v200: Scharnierabdeckplättchen locker - bei Euch auch?

• Hallo Leute,
    heute früh viel meiner Freundin auf,das ein kleines Spiel von ca. 1mm in der rechten,runden Abdeckplatte des Scharnieres vom v200 ist !
    Es ist so lose, das man drunter sehen kann, das es mit Klebstoff
    befestigt ist !
    &

Ist das bei euch auch so?

Wenn ja - dann ein "Hoch" auf Samsungs Verarbeitungsqualität:-)haha
    Wenn nicht, dann hab ich wohl ein schon vorher defekt gewesenes Austauschgerät vom T-Punkt bekommen...

Auf der anderen Scharnierseite ist es übrigens das Gleiche!

Gruss Claus

Gruss,
    Claus

• Re: v200: Scharnierabdeckplättchen locker - bei Euch auch?

Zitat

Original geschrieben von clausi28
    Wenn ja - dann ein "Hoch" auf Samsungs Verarbeitungsqualität:-)haha
    Wenn nicht, dann hab ich wohl ein schon vorher defekt gewesenes Austauschgerät vom T-Punkt bekommen...

Ein klares Nein ! Bei meinem V200 wackelt rein gar nichts, schon gar nicht die so genanten "Scharnierabdeckplättchen" ! Du scheinst einfach "Pech" gehabt zu haben.

Einfach umtauschen und weiterhin viel Spaß mit dem V200 ;)

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Ich habe auch schon mein 3 .Da wackelt auch alles, und die Geräte die die Tauschen haben auch noch Kratzer.
    Das ist mein 1 und letztes Samsung

• @SamsungForever

Hast Du auch richtig geprüft?
    Nicht einfach den Finger auf das Plättchen legen, so dass
    es ganz bedeckt ist vom Finger.
    Dann wackelt natürlich NICHTS !

Vielmehr kreisförmig mit Fingernagel den äusseren Bereich
    der Abdeckplatte abfahren und dabei leicht drücken, dann
    kommt das Plättchen auf der ggü liegenden Seite ca. 1-2 mm hoch.

Das schlimme daran ist: Wenn der Klebstoff, der drunter ist, zu
    warm wird, wird er vermutlich flüssig und man verliert die Abdeck-
    plättchen...Toll, was? - Ich freu mich schon auf den Sommer...

@ollie1973
    Dein 3. ? Was war wackelte denn an den 2 davor alles?

Gruss,
    Claus

• Zitat

@SamsungForever

Vielmehr kreisförmig mit Fingernagel den äusseren Bereich
    der Abdeckplatte abfahren und dabei leicht drücken, dann
    kommt das Plättchen auf der ggü liegenden Seite ca. 1-2 mm hoch.

Ich habe es mit „deiner“ Weise nicht nachgeprüft, man muss es ja nicht darauf anlegen. Es reicht, wenn ich auf der linken und rechten Seite druck ausübe und merke das diese fest sitzen, dies genügt mir als Bestätigung alle mal. Es gibt bei jedem Handy Schwachpunkte, gerade wenn man penibel danach sucht (ist jetzt nicht gegen dich gerichtet) allerdings ist mir die Verarbeitung meines V200´s völlig ausreichend ;)

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• also, bei meinem V200 sitzt dieses "Plättchen" sehr fest. ich vermute mal, dass dein Gerät von T-Punkt Mitarbeitern geflickt wurde, keine Ahnung, aber wie gesagt bei mir ist es definitf nicht so. Und sollte soetwas bei mir auftreten geht das Gerät sofort zum T-Punkt respektive Samsung zum Umtausch...

Ach ja, bevor ich es vergesse, 24 Monate Gewährleistungsfrist, bei 24 Monaten Vertragslaufzeit, besser kann es nicht sein...

• Samsung Forever
    Ich habe ja gar nicht penibel gesucht danach !
    Es viel sogar meiner Freundin auf, die das Handy selten in der Hand hat!
    Also muss es ja auffällig sein.
    Ich meine, mir ists ja egal, obs lose ist oder nicht - aber der Fakt, das es nur geklebt ist, bringt mich zu der Überlegung ob ich ein repariertes, geklebtes Austauschhandy bekommen habe, oder ob es bei ALLEN v200 so geklebt ist und somit die Gefahr des Verlierens der besagten Plättchen besteht, wenn der Klebstoff die Plättchen nicht mehr festhält...

Gruss,
    Claus

• Zitat

aber der Fakt, das es nur geklebt ist, bringt mich zu der Überlegung ob ich ein repariertes, geklebtes Austauschhandy bekommen habe, oder ob es bei ALLEN v200 so geklebt ist und somit die Gefahr des Verlierens der besagten Plättchen besteht, wenn der Klebstoff die Plättchen nicht mehr festhält...

Das dieses Plättchen nur geklebt ist, ist natürlich keine gute Lösung. Vielleicht würde es Abhilfe schaffen, das Plättchen wirklich komplett zu lösen und mit Hochleistungskleber in "Eigen-Arbeit" zu befestigen, kann nur besser werden ;)

• @SamsungForever

UM GOTTES WiLLEN ! Dann verlier ich den GarantieAnspruch, wenn die den Kleber chemisch analyisieren und merken, das es mein eigener ist...

Gruss,
    Claus

• Zitat

@SamsungForever

UM GOTTES WiLLEN ! Dann verlier ich den GarantieAnspruch, wenn die den Kleber chemisch analyisieren und merken, das es mein eigener ist...

Dies sollte auch nur als allerletzte Lösung her halten, wobei nach der Behandlung das Plättchen sicher nicht mehr abzubekommen ist ;)

Versuche erst mal im T-Punkt einen regulären Umtausch, danach wirst du ja sehen, ob das "Problem" weiterhin besteht. Dann kann man immer noch weiter sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!