Nokia 8310 und LM

• hallo
    ich habe schon seit längerem folgendes problem.
    ich besitze ein nokia 8310 und eine medion notebook mit infrarot schnitstelle. als ich das notebook vor ca 7 monaten gekauft hatte, ich den logomanager installiert hatte, funktionierte alles einwandfrei.

:D :D :D

damals war ich jedoch nicht so sehr an diesen spielerrein insterressiert.
    heute jedoch, habe windows xp wieder neue istalliert funktioniert werder der nokia logomanager noch die offizielle pc suit soft von nokia

:confused: :confused: :confused: :confused:
    ich habe schon fast alles nögliche ausprobiert. habe den alle mögliche konfigurationen ausprobiert- jeodoch es klappt einfach nicht :( :( :(

wer kann bitte helfen

besten dank im voraus

• oxygene

habe bei hk gelesen, der es am logomanager liegt, da er nicht mit dem 8310 kompatibel sein soll. haben nun auch ebenfalls den Oxygen Phone Manager II , der 8310 kompatibel sein soll ausprobiert. aber nix geht.

auf der page n8310.de steht etwas über
    IrCOMM (17$)
    Windows 2000 & XP Treiber um einen bereits vorhanden IrDa-Port als Com-Port ansprechen zu können.
    Erst damit kan man unter Windows 2000/XP und dem 8310 ins Internet! Diverse normale 8310er Programme
    funktionieren unter Windows XP leider auch nicht ohne..
    Download & Homepage

benötige ich diesen treiber, damit es auch geht?
    wenn ja, könnte ihn mir jemand bitte an t-v@uni.de schicken :D

besten dank im voraus.
    ich bin total planlos. please help me

• mein Logomanager Version 1.2.6 geht problemlos mit meinem 8310 und einem P III 800 Mhz und USB-IR-Schnittstelle...

Daran liegts also schonmal nicht.... es sei denn Vorgängerversionen des LM unterstützen das 8310 nicht -> frag John.

Gruss
    Jay

• danke

habe auch diese version, allerdings noch als shareware. jeodoch die vollversion funktioniert auch nicht.

kann mir denn keiner weiterhelfen, ich wollte sogerne meine daten sichern, damit ich ein softwareupdate machen lassen kann

:confused: :confused: :confused: :confused:

• der Logomanager muß auf die neue Version geupdatet werden dann funktionert er mit den neuen Geräten! Mein alter hat auch nicht mit dem 8310 funktionerit nach dem update jedoch schon. Benutze aber ein Datenkabel vielleicht liegt es auch daran!

• update

habe eigentlich gleich die neuste version draufgespielt. sollte denke ich eigentlich schon gehen. das pronlem muss irgend wo anders liegen, den die nokia suite geht ja auch nicht. irgendwie wird die infrarot schnittstelle nicht erkannt. könnte denke ich doch an dem treiber,welchen ich im meinem obigen postig erwähnt habe liegen. hat den jemand und könnte ihn mir bitte an t-v@uni.de schicken.

• Re: oxygene

Zitat

Original geschrieben von handykranker
    habe bei hk gelesen, der es am logomanager liegt, da er nicht mit dem 8310 kompatibel sein soll. haben nun auch ebenfalls den Oxygen Phone Manager II , der 8310 kompatibel sein soll ausprobiert. aber nix geht.

das stimmt nicht!
    habe ein notebook von gericom mit xp und ein 8310!
    Alles geht probelmlos mit Lm per infarot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!