IPHONE 4s 64gb bei DHL gestohlen

• Zitat

Original geschrieben von golfrider
    es geht darum das das handy ja noch nicht installiert war.es ist ja ganz neu von apple gekommen.apple sperrt keine handys.originalton telefonsupport von apple.bei der polizei ist alles geregelt.kopie vom dhl paketweg.kopie von der apple email mit den daten vom handy.es ist ja von düsseldorf nach krefeld,dann nach neuwied,dann nach wittlich und zuletzt zu mir nach manderscheid geliefert worden.bei der abgabe am dhl postschalter hat es ein kg gehabt.laut beleg.bei der post in manderscheid hat es nur noch 238 gramm gehabt.

das Paket wird nur bei Einlieferung verwogen, bei Abgabe nicht.auch zwischen durch nie

Auch zeigen die Paketwaagen es nicht Grammgenau so wie du es schilderst.

und wo die fast 800 gramm verlust geblieben sind ist auch noch ein Mysterium ;)

• Zitat

Original geschrieben von golfrider
      drexter ich glaube nicht das deine meinung deiner geistigen explosion standhält.das paket wurde vor meinen augen deklariert und verpackt und verschickt von der polizeidienststelle in richtung lka frankfurt.das mit den 3,50€ mehr hat man mir später bei der post in manderscheid auch mitgeteilt.es geht einfach um reinen diebstahl.der selbstverständlich anwaltlich auch in die wege geleitet worden ist.

Was auch immer die Polizei mit dem Paket gemacht hat. Sicher ist, dass das Paketband nicht auf Fingerspuren untersucht werden wird :D

Zum Einen wäre das viel zu teuer /aufwändig für ein "Handy" und zum Anderen würden eventuelle Fingerspuren rein gar nichts beweisen. Lediglich, dass irgendeine Person mit dem Paket in Berührung gekommen ist. Mal abgesehen davon wird das Paket- / Band von unterschiedlichen Fingerspuren wimmeln...

Sorry für mein OT und viel Glück beim wieder Auffinden...

• Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Was auch immer die Polizei mit dem Paket gemacht hat. Sicher ist, dass das Paketband nicht auf Fingerspuren untersucht werden wird :D

Genau das wollte ich auch gerade schreiben...
    Bei einer solchen Bagatelle werden keine Fingerabdrücke genommen. Teilweise werden nichtmal mehr bei Wohnungseinbrüchen Spurensicherer losgeschickt.

• 1. Vielleicht stimmt die Geschichte nicht? So kann jeder hier Seriennummer veröffentlichen, wissen wir ob das alles stimmt?

2. Wer sagt das die Polizei das nicht macht, wenn z.B. in dem Paketzentrum schon des öfteren gestohlen wurde? Vielleicht sind bisher Werte im Mio Bereich verschwunden und deshalb untersucht man das Paket.

Wir wissen: Nix

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    1. Vielleicht stimmt die Geschichte nicht? So kann jeder hier Seriennummer veröffentlichen, wissen wir ob das alles stimmt?

Könnte auch sein.

Zitat

2. Wer sagt das die Polizei das nicht macht, wenn z.B. in dem Paketzentrum schon des öfteren gestohlen wurde? Vielleicht sind bisher Werte im Mio Bereich verschwunden und deshalb untersucht man das Paket.

Er schrieb, das Paket wäre zum LKA gegangen...
    Kleine Geschichte am Rande: Freunde von mir haben einen Edelmetallhandel. Im Lager (kameraüberwacht und alarmgesichert) wurde eingebrochen. Schaden durch Diebstahl: ca. 300.000€. Schaden an Türen und Einrichtung: ca. 10.000€.
    Polizei vor Ort. "Spurensicherungsteam kommt vielleicht morgen! Bis dahin nichts verändern!"... Nach einigem Hin und Her kam das Spurensicherungsteam noch am gleichen Tag. Obwohl die Täter keine Handschuhe trugen, konnten keine verwertbaren Fingerabdrücke gefunden werden werden, weder an den Tresoren, noch am Türklinken, noch auf Metallflächen.

Es ist nicht so wie bei CSI Miami - mal eben mit Kohlestaub abpudern und wir wissen, ob der Täter als Kind ein Bettnässer war, eher mathematisch oder lingual begabt, in einer Partnerschaft lebt, einen Hund hat, und zum Frühstück gern Müsli mit frischem Obst isst.

• Zitat

Original geschrieben von IPhony
    Auch zeigen die Paketwaagen es nicht Grammgenau so wie du es schilderst.

Die Poststellen in denen ich i.d.R. Pakete abgebe haben digitale Waagen die grammgenau anzeigen. Auf dem Einlieferungsbeleg steht aber trotzdem nur eine Nachkommastelle beim Gewicht.

• Ok, hier ist es nicht so, aber trotz allen erklärt es nicht wie 800gramm aus dem karton fehlen können wenn nur ein iphone (inkl. verpackung?) entnommen wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!