bei vielen (ich weiß nicht ob bei allen) siemens-dualband-handies gibts en einstellung "band". damit kann man zw. gsm900 und gsm1800 umschalten (wenns der anbieter unterstützt). kann man in deutschland überhaupt diese option mal auswählen oder nicht?
Menü > Einstellungen > Netz > Band
-
-
-
Das einzige (Siemens)Gerät mit dieser Funktion das mir bekannt ist, ist das C25 mit einer Vorseriensoftware.
Hab ich was verpasst`? Ich kann bei all den anderren kein Frequenzband auswählen.
Was für ein Gerät hast du genau?
-
Ich kenne das nur vom S40, welches von seiner Entwicklung gar kein Siemens sondern ein Bosch ist.
Beim S40, welches ein Triband Handy ist kann man nicht benötigte Bänder abschalter.
Bei den Dualband bzw, Triband Geräten erfolgt die Umstellung automatisch, z.B. beim Wechsel von O2 auf Roaming D1.
-
Also ich hab seit dem C25 auch fast alle Geräte (zumindest die S-Serie) hier rumliegen und ich kann das nirgends finden.
CHeers
TT -
Zitat
Original geschrieben von andreasf
Ich kenne das nur vom S40, welches von seiner Entwicklung gar kein Siemens sondern ein Bosch ist.Beim S40, welches ein Triband Handy ist kann man nicht benötigte Bänder abschalter.
Full ACK - Kenne es auch nur vom S40.
-SF³
-
Das SMTK fürs S55 hat diese Option auch drin, also wird das S55 das auch drin haben. Mit welchem SIM-Karten das aber funktioniert keine Ahnung
-
Zitat
Original geschrieben von SGJP77
Das SMTK fürs S55 hat diese Option auch drin, also wird das S55 das auch drin haben. Mit welchem SIM-Karten das aber funktioniert keine AhnungDie SMTK´s basieren immer auf den ersten SW-Versionen (Vorserie / Entwicklung) und somit kannes möglich sein, das dort Sachen drin sind, die in der Feld-SW nicht mehr drin sind.
-
Zitat
Original geschrieben von SGJP77
Das SMTK fürs S55 hat diese Option auch drin, also wird das S55 das auch drin haben. Mit welchem SIM-Karten das aber funktioniert keine AhnungBeim SMTK von SL55 sowie M5 ist diese Option auch drinne.
CU -
in allen bedienungsanleitungen für siemens-telefone steht was von dem Menüpunkt "Band". aber diese funktion muss halt vom netzanbieter unterstützt werden (dieses zellensymbol mit nem ausrufezeichen steht nämlich dabei).
mir sind folgende geräte bekannt, die diese funktion beherrschen (sollen):c25
s25
c35i
c45
mt50
s45 -
Zitat
Original geschrieben von Antwort
Die SMTK´s basieren immer auf den ersten SW-Versionen (Vorserie / Entwicklung) und somit kannes möglich sein, das dort Sachen drin sind, die in der Feld-SW nicht mehr drin sind.Lt. Siemens-Angaben basierte aber das erste S55 SMTK auf der FW05 (evtl. auch 04, auf jeden Fall eine derjenigen FW, die auch auf dem 'Markt' ist), es gab meines Wissens kein S55 SMTK mit Vorserien-FW oder ähnlichem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!