca. 25 €.
    Bei o2 bekommst du in dem Fall nicht die 25 € Gesprächsguthaben.

Wie Handyguru das Vorgehen beschreibt ist es richtig. Davon bekommt nur der Kunde meist nichts mit!

Wichtig ist ja nur, dass man auch nur eine Nr. in den Duo portieren kann bzw. muß und nicht zwei!

• ich kann dazu sagen, dass es geht ;)
    der Verkäufer muss einfach nur die eine Rufnummer portieren...
    bei der zweiten Nummer macht man ganz einfach einen normalen Genion Vertrag, aber das Profil und die Bankverbindung des Beantragers muss die gleiche sein wie das Profil der portierten Nummer ;)
    und dann kann man die beide zusammen upgraden zu einen duo...
    das kann ich etz dazu sagen ;)

aber warum will man eigentlich seine Nummer behalten??? bei Geschäftsleuten kann ich es ja verstehen, aber bei Privatleuten....

außerdem funktionieren die Portierungen noch nicht so 100%, sodass man die meisten Kunden nur verärgert... weil einige Provider machen da noch große Schwierigkeiten und stellen sich quer, leider...

• Zitat

Original geschrieben von Erst
    Nachträgliche Portierung kostet bei o2 12,50 € und beim alten die ca. 25 €.
    Bei o2 bekommst du in dem Fall nicht die 25 € Gesprächsguthaben.

Wie Handyguru das Vorgehen beschreibt ist es richtig. Davon bekommt nur der Kunde meist nichts mit!

Wichtig ist ja nur, dass man auch nur eine Nr. in den Duo portieren kann bzw. muß und nicht zwei!

nachträglich ja, aber man hat nur 4 Wochen nach dem Vertragsabschlusses Zeit...

;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!