iPhone 5 - Kein LTE 800!

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Und rentieren diesen sich Deiner Meinung nach? Bei der Telekom sind alle Verträge "LTE-fähige" - such Dir einen aus. In den Complete Mobil Tarifen gibt es dann noch die Speed Option LTE (für mtl. 9,95€ bei 3 Monaten Laufzeit) seit 04.09.12 mit bis zu 100 MBit/s und doppeltes Datenvolumen vom Tarif.

9,95 € im Monat, klingt super. Und wie lange reicht 600MB Datenvolumen (oder auch das Doppelte) im Monat bei einem Downloadspeed von 100 MB/s??? :p
    Allein meine iCloud und Dropbox Backups sowie iTunes/Apps Einkäufe essen 4-5 GB pro Monat auf.
    Dann kommt ja noch Facetime dazu, das geht jetzt ja auch übers Mobilnetz.

Also unter 5GB Datenvolumen im Monat, würde ich mit LTE nicht einmal zu husten anfangen...

• Ist klar, dass man das Backup via Mobilfujknetz laufen muss. :rolleyes: Buch den Complete Mobil XL und gut ist.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Das ist doch Schwachsinn! Auch mit 500 MB hat LTE seine Dahseinsberechtigung - wie schon 20x geschrieben, in Gebieten ohne UMTS absolut. Wenn ich da mal "schnell" auf eine Seite schauen will oder was weiß ich, es müssen ja nur 5 MB sein, mit LTE ratzfatz durch (hier reichen auch die "nur" 7,2MBit/s). Eigentlich so einfach - aber der Blick über den Tellerrand ist anscheinend nicht ganz so einfach für manche ;)

Mehr mehr Volumen braucht, dem steht es doch völlig frei! Für wieviel es reicht ist doch rein subjektiv - ich will DAS, was ich mache, schnell erledigen. Und keinen Ersatz für den DSL-Anschluss.

• Da das passende LTE Netz ohnehin nur in Innenstädten verfügbar ist (wo es auch UMTS geben sollte) lohnt es sich eigentlich gar nicht.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Da das passende LTE Netz ohnehin nur in Innenstädten verfügbar ist (wo es auch UMTS geben sollte) lohnt es sich eigentlich gar nicht.

Das stimmt.
    Und genau deshalb werde ich mir das iPhone 5 auch nicht kaufen.
    Im Vergleich zum iPhone 4S hat es keine bahnbrechenden Neuerungen.
    Das 4S schafft noch locker ein Jahr.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Wobei das Argument prinzipiell natürlich vollkommen richtig ist beim iPhone 5 aber ja nicht so recht greift ;)

Wenn das UMTS-Netz bei einer Großveranstaltung mal zu ist und LTE verfügbar ist, glaub mir Du bist froh drum!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Wobei das Argument prinzipiell natürlich vollkommen richtig ist beim iPhone 5 aber ja nicht so recht greift ;)

Konkret hast Du da wieder recht, aber ich bezog mich auf obere Aussage, die ja nicht explizit aufs iPhone bezogen war. Naja, umso mehr sollte ein iP5-Käufer sich um den Zustand des Oberstübchens Sorgen machen - wenn diese Sachen vor Kauf bekannt sind und man wirklich ordentisch Schotter ausgibt - für etwas, was sich bei der Nutzung in DE kaum vom iPhone 4 unterscheidet.

Wobei es ja Abhilfe gibt, Vodafone MiFi mittragen :p

Zudem sollte das in Großstädten oft überlaufen UMTS-Netz nicht vergessen werden... Da würde LTE deutlich Linderung bringen - und besser als das 2100er-UMTS ist das 1800er-LTE allemal.

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    LTE ist ehrlichgesagt das Feature am iPhone dass mir nach Facebook am Egalsten ist :D

Design/Bedienung schlägt Technik -> typischer Apple-Nutzer :D (sorry für OT, aber musste raus :) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!