Ich habe vor von JaMobil zu fyve zu wechseln, was bis vor 2 Stunden mit riesen Problemen verbunden war.
Diese scheinen jetzt aus dem Weg zu sein.
2 mal hat Fyve inzwischen angefragt, aber von Congstar eine Ablehnung bekommen.
Nach unzähligen (von meinem Handy leider teuren) Telefonaten habe ich inzwischen bei JaMobil einen kompetenten Ansprechpartner am Telefon gehabt (Ja, die gibt's auch bei JaMobil).
Das Problem, was laut dem Herrn von JaMobil besteht, ist die Tatsache dass die "Übernahme" von JaMobil/PennyMobil durch Congstar noch nicht bis zu den Technikern der jeweiligen Netzbetreiber/Service-Provider durchgedrungen ist, bzw. noch nicht in deren System eingearbeitet ist.
Bei einer Portierung von CONGSTAR zu einem anderen Anbieter (Bei mir FYVE) benutzt der neue Anbieter für die Portierungsanfrage das Kürzel CONG.
Bei einer Portierung von JaMobil zu einem neuen Anbieter, muss der neue Anbieter für die Anfrage das Kürzel CONS benutzen.
Sonst landet die Anfrage bei Congstar, und nicht bei der Congstar Servicewelt.
Solltet ihr auch das Problem haben dass die Portierung nicht durchführbar ist, dann macht euren neuen Anbieter auf dieses Tatsache aufmerksam.
Dann sollte es auch mit der Portierung klappen.
Nochmal kurz die Kürzel für Portierungsanfragen:
Congstar = CONG (Falsches Kürzel für die Portierung)
"JaMobil" = CONS (Richtiges Kürzel für die Portierung von JaMobil zum neuen Anbieter).
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und unnötige Anrufe ersparen.