IPHONE 4s 64gb bei DHL gestohlen

• Zitat

Original geschrieben von A1234
      drago: was willst du dem Richter erzählen warum er wegen "nur 500€" nen dahingehenden Beschluss erlassen soll?
    Was ich bis jetzt so von Richtern mitbekommen habe sind diese doch sehr weltfremd und sehen 500€ eher als kleine Aufmerksamkeit an. Kein Wunder bei deren Gehalt.

Das ist Unsinn. Es handelt sich um Diebstahl und nicht einmal mehr um geringwertige Sachen. Jeder Richter wird da einen entsprechenden Beschluss verfassen, falls die Netztbetreiber dies nicht freiwillig tun. Für solche (wiederholten) Diebstähle gibt's auch mal Freiheitsstrafen ohen Bewährung. Richter sind da keineswegs weltfremd. Ich weiß nicht, welche du kennst, ich kenne da andere.

• Hatte das gleich Problem in März mit DHL und Iphone!
    In meinen Fall wurde damals alles von O2 geregelt!
    Alleine bin ich bei DHL nicht weit gekommen!
    Obwohl mir das Paket nie übergehen wurde und DHL auch nicht sagen konnte wo es ist wollten sie das ich eine eidesstattliche Erklärung abgebe das ich es nie erhalten habe!

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Das ist Unsinn. Es handelt sich um Diebstahl und nicht einmal mehr um geringwertige Sachen. Jeder Richter wird da einen entsprechenden Beschluss verfassen, falls die Netztbetreiber dies nicht freiwillig tun. Für solche (wiederholten) Diebstähle gibt's auch mal Freiheitsstrafen ohen Bewährung. Richter sind da keineswegs weltfremd. Ich weiß nicht, welche du kennst, ich kenne da andere.

Bin ich nicht von überzeugt. Uns sind des öfteren bereits Handys entwendet worden und da ist auch nie etwas passiert in der Hinsicht. Und da lag der Schaden deutlichst im vierstelligen Bereich. Würde bei jedem Handydiebstahl sowas gemacht werden würden Polizei und NB nichts anderes machen als Handys hinterherzujagen (Aussage VF und o2)

• es geht darum das das handy ja noch nicht installiert war.es ist ja ganz neu von apple gekommen.apple sperrt keine handys.originalton telefonsupport von apple.bei der polizei ist alles geregelt.kopie vom dhl paketweg.kopie von der apple email mit den daten vom handy.es ist ja von düsseldorf nach krefeld,dann nach neuwied,dann nach wittlich und zuletzt zu mir nach manderscheid geliefert worden.bei der abgabe am dhl postschalter hat es ein kg gehabt.laut beleg.bei der post in manderscheid hat es nur noch 238 gramm gehabt.

• Das LKA nimmt Fingerabdrücke vom Paketband?! Ja ne iss klar. Das FBI und CSI Miami sind wohl auch schon informiert.

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Ein Tipp fürs nächste Mal: So teure Dinge nicht per DHL versenden, sondern per Kurierdienst o.Ä.

Kann man so pauschal wohl nicht sagen. Ich verschicke (auch) viel und habe mit dhl bislang nur gute Erfahrungen. Ein DPD-Paket hingegen kam auch schon leer beim Empfänger an (Warenwert unter 100 €, schnelle Erstattung durch DPD). Hermes - das dauert so laaange, da fragt man sich, ob es überhaupt ankommt. Und ein Kurier ist unbezahlbar.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von golfrider
    es geht darum das das handy ja noch nicht installiert war.es ist ja ganz neu von apple gekommen.apple sperrt keine handys.originalton telefonsupport von apple.bei der polizei ist alles geregelt.kopie vom dhl paketweg.kopie von der apple email mit den daten vom handy.es ist ja von düsseldorf nach krefeld,dann nach neuwied,dann nach wittlich und zuletzt zu mir nach manderscheid geliefert worden.bei der abgabe am dhl postschalter hat es ein kg gehabt.laut beleg.bei der post in manderscheid hat es nur noch 238 gramm gehabt.

Na also, die Schuld liegt also klar bei DHL. Unterversichert oder nicht, Diebstahl darf nicht geduldet werden. Also ruhig bleiben und notfalls Anwalt einschalten!

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Ein Tipp fürs nächste Mal: So teure Dinge nicht per DHL versenden, sondern per Kurierdienst o.Ä.

Oder beim nächsten Mal einfach +3,50€ für eine Transpotversicherungssumme von 2500€ investieren...

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• drexter ich glaube nicht das deine meinung deiner geistigen explosion standhält.das paket wurde vor meinen augen deklariert und verpackt und verschickt von der polizeidienststelle in richtung lka frankfurt.das mit den 3,50€ mehr hat man mir später bei der post in manderscheid auch mitgeteilt.es geht einfach um reinen diebstahl.der selbstverständlich anwaltlich auch in die wege geleitet worden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!