Durch Kündigung Call&Surf Comfort Grundgebührrabatt?

• Zitat

Original geschrieben von lisari
    Da bleibe ich bei DSL 2000 RAM, da weiß ich, was ich habe. Ich finde es trotzdem frech, dass man, WEIL nur DSL 2000 RAM verfügbar ist, für den Anschluss 34,95 € zahlt (Call & Surf Basic Universal) und noch immer keine Festnetzflat hat.

Ich habe den C&S Comfort, trotz DSLRAM2000 im Dorfe!

iPhone 7 - Red M
    Nokia 100 - O² all-in L
    Car Stick Wifi O2 all-in L

• das typische Telekombashing

Sagt mal ihr beiden > lisari und Wigfan, ein Kfz > Auto = Pkw haltet ihr nicht zufällig selber?
    Wie ist das da, wenn man das ganze Jahr nicht viele km fährt, kostet das dann auch weniger Kfz-Steuer oder vllt. Nichts, wenn man gar nicht fährt?
    Doofer Vergleich ich weiß, aber wie soll ein Anbieter Tarife für jede mögliche technische DSL-Geschwindigkeit machen?
    Die haben Technik- / Strom- und Leitungskosten für jeden Anschluß in ihrerm Bereich zu zahlen, oder meint ihr der verringert sich wenn das DSL bei euch nur langsamer ankommt?
    Im Gegenteil, da steigt eher noch der Strombedarf im DSLAM, also müßten die noch mehr zahlen, als die welchen einen schnelleren Anschluß haben.
    Oder bekomm ich vom FA auch Kfz-Steuern zurück oder vermindert weil ich im Stau nicht vorwärts komme und ewig Zeit verplämper?
    Also ihr beiden habt schon seltsame Wunschvorstellungen, aber dann über LTE philosophieren!

• Re: das typische Telekombashing

Schön gesagt, ich denke das bringt es auf den Punkt. Die Telekom (und auch jeder andere DSL Anbieter) kann ja nichts für die Leitungs-Physik und irgendwo musste die Vermittlungsstelle ja gebaut werden.

• Re: das typische Telekombashing

Zitat

Original geschrieben von Telefonklempner
    Doofer Vergleich ich weiß, aber wie soll ein Anbieter Tarife für jede mögliche technische DSL-Geschwindigkeit machen?
    Die haben Technik- / Strom- und Leitungskosten für jeden Anschluß in ihrerm Bereich zu zahlen, oder meint ihr der verringert sich wenn das DSL bei euch nur langsamer ankommt?

Es würde mir schon reichen, wenn ich einen Anschluss mit einer Geschwindigkeit, die heute Standard ist, hätte. Mehr will ich ja gar nicht. Mich ärgert, dass weite Gebiete als "breitbandversorgt" abgehakt werden, in denen gar nicht die Absicht besteht, jemals eine vernünftige Geschwindigkeit auszubauen.

Mach einfach mal das Experiment und arbeite beruflich 4 Wochen mit 384 kB Download/64 k Upload. Dann siehst Du die Sache auch völlig anders. Das ist die Geschwindigkeit von DSL light, und die ist in weiten Bereichen, die als "breitbandversorgt" abgehakt sind, maximal möglich ist. Das hat mit "Bashing" nichts zu tun. Ich zahle seit Jahren für 3 Call & Surf-Anschlüsse an die Telekom, aber sie baut mit dem Geld, das sie bei mir verdient, in den Großstädten den 3. schnellen Zugangsweg aus und nicht hier, wo ich mein Geld zahle!

Gruß
    Lisa

• schmalspur DSLer

@ misi
    sind doch selber Schuld, clevere Leute suchen sich ne Wohnung in VST-Nähe oder neben einem OD-DSLAM, da gibt es volle Pulle DSL.
    Aber diese Typen können nur jammern und zetern, über die Preise, die aber eigentl. für alle gleich sind, zumindest in einem Tarif beim gleichen Anbieter.
    Brauchts dann wohl noch ein paar Jährchen um das zu kapieren, oder manche blicken das ewig nicht.
    Wird wohl heute nicht mehr in den Schulen gelernt, sich selber sein Leben richtig einzurichten, geht ja im Chat / Forum und SMS eh viel entspannter, weil geteiltes Leid ist wohl halbes Leid.

Nachtrag, weil da hat sich was dazwischen geschlichen

@ lisari, ja das sind dann die Ergebnisse, die man hat, mit denen man sich dann aber abfinden muß, und über das Problem zu sprechen löst es noch lange nicht!

Dein Hinweis auf die 384 kB sind ja wohl der Witz, man hat jahrelang mit 64kB arbeiten müssen, das sind genau ein Sechstel dessen was du jetzt hast, und zum Downloaden ist das zu langsam, mußte damals aber auch gehen.

Man kann sich unter Arbeiten bei dir genau was vorstellen? Filme und Musik saugen oder laufend die tollsten vollgeladenen Seiten anschauen?
    Mit solch einem Problem leben zig tausend beruflich, und kommen damit klar.
    Dazu müßte man vllt. mal am PC in dessen Browser ein paar Sanktionen einstellen, wenn es das ist, was dich ausbremst.

Zu den Preisen und Kosten hatten sich nun schon zwei ganz verständlich geäußert, mit der Argumentation im Kontext zu berufl. nutzen machst du dich nur unglaubwürdig.

Dass dieses Thema Breitband und Versorgung oder Unterversorgung ganz wirtschaftl. Ursachen hat, ist dir klar?
    Dass dafür die Politik die Regeln schon vor Jahren so super ungünstig abgesteckt hat auch!

Zieh um oder such dir an einem besseren Standort deinen Anschluß, mehr kann man kurzfristig dazu nicht raten.

Aus deinem Beitrag da oben, läßt du erkennen, dass du von den Tarifen und Möglichkeiten absolut keinen Plan hast. Beim Kritisieren aber schon alle Register ziehst.

Wer mit Volumen argumentiert, hat sowie meist kein geschäftl. Background, oder bist du Grafikerin o.ä., wo man stdl. wahnsinns riesige Dateien online herumschieben muß?

Dein Problem ist lösbar, es sei denn du bist örtlich und räumlich bei dir jetzt über lange Zeit gebunden.
    Nur erkundigt man sich vorher, was an dem Standort auch langfristig möglich und real ist.

Wenn du aber das Geld für gleich 3x Anschlüsse hast, dann bekommst du 3x genau diese Leistungen, und du bekommst deshalb keinen BB-Ausbau, auch nicht für 5 oder 10 Anschlüsse.

Man kann aber bei der T als Geschäftskunde z.B. SDSL anfragen, da ist der UL zumindest höher. Also technsich geht schon einiges, ist aber auch ein Kostenfrage.

Mit Konsumeranschlüssen dann rumjammern, über die Tel.Kosten, also die welche man sich über einen T-Anschluß noch so max. minimieren kann > CbC, aber ich sehe schon, du bist total informatorisch noch am Anfang, denn an einem C&S Cmft. sind die Mobilfunkkosten und Sonder-Dienste im FN auch genaus kostenpflichtig, und die machen den Batzen an Tel.Kosten aus.
    Gibt es aber, wie schon gesagt, auch genügend Alternativen oder Sparmöglichkeiten.

Such dir einen Berater bei euch vor Ort, der sich deine Situation ansieht und daraus ein Konzept zur Verbesserung erstellt. Du selbst bist dazu wahrscheinlich nicht in der Lage.

• Re: schmalspur DSLer

Zitat

Wer mit Volumen argumentiert, hat sowie meist kein geschäftl. Background, oder bist du Grafikerin o.ä., wo man stdl. wahnsinns riesige Dateien online herumschieben muß?

Nicht Grafikerin, aber "o.ä."

Zitat

Dein Problem ist lösbar, es sei denn du bist örtlich und räumlich bei dir jetzt über lange Zeit gebunden.
    Nur erkiundigt man sich vorher, was an dem Standort auch langfristig möglich und real ist.

"Vorher" ist nicht immer so leicht. Ich habe Anfang der neunziger Jahre in ein Einfamilienhaus in landschaftlich hervorragender Lage auf einem großen Grundstück investiert. Damals gab es hier ISDN, womit sich arbeiten ließ. Das Haus ist inzwischen schuldenfrei, die berufliche Tätigkeit entwickelt sich ständig weiter. Ich komme mit den Gegebenheiten klar. Ich verwende halt jetzt 2 Telekomanschlüsse (DSL 2000 RAM), wenn große Uploads anstehen noch Mobilfunk-Websessions von Vodafone. Ist ja klar, dass man beruflich das zahlt, was benötigt wird. Ein Verkauf/Umzug des Grundstücks kommt deswegen nicht in Betracht.

Trotzdem wird man doch nochmal etwas Dampf ablassen dürfen, dass die Telekom einem nicht den kleinsten Millimeter entgegenkommt und man jedes Festnetz-Telefonat extra zahlen darf, das jeder andere im Preis seines Anschlusses drin hat. Etwas mehr Flexibilität bei den Preisen/Optionen stünde der Telekom auch gut zu Gesicht.

Aber Du hast Recht, man sollte hier im Forum nicht seinen Ärger ausbreiten, ich bin schon selber verantwortlich.

Gruß
    Lisa

• Zitat

Original geschrieben von DonnyD
    Ich habe den C&S Comfort, trotz DSLRAM2000 im Dorfe!

Da hast Du offenbar Glück im Unglück. Ich habe gerade nochmal im Kundencenter nachgesehen: WEIL hier nur DSL 2000 verfügbar ist, kann ich NICHT in den Call & Surf Comfort wechseln, obwohl der teurer wäre. Festnetzflat als Zubuchoption gibt es auch nicht.

Gruß
    Lisa

• Das Dampfablassen hilft dir in wieweit?

Dann geht es weiter mit den Tel.Gebühren, hatte ich nicht schon davor darauf hingewiesen?

Noch dazu sind Konsumeranschlüsse mit mißbräuchlicher Nutzung, wie es sich in deinem Fall anhört, lt. AGB zum Scheitern verurteilt, nicht nur bei der T.

> ... dass die Telekom einem nicht den kleinsten Millimeter entgegenkommt und man jedes Festnetz-Telefonat extra zahlen darf, das jeder andere im Preis seines Anschlusses drin hat.

Du zeigst wieder mal deutlich, dass du dich absolut nicht auskennst, die ganzen Resaler wie CS oder EB haben Tarife, also die günstigsten wie auch du den günstigsten gewählt hast, bei denen die Telefonate prinzipiell kostenpflichtig sind.

Es zeigt sich immer mehr, du hast mit der Einstellung und dem jetzigen Wissen, wie deinem derzeitigen Standpunkt absolut gar keine Chance, irgendwo auch nur einen Lichtblick bei Verhandlungen, egal mit welchem Anbieter, einen kleinen Erfolg zu haben.

Von den Preisen und Tarifen der Telekom hast du wahrscheinlich auch noch überhaupt keinen richtigen Durchblick, da ist so viel möglich.
    Von Flexibilität ist bei dir aber auch nicht viel zu spüren, die Telekom hat diese, und hier in dem Bereich gibt es sogar einen Fred darüber, huch wir sind ja direkt mittendrin!

Nur wer sich 3 Anschlüsse leisten kann, und dann immer noch Probleme hat, dem muß man soweit nicht entgegenkommen, der hat nämlich für seine Unkenntnis doch noch zu viel Geld übrig.

Also mach das Beste draus, so wie es jetzt bie dir läuft, ist es wirklich suboptimal.
    Gruß
    TK

• Zitat

Noch dazu sind Konsumeranschlüsse mit mißbräuchlicher Nutzung, wie es sich in deinem Fall anhört, lt. AGB zum Scheitern verurteilt, nicht nur bei der T.

Versteh ich zweifach nicht, ich habe keinen "Konsumeranschluss". Davon kann keine Rede sein. Was verstehst Du unter "Konsumeranschluss"?

Und was meinst Du mit "mißbräuchlicher Nutzung"? Die Frage meine ich ehrlich, was sollte das sein. Ich muss täglich etliche große Dateien herunterladen und auch einige wieder hochladen. Damit beim Upload oder am Windows Patch Day weiter gearbeitet werden kann, wird ein Anschluss für den Download/Upload genutzt und der andere zum Surfen. Beides sind Call & Surf-Anschlüsse für Geschäftskunden. Wo könnte man da einen Missbrauch sehen? Dafür sind sie doch gedacht oder?

Zitat

Von den Preisen und Tarifen der Telekom hast du wahrscheinlich auch noch überhaupt keinen richtigen Durchblick, da ist so viel möglich.

Ich sehe tatsächlich keine Alternative, was würdest Du denn vorschlagen?

Gruß
    Lisa

• PKS > Konsumer

Privatkundenanschlüsse werden volkstümlich als Konsumer bezeichnet, bei welchen die Nutzung mit geschäftl. Umfang und Absichten per AGB ausgeschlossen sind!
    Was in deinem Fall > C&S Basic aber der Telekom Abrechnung schon ganz gut gefallen wird, weil du ja für jedes Telefonat zahlen mußt.
    Bei Tel.Flats wie C&S Comfort sieht das schon ganz anders aus, wenn da tagtäglich die Leitungen voll ausgelastet werden, zum Flat-Tarif.
    Also wenn ich jetzt lese > 2x GK-Anschlüsse und dann solches Dilemma, hat das die GK-Hotline noch keinen Vorschlag gemacht?

Der Traffic auf dem DSL-Kanal ist momentan wohl noch frei, kommt aber bald als Begrenzung.
    Mein Beileid für solche miserablen Umstände, nur mit 2x DSL Light wird es schon ganz schön teuer, ein anderer Anbieter macht da wohl nicht mehr möglich?
    Du bezahlst ja dabei nicht nur den zweiten DSLer, sondern auch die Telefonie dadrauf, die du garantiert so nicht brauchst.
    Schon mal auf Annex-J prüfen lassen, also höherer Upload und damit Bandbreite, dafür aber Telefonie nur über VoIP?
    Was beim jetzigen Zustand aber so nicht möglich sein dürfte, weil zu wenig Bandbreite!
    Den Ort wüßte ich ja mal gern, wo sowas mit GK praktiziert wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!