Wegwerfen, neue kaufen. Sorry, ich kenne keinen anderen Trick.
NFC - empfehlenswerte Tags und Anwendungen?
-
-
-
Dann reklamiere ich sie es war weder eine Warnung dabei oder sonst was das an es nicht mehr beschreiben kann.
-
Das ist allerdings Bestandteil der Technologie. Mit welchem Tool hast Du geschrieben und gelockt?
-
GESCHAFFT
Ich kann jetzt Apps über nfc-tags starten
Und es war die HÖLLE - im Netzt war nur Entwickler-Teufelssprech zu finden... nirgends mal eine Anleitung für dummies...
Ich schreibe heute Abend eine Anleitung, mit der es jeder nachmachen kann. Aber zunächst muss ich mich mal um meine Familie kümmern, die vermisst mich schon :-))
-
How-to: Apps starten mit nfc-Tag
How-to: Apps starten mit nfc-Tag
Stand 01/20131. Der Nokia Tag writer kann nicht verwendet werden, weil er keine URI-Pfade ins Filesystem unterstützt
2. Statt dessen den Nfc Interactor verwenden
http://store.ovi.com/content/252513?clickSource=search&pos=13. Vorbereitung für das Telefon
Man muss den Pfad zu App kennen und dazu muss man in Systembereiche hineinsehen.
Das geht nicht mit dem Nokia-Dateimanager: der blendet alle Systeminformationen selbst dann aus, wenn das Telefon vollständig geöffnet wurde.4. Statt dessen verwendet man:
X-Plore (nicht mehr im Nokia store angeboten. In Android aber schon... ein legaler Erwerb von X-plore für Symbian ist schwierig geworden. Ich habe es vor zwei Monaten noch geschafft, in dem ich mir ausgehend von einer Raubkopie einen Lizenzschlüssel habe zuschicken lassen...)
oder
FileBrowser
http://store.ovi.com/content/363185. Im X-plore oder FileBrowser sollte man noch mal kontrollieren, dass alle Dateitypen eingeschaltet sind.
Beispiel für X-plore:
Menü > Extras > Einstellungen
>> Versteckte Dateien anzeigen
>> System-Dateien/-Verzeichnisse anzeigen6. Aber das genügt noch immer nicht. Auch dann nicht, wenn man eine cfw hat.
Statt dessen benötigt man den Rompatcher-Patch "Open4all"
Dazu startet man den Rompatcher, selektiert diesen Patch und schließt Rompatcher wieder. Neustart oder so was ist nicht nötig.
Wenn man den Rompatcher noch nicht hat oder einem dieser Patch fehlt, dann findet man im Netz Installationsanleitungen.
In der neuesten cfw von The one ist der Rompatcher bereits installiert.Oder man fragt schnell mal jemanden, der den Rompatcher schon drauf hat und nachgucken kann. ;-))
7. Jetzt kann man in das Laufwerk c gehen.
Dort aber nicht in das System-Verzeichnis, sondern in das Sys-Verzeichnis!
Und zwar:c:/sys/bin/
Dort sind die Programmme.
8. Jetzt muss man noch das richtige finden. Für den KFZ-Modus ist das NICHT carmodelauncher.exe, wie man meinen könnte.
Sondern carmodeui.exe (ui = user interface)Ich habe einfach ausprobiert, welche exe richtig ist. Es kann nicht viel passieren. Den Tag jeweils beschreiben und wieder lesen und gucken, was passiert.
9. Wenn man die Pfadangabe hat, wechselt man zum nfc Interactor.
Hier geht´s weiter, wie Abi99 sagte!- nfc einschalten
- Rechts unten, das letzte Icon, aktuell ein Brief mit Stift
- Mitte, das Plus
- URI » file:///c/sys/bin/carmodeui.exe
- Rechts unten die Zielflagge = SchreibenFERTIG
» Tag berühren » App wird gestartet -
Bzgl. X-Plore
Kaufen ist kein Problem, ging ja auch schon bevor es den Store gab.
http://www.lonelycatgames.com/?app=xplore&page=about_symbianAfaik war im Store eh keine Vollversion zu kaufen.
X-Plore ist übrigens auch ungekauft legal zu benutzen, man hat dann nur einen Nag-Screen.Zum Thema:
Danke für die Anleitung, auch wenn ich bisher dem NFC-Zeug nicht viel abgewinnen konnte.Man könnte übrigens von vielen Programmen die .exe auch mit einem Taskmanager wie BestTaskman herausfinden. Geht aber nur, wenn keine Launcher o.Ä. verwendet werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Oder man fragt schnell mal jemanden, der den Rompatcher schon drauf hat und nachgucken kann.Richtig. Dafür haben wir Dich jetzt. Hätte Dir das gerne erspart, habe aber gerade kein gehacktes Telefon zur Hand gehabt. Danke für die Anleitung, denn die ist sogar für Entwickler hoch interessant!
Für alle Interessierten: Habt Ihr den Pfad, dann ist ein gehacktes Telefon nicht nötig und Ihr braucht lediglich den letzten Absatz machen.
-
Ich oute mich jetzt mal: Das ist so ziemlich der erste Thread hier, in dem ich mangels weiterführenden Kenntnissen über NFC überhaupt nichts verstehe. Wahrscheinlich werde ich alt.
Bitte helft mir: Was ist ein NFC-Tag und was kann man damit anstellen?
-
Zitat
Was ist ein NFC-Tag und was kann man damit anstellen?
-
Danke.
Tag=Transponder, das wußte ich nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!