NFC - empfehlenswerte Tags und Anwendungen?

• Und es gibt natürlich nur einen USB / NFC Adapter auf dem Markt mit dem jede Software kompatibel ist :rolleyes:

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    Der Nokia Tag writer geht nicht. Wenn ich da versuche, eine URI auf das Filesystem zu schreiben, dann wird das von der App abgelehnt. Es werden nur URIs auf HTTP und HTTPS zugelassen.

Ich werd langsam echt zum Depp. Sorry. Ich muss endlich lernen, dass ich bei Nokia mit jeder Dummheit rechnen muss.
    Nfc Interactor (kostenlose Variante mit Werbung) » Rechts unten, das letzte Icon, aktuell ein Brief mit Stift » Mitte, das Plus » URI » file:///… » Rechts unten die Zielflagge = Schreiben » Tag berühren » :)

Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    JA ich habe x-plore, ich habe hidden files und system files eingeschaltet.

Du brauchst jetzt nur noch ein gehacktes Telefon. Ob dann auch Apps in der URI erlaubt sind, weiß ich nicht, sehe aber keinen anderen Weg.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Ich suche ein Programm wo ich die NFC Tags am Pc beschreiben kann.
    Kennt jemand eines?

Die Tags von Sony sind schreibgeschützt, die kannst Du nicht ändern. Als NFC-Writer empfehle ich den Nfc Interactor von einem Nokia aus. Willst Du wirklich vom Computer aus NFC schreiben, beispielsweise CHIPDRIVE SmartCard Commander Pro(fessional Edition) für 10 €. Weil Du nur einen Lizenzschlüssel brauchst, dürfte das in Österreich kaum teurer sein.

Boy2006, was Du als „original“ Tag beschreibst, ist eine XML-Konversion. In Wirklichkeit liegen die NFC-NDEFs als binäre Daten auf dem Chip. Folglich gerade mal die URL als String und (ganz) wenige Byte als Header. Um NFC herum ist allerdings ein riesiger Protokoll-Stack mit vielen (teilweise komplett) verschiedenen Software-Layern, bis die Hardware erreicht wird. Inkompatibilitäten sind an der Tagesordnung, besonders wenn man Alles aus einer jeweils anderen Quelle bezieht (Smart-Card-Reader als Hardware, Smart-Card-Editor als Software und die Tags als Gegenstück). Wobei die Implementierungen in den Mobiltelefonen noch Fehler behafteter sind als Alles, was ich bis jetzt in meiner Mobilfunk-Laufbahn gesehen habe. Kurz: Sei froh, wenn etwas tut. Du hattest Glück.

• Zitat

Willst Du wirklich vom Computer aus NFC schreiben, beispielsweise CHIPDRIVE SmartCard Commander Pro(fessional Edition) für 10 €. Weil Du nur einen Lizenzschlüssel brauchst, dürfte das in Österreich kaum teurer sein.

Ja ich habe die Software nur kann ich eben nix beschreiben. :mad:

Zitat

Die Tags von Sony sind schreibgeschützt, die kannst Du nicht ändern.

Was soll das heissen? Ich habe sie nicht geschützt bekommen und wie kann ich sie wieder beschreiben!?

• Die Tags von Sony sind durch einen eigenen Schlüssel schreibgeschützt. Wenn Du den Schreibschlüssel hast, kannst Du das natürlich wieder beschreiben, nur habe ich den Schlüssel nicht. Jedenfalls kann ich meine Sony Tags auch nicht ändern.

• Original sind sie ja offen nur habe ich eben den Schreibschutz aktiviert.
    Ich meinen was ist wenn ich im Supermarkt alle blockiere und jemand kauft sie dann?! :rolleyes:

• Reden wir von den selben?
    Die Rot, Blau, Schwarz, Weissen?
    Die sind offen wenn man sie kauft und man kann sie beschreiben nur darf man nicht den Schreibschutz aktivieren.

• Also kannst Du bereits schreiben. Ja, ich rede vom Sony NT1, also das Set, allerdings habe ich meine zusammen mit einem Telefon bekommen. Sony bietet ja auch noch ein zweites Set NT2 in grau, orange, grün und violett.

• Da steht "XPERIA NFC" drauf.
    Ich konnte sie beschreiben bevor der schreibschutz aktiviert worden war.
    Nur wie bekomme ich den **** wieder weg???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!