Suche Surfstick mit Flatrate im D-Netz

  • Hallo zusammen,


    vorab: für den Fall, dass ich im falschen Unterforum gelandet bin, bitte verschieben :)


    Ich suche einen Surfstick für das Laptop und dazu einen passenden Vertrag/Prepaid-Flaterate. Zu den Eckdaten:


    - Entweder eine Laufzeit von 12 Monaten oder (was mir lieber wäre) monatlich kündbar
    - ca. 3GB ungedrosseltes Volumen
    - D-Netz
    - passenden Surfstick dazu (da ich noch keinen habe)


    Was mir noch unklar ist:
    Kann ich einen x-beliebigen Surfstick bei z.B. ebay kaufen und eine x-beliebige Simkarte einlegen oder gibt es da Branding-Probleme?


    Gibt es vielleicht aktuell günstige Angebote, bei der ich mir den Anschlusspreis oder die Anschaffung des Surfsticks sparen kann? Die Kosten zusammen betragen ja manchmal schon knapp 60€.


    Habt ihr ein paar Tipps und Angebote für mich? Das wäre super!


    Schon mal herzlichen Dank vorab!


  • Congstar ist ein sehr guter Tipp aber es gibt noch einen besseren:


    JA-Mobil (mittlerweile Schwestermarke von Congstar, auch D1) - 3 GB für 15 € im Monat (bzw. aller 30 Tage).


    Zitat

    Original geschrieben von anneteri_538
    Was mir noch unklar ist:
    Kann ich einen x-beliebigen Surfstick bei z.B. ebay kaufen und eine x-beliebige Simkarte einlegen oder gibt es da Branding-Probleme?


    Gibt es vielleicht aktuell günstige Angebote, bei der ich mir den Anschlusspreis oder die Anschaffung des Surfsticks sparen kann? Die Kosten zusammen betragen ja manchmal schon knapp 60€.


    Also die utopischen Kosten für Anschlusspreis und Surfstick sind mittlerweile Geschichte. 30 € sollten da locker reichen bzw. eigentlich ist das schon zu viel.


    Wie mein Vorredner schon sagte, kannst du jeden Surfstick ohne Net/Simlock verwenden und bei Ebay sollte da für 10 € schon viel zu machen sein. Am Besten kaufst du einen ungebrandeten Stick, d. h. einen Stick, der nicht vom Mobilunternehmen "verpfuscht" wurde. Ansonsten könnte es ganz leichte Konfigurationsprobleme geben, weil ansonsten die auf dem Stick enthaltene Software manchmal nur mit dem jeweiligen Telefonanbieter kompatibel ist. D. h. z. B. dass du mit einem Vodafonesurfstick, selbst wenn dieser kein Netlock mehr hat, dich höchstwahrscheinlich nicht mit einer Congstar-SIm einwählen kannst. Da müsste man dann auf freie Einwahlsoftware wie MWConn zurückgreifen oder den Surfstick auf Original-Firmware flashen. Das ist allerdings nicht problematisch und mit Hilfe diverser Foren (so wie dieses hier) bekommst du das locker hin.

  • Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Penny Mobil Monats-Daten-Flat (telekom): 3 GB, 14,99 €/30 Tage (Prepaid)


    Statt Penny-Mobil würde ich tendenziell aber eher die Schwestermarke JA-Mobil (s. o.) zu gleichen Konditionen empfehlen.


    Der Vorteil bei JA gegenüber Penny ist, dass es ein paar mehr Handelsketten gibt, bei denen man Guthaben kaufen kann. Pennyguthaben gibt es meines Wissens nach auch wirklich nur bei Penny.


    Ob eine Aufladung z. B. über D1-Extra-Card inoffiziell möglich ist, weiß ich jetzt nicht auswendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!