Galaxy S3 (unwissend) gebrochen/gesplittert

• Du hast natürlich absolut recht - das würde ich auch niemals bestreiten, dass ein Hersteller natürlich auch im eigenen Interesse und fair handeln muss.

Jetzt kommt dann das große ABER: Man muss dann aber auch wirklich überprüfen oder es zumindest versuchen, wie der Fehler eingetreten ist. Einfach die Reparaturfirmen sagen zu lassen, dass, sobald ein Schaden am Display ist, es immer der Kunde selbst verursacht hat, ist ein Unding...

Egal, ich habe für mich persönlich daraus meine Lehren gezogen und werde um Samsung einen Bogen machen. An die Apple-Garantie kommen Sie bei weitem da nicht ran. (...ohne jetzt wieder das für- und wider von Apple diskutieren zu wollen;))

• Zumindest sollte man bei Erwerb eines Samsung Gerätes eine Zusatzversicherung mit in Betracht ziehen, damit man um solche Diskussionen einen Bogen machen kann. Ich glaube Ergo bietet über amazon ganz attraktive Pakete, habe mich aber noch nicht im Detail damit beschäftigt.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Klar, das ist eine Möglichkeit. Aber ich würde das Geld dann lieber in ein iPhone investieren wollen...
    Aber zum Glück gehen die Geschmäcker bei Smartphones ja auseinander:).

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Zumindest sollte man bei Erwerb eines Samsung Gerätes eine Zusatzversicherung mit in Betracht ziehen, damit man um solche Diskussionen einen Bogen machen kann. Ich glaube Ergo bietet über amazon ganz attraktive Pakete, habe mich aber noch nicht im Detail damit beschäftigt.

Apple Care ist im Prinzip nichts anderes, das selbe kann man auch bei Samsung buchen kostet halt auch Extra, es nennt sich nur anders.
    Erweiterte Garantie - Garantie plus nennt sich das ganze und muss wie bei Apple dazugekauft werden.

Zitat

Vielleicht sollte man auch die Garantiebedingungen mal bei Apple kopieren...

Was willst du damit ausdrücken?

• Zitat

Original geschrieben von Tiziano
    Apple Care ist im Prinzip nichts anderes...

Du meinst den Apple Care Protection Plan, aber dabei handelt es sich um keine Versicherung, so wie sie von Ergo angeboten wird. Es ist nur eine erweiterte/verlängerte Garantie.

Aber nun bitte btt.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Samsung macht diesen Mist schon mehr als 8 Jahre. Display = immer Pech bei Samsung. War schon bei den ersten Slidern so, da rissen die LCDs ohne zutun, wurde auch nie auf Garantie gemacht.

Aber das ist gut so, stellt euch mal vor Samsung müsste das alles auf Garantie machen. Da wäre ja das ganze Geld welches man mit mangelndem Schutz für Mitarbeiter erspart hat (100 wieviel Giftaustritte ohne einen Alarm?, Platz 3 der Umweltschädlichsten Unternehmen weltweit nach BP und dem Betreiber von Fumushima) sofort weg.
    Nein nein, die machen das gut so. Daumen hoch und so ;)

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Was willst du damit ausdrücken?

Provokativ würde ich sagen, dass Samsung anfangs ja bewiesenermaßen bei Apple kopiert hat, was die Geräte angeht. Ich würde mir da wünschen, dass die Garantiebedingungen kopiert würden.

Bei Apple wäre ich zum Store gelaufen und die hätten das Gerät 1:1 ausgetauscht..

Im Fall von Apple Care wäre ein UPS-Männlein an meine Haustür gekommen, hätte das iPhone mitgenommen und direkt ein neues vorbeigebracht. Von daher ist der Apple Care Protection Plan noch etwas mehr als eine normale Garantieerweiterung auf 2 Jahre.

Das Gute daran ist wirklich, dass Apple dann 2 Jahre GARANTIE bietet und nicht nur die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung...

• Zitat

Apple Care ist im Prinzip nichts anderes, das selbe kann man auch bei Samsung buchen kostet halt auch Extra, es nennt sich nur anders.
    Erweiterte Garantie - Garantie plus nennt sich das ganze und muss wie bei Apple dazugekauft werden.

Was kostet das denn? So auf Anhieb bin ich bei Samsung da nicht fuendig geworden. Und die gilt auch fuer Smartphones? Zumindest die Beschreibung hier (http://de.samsung.com/de/suppo…rantie_registrierung.aspx) liesst sich ja nicht so:

Zitat

In dieser Garantie haben nachfolgende Begriffe die aufgeführte Bedeutung:

Samsung steht für Samsung Electronics GmbH.
    Samsung-Produkt bezieht sich auf Samsung Note-PCs, Drucker, LCD-Monitore und –Fernsehgeräte und Haushaltsgeräte.
    Garantiezeit bezieht sich auf die in der Produktdokumentation angegebene Garantiezeit und beginnt mit dem Kauf des Gerätes oder dem als neu gelieferten Produkt.

Auch das Auswahlfeld fuer die Produktkategorie fuehrt keine Mobiltelefone oder Smartphones auf.

• Einige Infos :D

Garantiebedingungen Telekommunikation

Samsung gewährt für dieses Produkt eine Garantie gegen Material und Verarbeitungsfehler für einen Zeitraum von zwölf Monaten und von sechs Monaten auf im Lieferumfang befindliches Zubehör. Bei Erwerb nach dem 01.05.2006 gewährt Samsung für dieses Produkt eine Garantie gegen Material- und Verarbeitungsfehler für den Zeitraum von vierundzwanzig Monaten und von sechs Monaten auf im Lieferumfang befindliches Zubehör. Für Bluetooth Headsets gilt eine Garantie von zwölf Monaten. (Für separat erworbenes Zubehör gelten sechs Monate.) Die Garantiezeit beginnt mit dem Kauf beim Fachhändler. Garantieleistungen für dieses Produkt können auch in anderen Ländern - wie auf der Garantiekarte aufgeführt - in Anspruch genommen werden, sofern dieses Produkt im jeweiligen Land vertrieben wurde.

Erweiterte Garantie - Garantieplus

(2) Allgemeines
    Garantieplus ist eine Erweiterung der Standardgarantie. Die Standardgarantie ist in dem Garantieheft aufgeführt, welches dem Samsung Produkt beiliegt. Die Standardgarantie beginnt mit dem Kaufdatum des neuen Samsung Produkts. Der Kauf von Garantieplus, die Registrierung und die Aktivierung müssen innerhalb von 90 Tagen ab Kaufdatum des Samsung Produkts abgeschlossen werden.

http://de.samsung.com/de/support/garantieerweiterung.aspx

Da steht auch ne Telefonnummer^^

• Zitat

Aber das ist gut so, stellt euch mal vor Samsung müsste das alles auf Garantie machen. Da wäre ja das ganze Geld welches man mit mangelndem Schutz für Mitarbeiter erspart hat

Hüstel Apple ist natürlich ein Engel was den Umgang mit seinen Produktiosmitarbeitern angeht etc. und was die Umwelt angeht.....Stichwort Zinn

Zitat

Demnach verliert Apple durchgehend Aktionäre an Google. Eine Erhebung zeigt, dass Google genau die Aktionäre bekommt, die Apple verlassen. Außerdem ist mittlerweile bekannt, dass Apple das für den Bau des iPhone 5 notwendige Zinn in Stollen in Ruanda abbauen lässt. Dabei sind die Bedingungen unmenschlich. Die Stollen sind sogar einsturzgefährdet, unbelüftet und extrem heiß. Das maximale Alter der Minenmitarbeiter beträgt 30 Jahre.

Umweltschutz natürlich vorbildlich :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!