Menü > Einstellungen > Netz > Band

• bei vielen (ich weiß nicht ob bei allen) siemens-dualband-handies gibts en einstellung "band". damit kann man zw. gsm900 und gsm1800 umschalten (wenns der anbieter unterstützt). kann man in deutschland überhaupt diese option mal auswählen oder nicht?

say hello to iphone

• Das einzige (Siemens)Gerät mit dieser Funktion das mir bekannt ist, ist das C25 mit einer Vorseriensoftware.

Hab ich was verpasst`? Ich kann bei all den anderren kein Frequenzband auswählen.

Was für ein Gerät hast du genau?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Ich kenne das nur vom S40, welches von seiner Entwicklung gar kein Siemens sondern ein Bosch ist.

Beim S40, welches ein Triband Handy ist kann man nicht benötigte Bänder abschalter.

Bei den Dualband bzw, Triband Geräten erfolgt die Umstellung automatisch, z.B. beim Wechsel von O2 auf Roaming D1.

iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard

Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

• Also ich hab seit dem C25 auch fast alle Geräte (zumindest die S-Serie) hier rumliegen und ich kann das nirgends finden.

CHeers
    TT

• Zitat

Original geschrieben von andreasf
    Ich kenne das nur vom S40, welches von seiner Entwicklung gar kein Siemens sondern ein Bosch ist.

Beim S40, welches ein Triband Handy ist kann man nicht benötigte Bänder abschalter.

Full ACK - Kenne es auch nur vom S40.

-SF³

• Das SMTK fürs S55 hat diese Option auch drin, also wird das S55 das auch drin haben. Mit welchem SIM-Karten das aber funktioniert keine Ahnung

Grüße, Jens

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Das SMTK fürs S55 hat diese Option auch drin, also wird das S55 das auch drin haben. Mit welchem SIM-Karten das aber funktioniert keine Ahnung

Die SMTK´s basieren immer auf den ersten SW-Versionen (Vorserie / Entwicklung) und somit kannes möglich sein, das dort Sachen drin sind, die in der Feld-SW nicht mehr drin sind.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von SGJP77
    Das SMTK fürs S55 hat diese Option auch drin, also wird das S55 das auch drin haben. Mit welchem SIM-Karten das aber funktioniert keine Ahnung

Beim SMTK von SL55 sowie M5 ist diese Option auch drinne.
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• in allen bedienungsanleitungen für siemens-telefone steht was von dem Menüpunkt "Band". aber diese funktion muss halt vom netzanbieter unterstützt werden (dieses zellensymbol mit nem ausrufezeichen steht nämlich dabei).
    mir sind folgende geräte bekannt, die diese funktion beherrschen (sollen):

c25
    s25
    c35i
    c45
    mt50
    s45

say hello to iphone

• Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Die SMTK´s basieren immer auf den ersten SW-Versionen (Vorserie / Entwicklung) und somit kannes möglich sein, das dort Sachen drin sind, die in der Feld-SW nicht mehr drin sind.

Lt. Siemens-Angaben basierte aber das erste S55 SMTK auf der FW05 (evtl. auch 04, auf jeden Fall eine derjenigen FW, die auch auf dem 'Markt' ist), es gab meines Wissens kein S55 SMTK mit Vorserien-FW oder ähnlichem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!