Das Professional bevorzugt geroutet wird hat faceman doch in seinem Link erklärt. Liest hier eigentlich keiner?
Grundsätzlich tue ich mich aber schwer damit, Memphis Gründen für die lange Wartezeit zu folgen (auch wenn er an der Quelle sitzt).
1. Die von Memphis genannten Kunden hat es immer gegeben und wird es immer geben. Ich wüßte auch nicht, warum das auf einmal mehr geworden sein sollte. Und selbst wenn, muß eplus darauf reagieren. Das Problem mit den langen Wartezeiten existiert ja nun schon lange genug.
2. faceman (der ja auch bis vor kurzem an der Quelle saß) hatte da ganz andere Gründe für die langen Wartezeiten genannt (Fehlen vieler Mitarbeiter aufgrund von Kündigung oder Krankheit wegen der Ausgliederung; Abzug der Mitarbeiter für den Verkauf von imode). Dies deckt sich in etwa auch mit dem was mir der Hotliner sagte, mit dem ich vor ein paar Tagen ein Schwätzchen hielt und es würde auch zu der Aussage passen, die Jopi gehört hat.
3. Es ist schon ein "komischer Zufall", daß die Probleme genau zu dem Zeitpunkt begonnen haben, zu dem auch begonnen wurde die Hotline auszugliedern.
4. Memphis Abneigung gegen eine gewisse Art von Kunden ist ja bekannt . Ich will ihm nichts unterstellen, aber es kommt mir etwas übertrieben vor das es so viele Kunden dieser Art geben soll. Aber vielleicht können die anderen eplusler dazu etwas sagen.