Kündigungsfrist verändert nach Vertragsübernahme?!

• Hallo TT-Com,

habe momentan leider etwas unerwartete Probleme mit meinem Vodafone Anschluss. Ich versuche es so knapp wie möglich und präzise zu formulieren:

• Ende Dezember 2007 von vorherigem Anbieter zu (damals) ARCOR gewechselt, Anschalttermin war nach den Unterlagen der 18.01.2008
    • Vodafone übernimmt ARCOR
    • Irgendwann Ende 2010: Vertragsübernahme, bei der mein Vater den ursprünglich mir gehörenden Vertrag (wohnten bis dahin im gleichen Haus) übernimmt
    • Heute: Vater würde gerne fristgerecht kündigen. Wir gehen davon aus, dass der Vertrag immer von Dez/Jan bis Dez/Jan läuft (ursprünglicher Vertragstermin)
    • Vodafone stellt sich quer und sieht den Vertrag ab dem Termin der Vertragsübernahme 2010 (August) weiterlaufen. Also immer von August bis August
    • Vater müsste wieder 11 Monate dort bleiben

Ist das so korrekt was die da machen? Wieso ändert sich die Vertragslaufzeit, wenn der Vertrag mit den jeweiligen Vertragskonditionen bloß übernommen wird?

Vielen Dank

• Wenn nicht explizit etwas anderes vereinbart wird, ändert sich die Vertragslaufzeit bei Übernahme des Vertrages selbstverständlich nicht. Wenn ihr ausschließen könnt, dass eine neue Laufzeit vereinbart wurde, würde ich auf Kündigung zum 18.1. bestehen und die Sache zur Not zum Anwalt geben. Dann ist es ganz schnell erledigt.

Edit: Das Ganze gehört übrigens hier hin: http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!