Wie am besten altes Radio verkaufen?

• Nabend,
    ich habe vor kurzem ein altes Radio "Nordmende Carmen 56 3D" geerbt, mit abgeschnittenem Stecker (warum auch immer).

Es sieht ansich noch sehr gut, hat ein paar kleinere Macken aber für die vielen Jahre, die es auf dem Buckel hat...

Ich habe jetzt Angst, dass wenn ich es bei eBay reinstelle, dass es dann für viel zu wenig Geld an den Mann kommt (die gleichen Modelle haben dort eine Spanne im Verkaufspreis von 1 - 400€)

Bilder:
    http://a.yfrog.com/img862/459/5m5hq.jpg

http://a.yfrog.com/img532/5411/mxgdu.jpg

http://a.yfrog.com/img644/9080/wwzqj.jpg

http://a.yfrog.com/img875/457/zc1ao.jpg

Hat vielleicht jemand von euch so ein Radio geerbt und es irgendwie verkauft?

Gruß
    Hecke

• Re: Wie am besten altes Radio verkaufen?

Zitat

Original geschrieben von hecke
    mit abgeschnittenem Stecker (warum auch immer).

Hecke

So machen manche Mitmenschen funktionsfähige elektonische Geräte "unbrauchbar", bevor sie es auf den Sperrmüll werfen.

• @ hecke

ich würde erstmal einen alten Stecker für "Kleines" besorgen, die waren nämlich noch geschraubt....

Ich schaue morgen mal in die Ersatzteilkisten meines Vaters, der hat sowas häufiger erneuert, an Lampen ect. Ich schick Dir dann ne PN....

Wenn dieses schöne Stück noch läuft, sollten auch Sammler da sein....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Super, ich danke euch allen schonmal.
    Kann ohne Stecker die Funktionstüchtigkeit nunmal leider gar nicht testen, deswegen kommt mir dein Angebot sehr gelegen toyboy :)

Dank und Gruß
    Hecke

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, daß das nichts wert ist.

Kann ich leider auch nur bestätigen- halte es als ein Andenken.

• Moin,

also bei uns werden die Kabel von den Metallsammlern abgeschnitten, wenn die Sachen auf dem Sperrmüll stehen. Auf jeden Fall solltest Du ein neues besorgen, um die Funktionstüchtigkeit zu prüfen.
    Es gibt Modelle, die bei Sammlern sehr beliebt sind. I.d.R. kosten die Geräte aber erstaunlich wenig. Kommt auf Zustand/Funktionsfähigkeit/Auflage etc. an. Gibt auch Röhrenradiomuseen und Vereine, die sich drum kümmern.
    In Bremen gibt es einen "Fachladen ". Mit dem Cheffe kann man ganz gut schnacken. Der Kann Dir aber auch n Kabel basteln, damit Du Dein Handy an der Kiste anschliessen kannst. Und der Sound kann wirklich (kommt eben auf das Röhrenradio an) klasse sein :) .
    Ansonsten stellst Dich mit dem Gerät auf den Flohmarkt.

greetz

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Kann ich leider auch nur bestätigen- halte es als ein Andenken.

Nö, einfach auf die nächste Aktion warten. Altes Radio abgeben - DAB Radio dafür bekommen. :-)

• Einen schraubbaren Netzstecker gibt's für kleines Geld im Baumarkt, falls man nicht sowieso ein entsprechend ausgerüstetes Gerät daheim haben sollte, von dem man's ausleihen kann zwecks Funktionsprüfung.

Laut Ebay bleiben nur defekte oder unvollständige bei 'nem Euro. Die dort auch anzutreffende Erwartung von 200 Euro entpuppt sich auch als mehrfach feuchter Traum. Funktionierende Geräte wechseln zwischen 20 und 100 Euro den Besitzer, in aller Regel zwischen 20 und 50 Euro.

Wie erwähnt gibt's tatsächlich Kabelsammler, die sich weder für Geräte, noch für deren Innenleben interessieren. Gerade gestern aber standen hier nebeneinander ein Kühlschrank ohne und eine Mikrowelle mit Kabel. Ein von Haus aus abgeschnittenes Kabel ist statt Missgunst eher ein Interessentensignal, daß sich die Mitnahme wegen Defektes für Laien nicht lohnt. Es ist aber auch gut möglich, daß der Vorbesitzer einem Irrtum unterlag oder sogar das Netzkabel selbst das ausschließliche Problem darstellte. Ich hab' mal ein historisches Nakamichi Kassettendeck gefunden, bei dem mir das abgeschnittene Netzkabel nicht aufgefallen war, bei 'nem Freund war's auf gleiche Weise eine gute Bohrmaschine.

So oder so, der Vorbesitzer hatte offenbar noch etwas vor damit, daß er's trotz abgeschnittenen Steckers aufbewahrt hat. Also führe man das zum Ende und sehe weiter. (-:=

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!