IPHONE 4s 64gb bei DHL gestohlen

• ich versuche über diesen weg mein Iphone 4s 64 gb schwarz und neu,wiederzubekommen.mein iphone wurde nach erfolgreichem service bei apple an mich über UPS zurückgesendet.daraufhin hat es mein Vater per DHL an mich,versichert bis 500€,weitergesendet.auf dem weg von Düsseldorf nach Manderscheid ist es aus dem karton gestohlen worden.karton wurde bei DHL geöffnet und wieder verschlossen.aber nicht mit demselben paketband.dieses leere paket wurde der polizei vorgelegt.diese schickt es zum LKA zwecks fingerabdrücke.aber auch nur im öffnungsbereich und neuem paketband werden die fingerabdrücke genommen.anbei die serien-und IMEInummer des Handys.Seriennummer des Ersatzprodukts: DQGJ60LEDTDM
    IMEI des Ersatzprodukts: 013181003948653 BITTE um mithilfe bei der suche.Finderlohn von über 200€ bei wiederbeschaffung meinerseits.

• Der neue Besitzer kann normal über Apple identifiziert werden. Itunes usw. würden den Rest dazu tun. Auch die Apple Id. Aber wie mein Vorredner schrieb werden die wahrscheinlich nicht mihelfen.

• Na ja, über die Polizei und ggf. sogar mit richterlichem Beschluss müssen die dann aber schon helfen, wenn's technisch möglich ist....

• Müsste die DHL da nicht Wertersatz leisten?

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• drago: was willst du dem Richter erzählen warum er wegen "nur 500€" nen dahingehenden Beschluss erlassen soll?
    Was ich bis jetzt so von Richtern mitbekommen habe sind diese doch sehr weltfremd und sehen 500€ eher als kleine Aufmerksamkeit an. Kein Wunder bei deren Gehalt.

Bankhead: eigentlich schon, bis zur Versicherten Summe, hier also 500 Euro. Aber dazu muss man das dann auch nachweisen. Geht meiner Meinung nach nur wenn man den Einlieferungsbeleg mit Gewicht hat und nen Zeugen beim auspacken. Und selbst dann würde ich noch locker 6 Monate veranschlagen bis zur Regulierung des Schadens.

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Müsste die DHL da nicht Wertersatz leisten?

Zitat

Original geschrieben von golfrider
    ... daraufhin hat es mein Vater per DHL an mich,versichert bis 500€,weitergesendet. ...

Wenn überhaupt in Höhe von bis max. 500 €, denn der Wert der Sendung hätte den Wert von 500 € nicht übersteigen dürfen. Unterversicherung? Müsste man mal im Kleingedruckten nachlesen.

Aber ohnehin sind 500 € weniger als ein neues 4s 64 GB kostet. (Aber wer weiß, ob es das ab morgen überhaupt noch gibt, wenn das 5er da ist...)

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!