Rechnungsbenachrichtigung Telekom klappt nicht

• Hallo

Ich habe ein Problem. Nämlich einen Laufzeitvertrag bei Telekom und ich verpeile immer, mir einmal im Monat die Rechnung herunterzuladen. Nun ist es ja so, dass es auch nur die letzten 3 Monate im Kundenportal zum Herunterladen gibt, so dass ich eigentlich eine Erinnerung brauche. (BASE und Alice z.B. mailen mir immer eine!)

Jetzt dachte ich ich sei schlau, gehe ins Kundenportal und füge bei meinen Kontaktdaten zur E-Mail-Adresse den Verwendungszweck "Rechnungsbenachrichtigung" hinzu. Aber obwohl meine dort hinterlegte E-Mail-Adresse gültig ist und regelmässig - inkl. Spam-Ordner - überprüft wird, erhalte ich nie eine Rechnungsbenachrichtigung.
    Und jedes mal, wenn ich im Kundenportal nachschaue, kann ich den Verwendungszweck "Rechnungsbenachrichtigung" neu hinzufügen. Als hätte ich das nicht schon längst gemacht gehabt. :-( Natürlich speichere ich immer...

Weiss einer, wie ich an meine Rechnungsbenachrichtigungen kommen kann? Denn der offensichtliche Weg funktioniert ja nicht.

Danke!

• Hallo,
    bei mir funktioniert die Benachrichtigung durch Mail und SMS . Info´s kommen immer zwischen dem 9. umd 11. eines Monats ( 2x Mail + 1x SMS )

Gruß Nico

• Was sagt sie Hotline dazu?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Ich bekomme ebenfalls jeden Monat 2 Mails, die auf eine neue Rechnung hinweisen.
    Zusätzlich erhalte ich noch eine SMS mit dem Betrag der aktuellen Rechnung.
    Bisher funktioniert die Benachrichtigung ohne Probleme.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!