Galaxy S3 (unwissend) gebrochen/gesplittert

• Hallo zusammen,

wenige Wochen ist es alt und schon hat es einen fetten Riss von links nach rechts. Mein Galaxy S3 ist nicht runtergefallen oder ähnliches (zumindest wüsste ich nichts davon und es hat auch Null Gebrauchsspuren, ist wie neu) und der Riss ist auch kaum zu sehen, da der Touchscreen zum Glück problemlos funktionierte. Aber in einem bestimmten Lichtwinkel war es heute dann doch zu sehen. Ein feiner Riss geht im oberen Bereich des Displays quer übers Gerät. Klasse :rolleyes:

Nun die üblichen Fragen:

Hat man da auf Garantie eine Chance? Gibt es Erfahrungen? Wahrscheinlich haben das einem die ganzen schwarzen Schafe verbaut. :(

Kann man das im Zweifel selbst reparieren (technisches Verständnis ist vorhanden)? Zwar ist dann die Garantie futsch, aber so ein Displayglas kostet bei Ebay rund 40€. Bevor ich über 200€ für die Reparatur ausgebe...

Einfach ärgerlich. :mad:

Und natürlich: Egal wie die Geschichte ausgeht. Wie kann man sich vor sowas schützen? Ist ja anscheinend in der Hosentasche passiert oder sonstwie unter Spannung. Gibts es für solche Fälle geeignete Bumper/Hüllen oder hat man einfach Pech gehabt und das kann jederzeit wieder passieren.

• Also ich höre in letzter Zeit immer öfter von Problemen dieser Art. Der Samsung-Service (bzw. teilweise auch die Händler) verweisen auf einen unsachgemäßen Umgang mit dem Gerät. So gut wie alle Nutzer bestreiten dies aber, was den Schluss auf einen Verarbeitungsfehler bzw. fehlerhaftes Material immer wahrscheinlicher werden lässt. Ich meine - das SGS III hat Gorilla Glas II verbaut welches ja noch härter sein soll als der Vorgänger; aber leider auch dünner. Gepaart mit der großzügigen Diagonale des Bildschirms scheint das keine allzu gute Kombination zu sein.

Ich würde auf jeden Fall alles darauf setzen und versuchen, das auf Garantie laufen zu lassen. Evtl. noch ein paar Beispielfälle aus'm Netz mit angeben.

• Selber reparieren wird schwierig, da das Glas mit dem Display verklebt ist. Habe mal ein Video gesehen, in dem das Glas entfernt wurde, das sah nicht schön aus... Und ob man das Glas dann wieder so sauber drauf bekommt, kann ich mir nicht vorstellen. Alle Reparaturwerkstätten verbauen immer gleich die ganze Einheit (Glas/Display/Rahmen). Das kostet ab 170 € aufwärts.

Das große Dislplay ist aufgrund der Größe leider auch der größte Schwachpunkt. Ein wenig Spannung/Verwindung und es bricht.

• Ich hab' auch schon mehrfach davon gelesen, scheint ein Problem der grossen Diagonale gepaart mit nicht allzu verwindungssteifem Gehaeuse zu sein.

Da hilft wohl nur der Besuch beim Handy-Doktor. :(

• Und ich hatte mich so an der Display-Größe erfreut. :o :( Dann muss ich warten bis irgendwas mit hoher Auflösung und kleiner(er) Diagonale kommt.

• Also ich kann zumindest von mir behaupten, dass mir mein Note nicht auf Garantie repariert wurde.
    Hatte ebenfalls keine Gebrauchsspuren, das Handy lag nur blöd in der Tasche, beim Schuhe binden ists dann passiert,
    Display hatte einen großen Sprung.

Habe mir allerdings auch keine Hoffnungen gemacht, dass jemand anders für diesen Schaden aufkommt.
    In solchen Fällen wird wohl meistens auf unsachgemäße Behandlung verwiesen.

• Meins ist mir aus der Tasche voll auf den Asphalt. komplett am Arsch. Buisness Kunden scheint Vodafone das fuer 32 Euro zu tauschen. Also bei mir wars so.
    hab aber gehoert das das Dispaly beim S3 manchmal falsch montiert wird und unter spannung steht.
    Eine Reklamation bei Samsung wuerd ich versuchen. und zwar direkt und nicht ueber so einen "§$§%§% Servicepartner.
    Die lehnen alles ab.

• Was heißt denn direkt über Samsung? An wen wendet man sich da am Besten.
    Der Händler hat bisher nicht geantwortet. Wobei ich da auch wenig Hoffnung habe.

• Ist ja krass. Hast du es in der Hosentasche getragen, mit oder ohne Hülle? Könntest du ein Foto posten?

iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß

Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

• Zitat

Original geschrieben von Bankhead
    Ist ja krass. Hast du es in der Hosentasche getragen, mit oder ohne Hülle? Könntest du ein Foto posten?

Ohne Hülle. Wollte mir das schöne flache Gerät nicht durch eine Hülle dicker als es ist machen lassen. Werde aber wohl in Zukunft zumindest auf einen Bumper zurückgreifen. Ob das was bringt? Man wird sehen. Foto kann ich später mal zuhause versuchen, klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!