Vertragsart: Credit (mobilcon-debitel) Was bedeutet das?

• Hallo zusammen,

Ich habe eben im Internet bei "Mein mobilcom-debitel" --> "Meine Verträge" gesehen, dass bei meinem Tarif "Vertragsart: Credit" steht. Was bedeutet das genau? Was wäre die Alternative?
    Ich konnte im Internet nichts finden.

Danke!! :-)

• Credit ist in der Telekommunikationsbranche der Ausdruck für "Vertrag" mit Rechnung. Die Alternative dazu ist Debit, was wiederum für "Prepaid" steht. Allerdings schließen sich die beiden Dinge gegenseitig aus.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• vodafrank: Super, vielen Dank für die kurze Erläuterung! :-)

JHV: Ja, das hatte ich auch gefunden. Doch die Formulierung "Credit/-Laufzeitverträge" hat sich für mich so angehört, als ob es sich um zwei unterschiedliche bzw. gegensätzliche Vertragsarten handeln würde. ;-)

• md ist für Dich der Kreditor, weil er Dir Leistungen erbringt, bevor Du Ihn dafür bezahlt hast.

Bei Prepaid ist es anders, dort wird der Anbieter vorher bezahlt, bevor er die Leistung erbracht hat. Somit ist der Kunde der Kreditor und der Anbieter der Debitor.

Zitat

Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!