Durch Kündigung Call&Surf Comfort Grundgebührrabatt?

• Ich habe jetzt meinen C&S Comfort VDSL50 für 39,95€/Monat gekündigt.
    Mir wurde jetzt angeboten, dass ich die nächsten 24 Monate nur 34,95€ zahle, wenn ich mich auf einen IP-Anschluss umstellen lasse.

Eigentlich wollte ich den IP-Anschluss so lange wie möglich vermeiden, aber ohne den Anschlusswechsel habe ich wohl keine Chance auf einen Grundgebührrabatt oder hat das in der letzten Zeit schon mal jemand geschafft?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Hey,

habe das gleiche Angebot. Glaube da ist nicht mehr rauszuholen aktuell. Es gibt noch das forfriends Angebot. Weiß einer ob man das kombinieren kann im Rahmen einer VVL? Gäbe ja nochmals 15% Rabatt?

Kennt sich da jemand aus?

Thx und LG

• Ohne Wechsel auf IP-Anschluss tatsächlich keine 120€ Gutschrift (24x5€). :(
    Habe jetzt erstmal abgelehnt.

Legt die Telekom-Kundenrückgewinnung vielleicht nochmal eine Schippe drauf, wenn der Kündigungstermin näher rückt?

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Habe eben mit der Telekom telefoniert. Die Telekom will bis 2016 alle privaten Anschlüsse umgestellt haben.

Lustig und gleichzeitig nicht lustig war, dass der Hotliner mir sagte, dass zwar auf IP umgestellt werde, man dies aber nicht empfehlen kann bei 2000 RAM DSL, wenn mehrere Leute gleichzeitig Telefonieren oder im Internet sind (Familienhaushalt oder Firma). Er bemerkte, dass auch LTE hier nicht vorhanden ist und ein Ausbau nicht vorgesehen.

"Vielleicht entscheidet sich ja der Bund oder die Gemeinde was für besseres Internet zu investieren. Für die Telekom lohnt es sich ja nicht."

Schön, wenn andere DSL Anbieter immer am Ausbau gehindert werden, die Telekom aber ihr Monopol durchsetzen kann.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/Monat)

• Zitat

Original geschrieben von Milhouse
    Ohne Wechsel auf IP-Anschluss tatsächlich keine 120€ Gutschrift (24x5€). :(
    Habe jetzt erstmal abgelehnt.

Legt die Telekom-Kundenrückgewinnung vielleicht nochmal eine Schippe drauf, wenn der Kündigungstermin näher rückt?

Ne, macht sie nicht......zumindest nicht bei mir :mad:

• Zitat

Original geschrieben von TTubbie
    habe das gleiche Angebot. Glaube da ist nicht mehr rauszuholen aktuell. Es gibt noch das forfriends Angebot. Weiß einer ob man das kombinieren kann im Rahmen einer VVL? Gäbe ja nochmals 15% Rabatt?

Ist nicht möglich.

• Habe einen Rückruf der Telekom erhalten.

Man bot mir einen IP-basierten Anschluss für 29,95 Eruo an (5 Euro Rabatt, wären aber 7 bzw. 12 Euro weniger als beim ISDN Anschluss). Miete für Router 4,95 Euro habe ich abgelehnt. Den Speedport 724 kann ich mir selber kaufen.

Was für Probleme kommen jetzt auf mich zu? Der Router hat nur 2 Telefonanschlüsse. Ich brauche aber 2 Telefone sowie 1 Faxgerät.

Kann ich die Eumex dran lassen? Muss der Splitter ab? Router und Haupttelefon standen bisher auf 2 verschiedenen Etagen, da ich den PC via LAN mit Internet versorge.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: SIMon mobile(15 GB im Vodafone-Netz

• Du kannst die Eumex nicht verwenden, da der 724 keinen internen S0-Bus hat, da müsstest du den 921 nehmen. Den Splitter brauchst du auch nicht mehr am IP-Anschluss.

• Haben uns nun entschieden die Kündigung und das Rückgwinnungsangebot nochmal zurück zu nehmen und kurz vorher zu kündigen, damit wir so lange wie möglich ISDN behalten können.

Falls irgendwann dann IP kommt, dann ich den Router auch an die zweite Telefondose anschließen (haben 2 im Haus, eine ist vor der 2ten).

Kontaktformular

• Wenn man seinen ISDN Anschluss auf IP umstellt und den Vertrag verlängert, bekommt man dann den neuen benötigten Router etwas billiger?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!