Problem beim S35 Umbau

• Hallo Leute

Hab ein kleines Problem mit meinem S35. Wollte die Leds in der Beleuchtung tauschen. Soweit, so gut nur leider hats ein Pad nicht überlebt.
    Hat wer einen Schaltplan oder ähnliches wo ich die ganzen Verbindungen nachvollziehen kann???

Es geht um die linke mittlere Tastaturled, das obere Pad. Hab nen C35 Print schon vermessen und die Leitungen zurückverfolgt bzw. mit Fädeldraht verbunden aber die Led(s) will nicht mehr leuchten.

thx für eure Hilfe
    C43

• Hi

was glaubst du was ich gemacht habe?!?
    Hab die Verbindung am C35 nachgemessen und sie im S35 mit Cu-Lackdraht gemacht aber keine Chance das es funktioniert.
    Deshalb würde ich eventuell den Schaltplan brauchen um zu wissen wie die Leds verdrahtet sind.

• leuchtet noch eine Display-LED? Falls ja: Alle 3 Display-LEDs sind parallel (1xVorwiderstand + LED).

• Hab den Fehler gefunden. die linke untere Led hatte keine Masseverbindung und deshalb leuchteten die Leds nicht. Alles überbrückt mit Cu-LAckdraht und hat hin.

Habs von blau - weiß - blau auf blau - rot - blau umgelötet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!