NFC - empfehlenswerte Tags und Anwendungen?

• Servus,

seit kurzem hab ich das Nokia 808 mit NFC im Rücken. Beigelegt ist ja ein NFC-Tag, mit dem man allerdings nur die Präsentation starten kann.

Im Internet hab ich nun diverse Anbieter gefunden, die ein buntes Sammelsurium an Tags verkaufen. Was kann man da empfehlen, worauf muss man achten?

• Mit dem beiliegenden Tag des 808, kann auch das nächste Level beim installiertem Angry Birds Magic freigeschaltet werden ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Das ist ja 'ne echte Killer-Anwendung. ;)

Nee, ist schon irgendwie enttäuschend, dass sie nicht wenigstens einen beschreibbaren Tag beigelegt haben. Ich hab mir jetzt mal so ein Set bestellt und werde dann berichten, ob und was man damit anstellen kann. :D

• Das ist wie die QR-Codes, Nutz kein Mensch...

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Ist das wirklich so?

Mittlerweile sieht man die doch an jeder Ecke. Wobei ich mich allerdings immer Frage, ob das der nicht technikaffine Handy-User überhaupt versteht, dass er eine spezielle QR-App braucht und es nicht ausreicht, einfach nur das Ding zu fotografieren.

Ich muss mir das bildhaft vorstellen, wie da jemand davor steht, nur ein Foto von dem Code macht und sich dann denkt: "Ja, und jetzt?"

Oder gibt's Handys, die den QR-Leser direkt in die Kamera-Anwendung integriert haben?

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Oder gibt's Handys, die den QR-Leser direkt in die Kamera-Anwendung integriert haben?

Jein, bei Android und WP kannst du nur mit der Suche bzw. dem Suchwidget ab Werk auch QR-Codes scannen,

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hmmm...

Ich stellte mir diese Frage halt, weil auf vielen Plakaten neben dem QR-Code dann als "Anleitung" steht, dass man das Quadrat doch bitte fotografieren solle...

Theoretisch sollte das aber kein Problem sein, das in die Kamera-Anwendung zu integrieren. Viele Handys haben doch jetzt schon eine Gesichtserkennung drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!