Taugt dieses Dolby Suround von Schlecker etwas?

• Jeder hat andere Vorlieben: Dem Einen geht es nur um Filme, der Andere besteht auf guten Stereoklang, am Besten natürlich Beides: Hier einfach mal mein Vorschlag für kleines Geld:
    Yamaha RXV-440, siehe hier:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3322799481&category=26842
    Sourroundset: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3323282964&category=23950
    Für 350? kanns dann losgehen.

• Ist eigentlich in den DD 5.1 Systemen auch ein Dolby Prologic integriert? Ich hab mir auch schon überlegt, ein einen Dolbyverstärker zu kaufen, aber er soll nicht nur bei Dolbyquellen was bringen, sondern auch beim MTV und Viva hören. Können die DD 5.1 System auf Prologic umswitchen, wenn keine Dolbyinformationen da sind?

Und kennt ihr einen brauchbaren Dolbyverstärker, der auf den vier Hautpkanälen so jeweils 150 W rauskriegt?

• also zumindest meiner hat auch Pro Logic II eingebaut, schafft 100W Sinus pro Kanal. Mit 5x 150W sprengst du ja dein Haus in die Luft...

Viele Grüße
    Martin

• Martyn: Jeder Receiver der Dolby Digital/DTS hat hat auch mindestens Prologic oder Prologic 2 an Bord. Klar gibts Receiver mit Solcher Leistung, aber das ist immer so eine Sache mit den Angaben: Mein Harman/Kardon hat 55W an 8 Ohm und damit reißt man ein Haus ab :D , ein JVC Modell hat 100W angegeben und es kommen nur 12 !!! Watt raus. Hohe Wattzahl ist nicht gleich viel Kraft und guter Klang!! Guter Klang und eine Wattzahl dich dich befriedigen dürfte: Denon AVR 3802 (150W an 6 Ohm), gibts für circa 600? bei ebay.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher Mit 5x 150W sprengst du ja dein Haus in die Luft...

Naja, alpha Boxen wären eigentlich optimal, aber da kommt man dann imho eh nicht ohne Endstufen aus. ;)

• Sagt mal, ich versteh da grad was nicht.
    Brauche ich, wenn ich einen Receiver habe, auch noch eine Endstufe? Was tut eine Endstufe, wofür ist sie gut, ist sie notwendig oder nur dann schoen, wenn es richtig laut her gehen soll?

Ist es ein Nachteil, wenn Lautsprecher selbst nochmal eine Endstufe eingebaut haben?

Ist dieses

Set von den Abmessungen her zu klein oder okay? Hab über Teufel bisher nur Positives gehört, aber gehören diese Boxen nicht vielleicht eher an den PC als an einen DVD-Player?

Edit: Ooops, sollte eigentlich in den Thread im Hardware-Forum zu 5.1 DD...:rolleyes:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!