Kleiner Nachtrag: Das S15, das auch eine Bosch-Entwicklung ist, beherrscht die Funktion ebenfalls.
Gruß, handy-andy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kleiner Nachtrag: Das S15, das auch eine Bosch-Entwicklung ist, beherrscht die Funktion ebenfalls.
Gruß, handy-andy
hier habt ihr eine seite aus der bedien.anleit.
ich hätte mir halt gedacht, dass man in gegenden wo die D1 und D2 auch auf 1800 mhz frequenzen senden, das gewünschte frequenzband auswählen könnte.
ich schätz mal, dass das alle siemens dualband handys können, diese option allerdings versteckt ist.
bei den telefonen, bei denen das firmwaremodding (SL45i + S/ME 45) stark vorrangeschritten ist, kann man diese option freischalten.
ZitatOriginal geschrieben von holg
ich schätz mal, dass das alle siemens dualband handys können, diese option allerdings versteckt ist.
bei den telefonen, bei denen das firmwaremodding (SL45i + S/ME 45) stark vorrangeschritten ist, kann man diese option freischalten.
Eben, siehe Thread weiter oben mit dem vklay-Programm...
ich glaub immer noch eher, dass wenn von deinem netzbetreiber (nehmen wir mal vodafone) beide frequenzen verfügbar sind, die man da auswählt. (wahnsinns satz, gell? )
also z.b.: ich bin in berlin und kann das vodafone netz auf 900 und 1800 mhz empfangen. ist das der fall, erscheint im menü "netze" die option "band". hier kann ich dann zw. 900 mhz und 1800 mhz wählen.
kann das aber nicht testen, hier aufm land gibts nur 900 mhz.
Das glaube ich eher nicht. Das GSM Netz trennt lange nicht so genau zwischen 900 und 1800 Mhz wie sich mancher das vorstellt.
Wenn Du ein Netz auf beiden frequenzen hast, dann wird da nicht lange getrennt, sondern die zusätzlichen Kanäle auf der anderen Frequenz werden eben einfach als zusätzliche Kanäle gehandelt.
dem handy ist das also praktisch völlig egal auf welcher Frequenz es sendet.
Es kann durchaus sein, daß das Handy einmal auf 900 und ein paar Sekunden später auf 1800 Mhz Sendet, um dann in der nächsten Funkzelle wieder nach 900 zurückzuwechseln.
Eine manuelle Festlegung würde rein gar nix bringen.
Außerdem werden Menüfunktionen bei Siemens Handys IMHO höchstens Kartenabhängig aus und eingeblendet.
das handy hat schließlich besseres zu tu, als ständig die Menüs zu ändern und den Kunden zu verwirren.
Nee, geht nicht. Laut Telekom hat D1 in der Karlsruher Innenstadt, also der Fußgängerzone, auch ein 1800-er Band. Das SL bietet dort aber trotzdem keine Bandwahl an. Auch nach Ein- und Ausschalten nicht.
ZitatOriginal geschrieben von Markus
Nee, geht nicht. Laut Telekom hat D1 in der Karlsruher Innenstadt, also der Fußgängerzone, auch ein 1800-er Band. Das SL bietet dort aber trotzdem keine Bandwahl an. Auch nach Ein- und Ausschalten nicht.
Dazu müßte Deine SIM auch das entsprechende Bit gesetzt haben. Dann klappts auch mit dem Menü. Egal ob Du jetzt gerade 900, 1800 oder gar kein Netz hast.
Michl
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!