iPhone 5 - Kein LTE 800!

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Glaubst du die bei VF wussten das nicht schon vorher? :D

Ich bin trotzdem erstaunt, wie viele sich schon jetzt für LTE interessieren und sich über darüber aufregen. Die breite Öffentlichkeit wird es aber imho kaum jucken, ob sie LTE nutzen können. Bisher fahre ich mit DC-HSDPA deutlich besser. so brauche ich auch keinen teuren LTE-Tarif und mal ehrlich, Webseiten kann man auch so flüssig absurfen, oder?

Doch sicher, Vodafone wusste es vorher. Sogar schon etwas länger...

LTE ist vielleicht für Vodafone Kunden teuer, aber nicht für Telekom Kunden. Jeder mit Vertrag kann es nutzen - warum soll ich dann nicht meckern, dass das iPhone kein LTE800 kann?

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Leute,

wie war das denn damals mit der Verizon/Sprint-Verion des iPhone 4?
    Das gab es rund ein halbes Jahr später als in den USA das AR&T-Monopol von apple aufgegeben wurde.
    Ich könnte mit vorstellen, dass das Fruchunternehmen recht schnell ein vierte Version auf den Markt bringt noch vor dem iPhone 5s.

Ich hätte mir eher eine 800 LTE-only Version gewünscht als jetzt mit 1800. Weil in den Städten bin ich Super gut bedient mit HSPA ... Mmmh bin gespannt wie der Normalo-User dass sieht ;-) ???

Ich finde das sowieso lustig mit 3G und Co. in den USA: Selbst jetzt, wo das AT&T Netz dort angeblich so gut ausgebaut ist, habe ich selbst in Großstädten wie Miami oder selbst LA kaum höhere Geschwindigkeiten als 1 MB/s und das als AT&T Vertragskunde mit speziellem iPhone Datentarif. Es wird mit LTE geworben aber ich wette, dass die durchschnittlich erzielbaren LTE Geschwindigkeiten sind eher auf gutem 3G Niveau bewegen werden, also irgendwo bei 5-6 MB/s, was mir auch ein Freund drüben in den USA bestätigt hat.

Dieser ganze LTE Hype ist einfach nur lächerlich und stellt fast schon eine Nutzerverdummung dar.
    In ein paar Jahren wird LTE sicherlich schnell sein, auch flächendeckend aber aktuell wird LTE vor allem genutzt, um Marketing zu betreiben. Egal ob in den USA oder in Deutschland. LTE "zieht"...die Nutzer haben ja eh keine Ahnung. :p

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    und mal ehrlich, Webseiten kann man auch so flüssig absurfen, oder?

Um popeliges Surfen geht es doch gar nicht. Videostreaming, Videocalls etc. sind die LTE Anwendungen!

So wie Deine Wenigkeit...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Jeder der denkt LTE wäre überflüssig, war noch nie in einem Gebiet, wo es neben LTE 800 nur EDGE als Alternative gibt. Wenn es überall HSDPA geben würde, wäre mir LTE auch nicht so wichtig.

• Zitat

Original geschrieben von karsten
    Jeder der denkt LTE wäre überflüssig, war noch nie in einem Gebiet, wo es neben LTE 800 nur EDGE als Alternative gibt. Wenn es überall HSDPA geben würde, wäre mir LTE auch nicht so wichtig.

Bezogen auf das neue iPhone wird aber LTE nur dort bzw. fast nur dort in Deutschland nutzbar sein, wo auch UMTS verfügbar ist!

• Zitat

Jeder der denkt LTE wäre überflüssig, war noch nie in einem Gebiet, wo es neben LTE 800 nur EDGE als Alternative gibt. Wenn es überall HSDPA geben würde, wäre mir LTE auch nicht so wichtig.

So sieht es nämlich aus. Alle, die hier gegen LTE wettern, waren vermutlich noch nie im Besitz eines LTE Smartphones.

Es ist einfach absolut großartig, wie oft die 4G Anzeige im Display meines HTC auftaucht. Auf den Versorgungskarten der Netzbetreiber sieht das immer so wenig aus, aber in Wahrheit ist es verdammt viel LTE.

• Zitat

Original geschrieben von alex676
    Bezogen auf das neue iPhone wird aber LTE nur dort bzw. fast nur dort in Deutschland nutzbar sein, wo auch UMTS verfügbar ist!

UMTS ist begrenzt, was die Kapazitäten angeht und da geht mit LTE deutlich mehr. Also nicht so das Killerargument. Vor allem auf Veranstanstalltungen, wo viele Leute unterwegs, freust Dich mit einem LTE Gerät!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von alex676

Genau da liegt das Problem. :(

Da wirft Apple schon 3 unterschiedliche Modelle auf den Markt und dann werden nur ganze 2 LTE Netze in Europa unterstützt und das auch nur teilweise.

• Zitat

Da wirft Apple schon 3 unterschiedliche Modelle auf den Markt und dann werden nur ganze 2 LTE Netze in Europa unterstützt und das auch nur teilweise.

Es sind 10 Netze in Europa... http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_LTE_networks

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!