Erfahrungen + Infos: Glossybox, Brandnoozbox, Medpexbox, Douglasbox...

• Hallo,

es ist ja eindeutig ein Trend für o.g. Boxen zu verzeichnen.

Ich kenne folgende:

Kosmetik, Parfüm

-Glossybox
    -Glossybox MEN
    -DM-Lieblinge Box
    -Douglas-Box of Beauty
    -Pink Box

Lebensmittel

-Brandnoozbox

Arzneimittel/Pflegeprodukte

-Medpexbox

Diese Boxen sind je nach Anbieter teilweise mit Kosmetik- und Parfümproben, Lebensmittel, Arzneimittel bzw. Pflegeprodukten etc. gefüllt.

Wer von Euch kann davon berichten, wer hat schon eine solche Box gekauft,
    mit welcher Box wurden Eure Erwartungen erfüllt oder nicht etc.

Dieser Thread kann für alles rund um dieses Thema genutzt werden.

• Hatte die dm Lieblingsbox, 3 Monate lang.

Erwartung: hoch Realität: für Herrchen ernüchternd, für Frauchen einfach super. Preis: Genial

Der Preis war unschlagbar, 5€ für Produkte im Wert von ca. 25-30€. Problem nur: man kann nicht alles gebrauchen, bzw. hätte ich so nie gekauft. Lediglich die letzte Box mit dem Rasierer war cool.

Fazit: für Herren nicht so geeignet, für Frauen einfach extrem cool.

Würde ich es nochmals kaufen? Nein. Als Mann kommt man da einfach schlecht weg.

• Für die dm Lieblinge-Box muss man sich online registrieren (sehr kurzer Zeitraum, aktuell nicht möglich), die Server brechen allerdings direkt zusammen ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich habe seit letztem Monat die Brandnoozbox abonniert. Am Anfang lief es ein wenig hakelig, weil ich zwar per PayPal bezahlt hatte, aber überhaupt keine Bestätigung über das Abo bekommen habe.

Danach gab es aber keine Probleme mehr. Es kamen einige Mails, dass sich die Auslieferung der August-Box verzögern würde, weil man noch auf größere Kartons und einen Zulieferer warten müsse. Letzte Woche kam dann die erste Box, sie war als "bella-italia-Spezialbox" angekündigt.

Inhalt:

- 1 Flasche S. Pellegrino
    - 2 Dosen S. Pellegrino Limonade (Orange / Zitrone)
    - 1 Flasche Olivenöl
    - 1 Flasche Balsamico-Essig
    - 1 Risotto-Fertiggericht
    - 1 Packung Tomaten-Sugo
    - 1 Packung Grissini
    - 1 Flasche Bitterlimonade

Zusätzlich gab es einen Flyer, auf dem die Produkte inkl. UVP beschrieben waren. Insgesamt ist der Warenwert zusammengerechnet doch deutlich höher als die 9,99 Euro, die die Box inkl. Versand gekostet hat.

Alles waren wohl wirklich neue Produkte, die bisher höchstens einige Wochen im Supermarkt erhältlich sind. Allerdings waren einige wohl eher "Scheininnovationen", weil z.B. das Mineralwasser nun auch in der 0,5l - PET-Flasche erhältlich ist. Vorerst werde ich das Abo bestehen lassen und bin auf die nächsten Boxen gespannt. In der Zwischenzeit wurde ich schon per Mail gefragt, ob ich einverstanden sei, dass mir beim nächsten Mal eine Flasche Wein in die Box gesteckt wird.

Also: Die Brandnoozbox ist bisher durchaus empfehlenswert.

• Durchaus ein interessantes Geschäftsmodell.... Man kassiert von beiden Seiten. Der Kunde bezahlt für das Abo und der Hersteller für das Verteilen von Gratisproben.

Ich habe mal mit einem Marketingmenschen beim Kunden gesprochen. An den Boxanbieter kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, aber zumindest war der Tenor dass so eine Aktion durchaus kostspielig ist. Man hofft aber, dass sich die Kunden intensiv mit den Produkten auseinandersetzen und man deswegen wenig Streuverluste einfährt.

• Zufällig habe ich gesehen, dass es die Medpex-Wohlfühlbox wieder gibt und angestachelt von diesem Thread und den guten Erfahrungen mit Brandnooz habe ich sie auch gleich bestellt. Gestern war sie in der Packstation. Für 5 Euro (Versand habe ich durch einen Gutschein nicht bezahlt) habe ich folgendes erhalten:

- 1 Packung Listerine Zero
    - 1 Packung Fenistil Wundgel
    - 1 Probepackung "Frohnatur"-Drink, nur ausreichend für einen Tag
    - 1 Packung Doppelherz Vitamin C + Zink Brausetabletten
    - 1 Probepackung Orthomol Immun Direktgranulat (ein Probetütchen)
    - 1 Probepackung Sonnentor "Wieder Gut! Reine Nervensache" - Tee (1 Teebeutel)
    - 1 Probepackung Compeed Blasenpflaster Medium (1 Pflaster)
    - 1 Probepackung Eucerin Handcreme
    - 1 Packung Bio-Lavendel-Öl von Taoasis
    - 1 Packung Fruchtsaft Bären Himbeere

Insgesamt war es mehr als ich erwartet hatte, aber gleichzeitig gab es auch einige Sachen, die ich wohl nicht gekauft hätte (Lavendel-Öl, Fruchtsaft Bären, Tee, ...). Listerine benutze ich aber sowieso und somit sehe ich das andere als nette Beigabe an - für alles zusammen 5 Euro kann man wohl nicht meckern. Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich die Box nochmal bestellen würde.

• In der letzten Woche kam die neue Brandnooz-Box an. Wieder waren einige Dinge enthalten, die ich selbst nicht gekauft hätte, aber der bislang positive Eindruck bestätigte sich:

- 1 Flasche Krombacher Fassbrause Zitrone
    - 1 Flasche Krombacher Fassbrause Holunder
    - 1 Flasche Starbucks Frappuccino Coffee
    - 1 Packung Chio Mikrowellen Popcorn süß
    - 1 Packung Chio Mikrowellen Popcorn salzig
    - 1 Packung Seeberger blanchierte Mandeln Honig und Salz
    - 1 Packung Schneekoppe Pasta "Tomate-Basilikum"
    - 1 Packung (7 Einzelportionen) GoMo Instant Energy
    - 1 Flasche Freixenet Mia Tinto (wie bereits vorher per Mail angekündigt)
    - 1 Dose Erasco Nudeltopf mit Geflügel-Klößchen

Die 10 Euro waren also insgesamt gut investiert.

• Ich führe die Liste einfach mal fort - eventuell interessiert sich ja jemand dafür :D

Die Anfang November verschickte Box kam leider trotz vorheriger Absprache per Mail erst viel zu spät bei mir an: Wir waren im Urlaub und es war eine Spezialbox mit Tiefkühlprodukten. Als wir nach dem Urlaub die Box vom Nachbarn abgeholt haben, kam uns der Inhalt schon halb entgegen.

Dafür kam am Freitag die Nächste mit folgendem Inhalt:

- 1 Packung Bünting Rooibos Tee Orient Chai
    - 1 Flasche Hohes C Naturelle Sport
    - 1 Packung Birkel Pasta Klassiker Spaghetti
    - 1 Packung Pulmoll Zitronenmelisse mit Stevia
    - 1 Probepackung Kellogg's Sepcial K
    - 1 Packung Kluth Cashews Mango-Vanille
    - 1 Gläschen Schamel Raspelstix Meerrettich
    - 1 Tafel Lindt Hello Schokolade

Schaut man nur auf den UVP, so haben sich auch diesen Monat die investierten 10 Euro wieder gelohnt, aber das war die erste Box, bei der ich mich wirklich gefragt habe, ob ich das Abo bestehen lassen soll. Vorerst ja - mal sehen, wie es weitergeht.

• Ich habs auch mal abonniert. Mal schauen was so demnächst kommt und in was du mich jetzt reingeritten hast ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!