Eplus Hotline schwer zu erreichen

  • Laut dem E+ Mitarbeiter meines Vertrauens wäre gerade ein Hotline-Server [Ja? :confused: ] down und so gäbe es Probleme mit dem Routing der Hotline [Kann jemand damit was anfangen?].


    Nur die Frage, wer das glauben soll ...


    Unterschiede wie schnell man durchkommt scheint es auf jeden Fall zu geben, ganz grob denke ich E+ Mitarbeiter -> Professional-Kunde -> T&M Kunde.


    Mädde

  • @ Jopi
    so langsam scheint es, als hätte Dir die IVR Anlage von E-Plus ein Schloss verpasst:D :D

    Bello...sag doch mal was Politisches


  • Hi all,


    zum Routing auf Hotlines habe ich hier mal was erläutert. Memphis möge mich bitte korrigieren, wenn sich zwischenzeitlich was geändert hat (arbeite ja nicht mehr da)


    Gruß
    Faceman

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • maedde scheint also auch 25 Minuten drin gehangen zu haben.
    Von einem ausgefallenen Server hat man mir am Montag nix erzählt. Sondern von zu wenigen Hotlinern und zu vielen Anrufern.
    Der Server wäre eine temporäre Sache. Zu wenige Hotliner aber nicht unbedingt.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich habe heute zweimal mit der Hotline telefoniert, einmal waren es 8 Minuten Wartezeit und einmal 13 Minuten. Aber was mir aufgefallen ist, war das beim zweiten mal, das sich das ganze nach einem provisorischen Raum anhörte. Man konnte den Nachbarhotlinern direkt zuhören. Ich konnte sogar die Telefonnummer von einem anderen Kunden mithören.

  • der Kundenstatus hat mit Sicherheit was mit der Wartezeit zu tun! Ich habe nen recht geringen Umsatz bei E-Plus, bin aber im Prof. Tarif und im Rahmenvertrag. Ich warte selten länger als 10 Sekunden

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Man konnte den Nachbarhotlinern direkt zuhören. Ich konnte sogar die Telefonnummer von einem anderen Kunden mithören.


    Das hatte ich schon oft.
    Ist in vielen Callcentern aber normal. Nicht alle sitzen zwischen Trennwänden und manchmal muß man auch lauter reden (als Call Center Mitarbeiter).


    Ich habe langsam auch die Vermutung, daß ganz klar zwischen Time and More und Professional unterschieden wird.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Gibts denn keinen Bonus, wenn man nen hohen T+M hat??
    Die Leute machen doch auch guten Umsatz.


    Mir persönlich ist die Unterscheidung von Kunden ganz recht, macht doch jederman in jeder ähnlichen Situation auch.

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Natürlich wird es zwischen T&M und Prof. Kunden unterschieden .
    Obwohl man bei beiden die 1000 anruft sind die Begrüßungen unterschiedlich :
    Herzlich Wilkommen bei der E+ Kundenbetreung...
    oder
    Herzlich Wilkommen bei der Prof. E+ Kundenbetreung....




    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Tatsächlich?


    Bei mir sagt sie: Herzlich Willkommen bei der Professional Kundenbeteuung von E-Plus.


    Gut, dass es kleine Unterschiede gibt. Ich komme wenigstens immer flott durch.


    grüsse

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