Warum keine YouTube App in Deutschland?

  • Was passiert eigentlich, wenn man sich die "offizielle" Youtube-App herunterlädt und dann auf einen Link klickt (etwa aus einem Mail oder einer WhatsApp-Nachricht)?
    - der Link wird mit der Youtube-App geöffnet
    - es wird Safari gestartet, mit der Desktop-Version von Youtube
    - es wird Safari gestartet, mit der Mobile-Version von Youtube


    Bei mir trifft Punkt 2 zu - allerdings habe ich derzeit nicht die offizielle Youtube-App auf dem iPhone, sondern Tubebox.

  • Punkt 1 trifft zu. :top:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Der Trick mit dem Zweit-Account funktioniert bei mir nicht... oder ich mach was falsch.
    "None" konnte ich auswählen, allerdings wollte iTunes dann eine Rechnungsadresse und Telefonnummer.
    Das Ergebnis war dann, dass ich den iTunes Support kontaktieren soll... :rolleyes:


    Falls jemand noch nen Tipp hat, immer her damit.
    Andernfalls wäre ich für eine App-Alternative dankbar. Wenn ich nach Youtube suche bekomme ich einen ganzen Haufen Apps, aber welche ist der adäquate Ersatz für die alte Youtube-App?

  • Die Zahlungsmethode "keine" / "none" erscheint in iTunes nur dann, wenn man im App Store zuerst eine kostenlose App sucht und auf denen kleinen grauen Button mit dem Kaufpreis klickt (für gratis Apps mit "gratis", respektive "Free" betitelt) und dann eine neue Apple ID erstellt. Der Witz ist: Wenn man die neue Apple-ID erstellen will, ohne via Klick auf "Gratis"/"Free" zu gehen, dann sehen die einzelnen Schritte des Accounterstellungsprozess mit Email, Passwort, Sicherheitsfragen, etc. völlig identisch aus - erst später bei der Zahlungsmethode fehlt dann die Wahlmöglichkeit "keine" / "none" als Zahlungsmethode.


    Die Erstellung der Apple ID sollte via Gratis-App erfolgen. Also: Zuerst (!) gratis App suchen, dann direkt auf "Gratis" klicken, dann (im Login-Fenster) auf "Apple ID erstellen": Das funktioniert ohne Zahlungsmethode oder Code.


    Andersrum (zuerst Apple ID erstellen, dann App auswählen und kaufen funktioniert nicht, da dann für die Erstellung der Apple-ID eine Zahlungsmethode bzw. ein Einlösecode zum erforderlich ist) funktioniert es nicht.


    So funktioniert es Schritt-für-Schritt:


    1. iTunes auf Computer starten
    2. iTunes Store aufrufen
    3. Unten rechts gewünschtes Land auswählen
    (Jetzt auf der Startseite des iTunes Stores, nicht, wie vielleicht man intuitiv annehmen könnte, gleich auf "Account", "Anmelden" oder sonstwas klicken um einen Account erstellen zu wollen, sondern stattdessen zuerst...)
    4. Wichtig! Gratis App suchen (Youtube, Deutsche Bahn, was auch immer...)
    5. Wichtig! Auf kleinen grauen Button mit dem Kaufpreis (für gratis Apps mit "Gratis" bzw. "Free" betitelt) klicken. Wichtig!
    6. Auf "Apple-ID erstellen" klicken, und ganz normal den Hinweisen folgen.
    Dabei noch nicht bei Apple registrierte Mail-Adresse verwenden, Domizil im jeweiligen Land eingeben, und mindestens 13 Jahre alt sein
    7. Voilà - bei der Auswahl der Zahlungsmethode erscheint "keine".
    Funktioniert! Hundertprozentig!

  • Applied
    Besten Dank für die Anleitung. :top:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Hallo!


    Das "none" erscheint wohl, nur kommt nach dem Erstellen die Meldung "Please contact iTunes support to complete this transaction" auf dem Eier-Phone.


    CU Oliver

    Und selbst wenn ich über das Wasser gehen könnte, einige würden dennoch lästern: "Schau, schwimmen kann er auch nicht!"


    At the moment in use:
    Handy: iPhone 7 128GB matt schwarz
    Tablet: iPad Air 2 128GB WiFi+UMTS
    Computer: MB pro, 13,3" mit 3 Ghz i7 und 1 TB SSD
    iMac "27 mit 3,5 Ghz, 3 TB Fusion und Graka 780m

  • Bei mir kommt auch


    Zitat

    Please contact iTunes support to complete this transaction


    Der Account wurde nicht erstellt. Man kann nur noch abbrechen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Der Trick mit dem Zweit-Account funktioniert bei mir nicht... oder ich mach was falsch.
    "None" konnte ich auswählen, allerdings wollte iTunes dann eine Rechnungsadresse und Telefonnummer.


    Das mit der Adresse und Telefonnummer ist doch ganz einfach. Ich habe einfach gegoogelt und dann eine Anschrift in der 5th avenue in New York eingegeben inkl. Telefonnummer. Hat problemlos funktioniert.
    :D:D:D


    Es gibt da auch viele Anleitungen in youtube, wie hier z.B.: Youtube

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!