NFC - empfehlenswerte Tags und Anwendungen?

• Zitat

Theoretisch sollte das aber kein Problem sein, das in die Kamera-Anwendung zu integrieren. Viele Handys haben doch jetzt schon eine Gesichtserkennung drin.

Muss ja nicht zwangläufig die Kamera Anwendung sein. Bei WP ist es, neben Internet Suche, Umgebungs Suche und Musik-Erkennung in die Such-Funktion integriert, die ja auch auf einer Taste liegt und schnell erreichbar ist.

• Stimmt, das wär eigentlich nicht doof.
    Und auch eine automatische Erkennung von QR-COdes in bereits gemachten Bildern.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hat jemand erfolgreich nfc-Tags eingesetzt? Wenn sich niemand meldet, dann werde ich einfach ein paar verschiedene Produkte kaufen und ausprobieren...

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Ja ich habe die bei einer Firmen Repräsentation getestet und sie gehen natürlich.
    Fragt sich nur was du damit anstellen willst?

• App starten mit nfc

Ich habe bei Amazon diese nfc-Tags bestellt:

NFC Tag Starterkit: 6 NFC Tags, 4 Aufkleber, 1 Schlüsselanhänger, 1 Scheckkarte
    http://www.amazon.de/gp/produc…ef=oh_details_o02_s00_i00

Die funktionieren.
    Außerdem habe ich zwei verschiedene Apps zum beschreiben von nfc-Tags ausprobiert:
    - Nokia Tag Writer
    - NfcInteractor

Der letztere erscheint mir mehr Funktionen zu haben. Beide Apps haben ein paar Standards: SMS schreiben, Bookmark öffnen.

Ich möchte statt dessen eine App starten, genauer den Nokia Car mode. Den Tag würde ich mir auf den Handyhalter kleben, und wenn ich das Handy in den Halter stecke, dann öffnet sich der car mode.

Aber diese nfc- tag writer sind obszön schwer zu benutzen. Kann mir jemand helfen, wie ich einen Tag entsprechend beschreibe?

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Nokia Tag Writer » Internetadresse » anstatt „http://“ machst Du
    file:///c/system/apps/…
    hakst „Tag überschreiben“ an und wählst „Tags schreiben“. Problem: Ich weiß die genaue URL nicht. Du musst den Pfad ermitteln. Dafür brauchst Du X-plore » Menü » Tools » Configuration » „Show hidden files“ und „Show system files/folder“. Und dann brauchst Du ein gehacktes Telefon, so dass Du die Pfade sehen kannst.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Du kannst Dir die Xperia SmartTags holen.

Hätte ich nicht gedacht, auch die sind schreibgschützt. Muss wohl in Zukunft noch mehr selbst ausprobieren. Grummel. Es ist eine URL drauf, die man über die App auf Aktionen umlenkt, beispielsweise der Schwarze:
    semc://liveware/A1/1/NT1/3/smarttags

• Was wäre ein erfolgreicher NFC-Tag für mich?

Ein Tag, der das Telefon in den Energiesparmodus versetzt, den Wecker anschaltet und in den Offline-Modus (bis auf NFC) fährt, wenn ich schlafen gehe.

Es müsste aber sofort, wenn ich es am Morgen in die Hand nehme, aus den Energiesparmodus raus und volle Power (WLAN, 3G) online gehen. Dann fahre ich in die Arbeit. Dort angekommen, lege ich es auf dem Schreibtisch-Tag und es schaltet 3G aus, wechselt in den GSM-Modus und geht dabei in den Energiesparmodus über. Immer dann, wenn ich es in die Hand nehme, soll es wieder in den Vollmodus gehen.

Das wäre mal was ;) Das geht aber wahrscheinlich nicht so leicht, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!