Eplus Hotline schwer zu erreichen

  • Ich verfolge diesen thread schon länger mit Fassungslosigkeit. Bin gerade upgrade-fähig und lasse mich daher "beraten". Aber eine Warteschleife hatte ich nicht einmal. Egal zu welcher Tages- oder Abendzeit.
    Hängt es vielleicht vom Standort ab, dass der Kunde zu unterschiedlichen Hotline-Centren geleitet wird?


    grüsse aus HH

     iMac 21,5 (mid 2010)
     iPhone 7 spacegray 128GB
     MacBook Air 13,3
     iPad Air2 WiFi + Cellular 128GB

  • Es gibt imho schon mehrere Call Center.
    Bin mir aber nicht sicher.
    Und daß dann regional weitergeleitet wird, kann ich mir nicht vorstellen. Das geht imho nach Zufallsprinzip.
    Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Es gibt 2 Callcenter, Essen und Köln.


    Wie geroutet wird weiß ich allerdings nicht.


    Ich habe heute auch mit der Hotline telefoniert wegen Vertragsverlängerung. Da scheine ich ja richtig Glück gehabt zu haben:


    Keine nennenswerte Wartezeit (o.k. habe auch höhere Priorität) und ein super freundlicher, top motivierter Hotliner der absolut bescheid wußte und gut drauf war.


    Habe anschließend sogar noch ein kurzes Schwätzchen mit ihm über die Ausgliederung usw. geführt (vielleicht mußtet ihr deswegen so lange warten :D ).


    Hat mich richtig an die gute alte Zeit erinnert, wo die eplus Hotline noch :top: war und fast alle Agents so drauf waren.

  • Grund für die Wartezeiten auf der E+ Hotline


    Ich habe überlegt, ob es einen besonderen Grund für die Wartezeiten gibt...fällt mir spontan keiner ein.
    Ich bin zwar nur noch an 1-2 Wochenenden im Monat auf der Hotline, aber ich habe mal die Hauptthemen der Gespräche gesammelt. So hatte ich am 1.9. 133 Kundengespräche, wovon 38 Kunden waren, die mal wieder nichts besseres zu tun hatten, als pünktlich zum 1. des Monats die 1112 Cost Control anzurufen und sich anschliessend auf der Hotline zu beschweren, dass die Daten nicht korrekt sind.
    Dann erklärt man dem Kunden, dass am 1. des Monats viele Tarifwechsel durchlaufen, etc.
    Nun werdet Ihr sagen: "woher soll der Kunde das wissen?"....ganz einfach...weil er deshalb schon am 1. des Vormonats und davor und davor deswegen angerufen hat...abschliessend wird dann oft, wie jeden Monat über die Höhe der Kulanzgutschrift verhandelt, weil die 1112 ja kostenpflichtig ist.
    Ein Blick in die leeren Gesichter der Kollegen liess mich erahnen, was deren Hauptthema war:D


    Generell ist es ein Rätsel...weder die Anzahl der Kunden noch die der Mitarbeiter hat sich signifikant verändert, aber die Hotline ersäuft zu Zeit an Kleinkram.

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Nur: warum habe ich das in dem Jahr in dem ich E Plus Kunde bin, nie so erlebt?
    Und: warum kommen hier einige auf Anhieb durch und ich hänge 30 Minuten drin?


    Das passt doch irgendie nicht zusammen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Imho ist die einzige Möglichkeit an die Hotline zu kommen, im Moment die 1175. Einfach eine reservierte Nummer anfordern, und schon wird man mit einem Kundenbetreuer verbunden. ;)


    Allerdings wird die 1175 als normales Netzinternen Gesprächen tariffiert.Ergo nicht kostenlos.

  • Vielleicht ewin Zufallsgenerator :D...Heiteres Hotlinelotto...sie haben gewonnen!!! Einen Kundenbetreuer!


    Memphis...


    Das ist natürlich nervig mit dem CC...aber jetzt weiß ich auch warum ich das nie benutzt hab...:D
    Ich weiß nicht...es war mir schon immer suspekt kostenpflichtig abzufragen, wieviel ich schon vertelefoniert hat.
    Wenn das über ein I-Net-Interface läuft ist das ja noch i.O. aber die 20c oder was das kostet wären mir zu schad für eine Info die ich sowieso mit der Rechnung bekomme...

  • Zitat

    Original geschrieben von Schweigie


    Allerdings wird die 1175 als normales Netzinternen Gesprächen tariffiert.Ergo nicht kostenlos.


    Die "1175" wurde bei mir noch nie berechnet.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Nur: warum habe ich das in dem Jahr in dem ich E Plus Kunde bin, nie so erlebt?
    Und: warum kommen hier einige auf Anhieb durch und ich hänge 30 Minuten drin?


    Das passt doch irgendie nicht zusammen!


    Wieso rufst Du da überhaupt so oft an? :confused:

    iPhone X 256GB

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